• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Seid ihr Mitglied in einem Automobilclub?

Seid ihr Mitglied in einem Automobilclub?

  • Ja - AvD (Automobilclub von Deutschland)

    Stimmen: 4 3,4%
  • Ja - ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V.)

    Stimmen: 58 48,7%
  • Ja - ACE (Auto Club Europa)

    Stimmen: 10 8,4%
  • Ja - anderer Club

    Stimmen: 7 5,9%
  • Nein

    Stimmen: 40 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119

oxygen

Administrator
Teammitglied
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :):

Der AvD feiert sein 125-jähriges Bestehen und bietet erneut seine Plus-Mitgliedschaft für Familien oder Singles zu ermäßigten Preisen an. Letztes Jahr gabs bereits eine Aktion mit 50% Rabatt.

Dieses Jahr setzt der AvD noch eins drauf und wirbt mit “Bis zu 100% sparen”. Diese Aussage bezieht sich auf ein Mitgliedschaftsjahr; wenn man sich für 3 Jahre bindet, erhält man das erste Jahr effektiv kostenlos und die folgenden beiden Jahre stark ermäßigt. Es gibt auch kürzere Laufzeiten mit weniger Rabatt.

Der AvD vergleicht sich mit der ADAC Plus-Mitgliedschaft, die für eine Familie mit einem Kind über 18 Jahren derzeit 164€ kostet. Der Preis setzt sich wie folgt zusammen: 94€ für das Mitglied selbst, plus 35€ für einen Partner und weitere 35€ für jedes Kind über 18. Für 3 Jahre (mit dem höchsten Rabatt) ergeben sich folgende Preise:

AvD HELP PLUS Single 176€ (ursprünglich 267€)
1. Jahr 44€
2. Jahr 66€
3. Jahr 66€

AvD HELP PLUS Familie 221€ (ursprünglich 333€)
1. Jahr 55€
2. Jahr 83€
3. Jahr 83€

https://avd.de/
 

Ändy

Ist öfter hier
Der AvD feiert sein 125-jähriges Bestehen und bietet erneut seine Plus-Mitgliedschaft für Familien oder Singles zu ermäßigten Preisen an.
Cool :cool:, danke Stefan. Top Preis! Gleich mal für 3 Jahre abgeschlossen, mit Startdatum Januar 2025, wenn mein jetziger Schutzbrief von meiner Kfz-Versicherung ausläuft. Kostet zwar mehr, aber hat auch mehr Vorteile (nicht Fahrzeuggebunden, Reiseversicherungen), da er nicht auf ein spezielles Auto läuft (wir haben nen kleinen Fuhrpark zuhause :)).
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich bin seid Jahren im AVD und frage mich eigentlich: Warum?

Da ich nur noch Neuwagen fahre, die Garantie haben, ist es bald Sinnlos.
Die Leistungen bringt ja auch die Mobilitätsgarantie von VW und der Schutzbrief in der Kasko.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

(...) Die Leistungen bringt ja auch die Mobilitätsgarantie von VW und der Schutzbrief in der Kasko. (...)
Genau das sind die Gründe, warum ich in keinem Automobil mehr Mitglied bin. Vor Jahrzehnten hab ich bereits den ADAC verlassen und jeweils Schutzbriefe bei den Versicherungen abgeschlossen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Das stimmt natürlich @Spock, die Mobilitätsgarantie kaufst du indirekt über deinen jeweiligen Serviceintervall ein. Der Schutzbrief kostet je nach Versicherung 20-30 € Aufpreis.

Warum hast du überhaupt den Schutzbrief mitgebucht, wenn du eh schon in einem Automobilclub bist?

Knapp 59 € pro Jahr bei 3-jähriger Laufzeit für die HELP PLUS Mitgliedschaft sind somit nicht unbedingt unfair. Da hocke ich mich unbesorgt in jedes Fahrzeug und bin abgesichert ;).
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da ich den Premiumtarif (bin bei 18%) habe, ist er automatisch mit Drin.
Genau wie Neuwagenentschädigung für zwei Jahre.
Auslandskrankenversicherung für insgesamt 6 Wochen.
Einen Schaden im Jahr frei ohne Hochstufung.
Und noch mehr.
VK mir 150€ und TK ohne SB.
Zahle ich im Jahr knapp 400€

Der Tochter einen knapp 3 Jahre alten Clio gekauft.
Auch Premium gemacht.
Sie bekommt im Falle eines Falles 3 Jahre den Preis des Autos.

Und auch inzwischen Wichtig: Zwei mal im Jahr Reifenwechsel Inc. Einlagerung für je 19,90€. Partner ist das die Mercedesniederlassung vor Ort.
Bei VW kostet das inzwischen knapp 90€.
 

pingpong

War schon mal da
Anzeige

Hallo zusammen,

ich schließe mich einmal hier an und wollte einmal nach eurer Meinung fragen. Ich war bis vor 2 Jahren ADAC Plus Mitglied seit 1990. Doch da die Mitgliedsbeiträge immer mehr stiegen und ich den ADAC in all den Jahren, auch bei älteren Fahrzeugen nur 3-4 mal benötigte habe ich mich zu einem Wechsel in den BAVC entschieden. Rund 60 Euro günstiger für gleiche bis ähnliche Leistungen.

Nun kommt es aber:
Ich fahre nahezu jeden Samstag eine Strecke von meinem Heimatort zu einem Nebenjob. Das sind über die Autobahn rund 70km, Luftlinie aber 48,7 km. Nun ist es an einem Samstag, später Abend passiert: Keilrippenriemen gerissen an meinem damaligen BMW 116d ... Mehrere Dinge, für die der BAVC natürlich nichts kann: Kalt, Handyakku neigte sich dem Ende zu ... Ich war eigentlich der Meinung > 50 km Panne vom Heimatort, das die mich nach Hause schleppen und nicht in die nächste Werkstatt. Vor Montag bekommst das Auto eh nicht repariert, Mietwagen/Hotel wohl auch nicht. Davon mal abgesehen wollte ich auch nach Hause ...

Die nette Dame an der Hotline meinte: Ja, Luftlinie ist unter 50km ... also nur abschleppen zur nächsten Werkstatt.

Daher die Frage:
Welcher Mobilclub schleppt wahrweise nach Hause? Auch bei < 50km oder > 50 km wie in meinem Fall. Ich sehe es ein, wenn ich in Kiel stehe das man mich nicht so ohne Weiteres nach Hause schleppt. Es ist schon wirklich unangenehm Nachts um 1 Uhr auf einen Mietwagen und/oder Hotel zu hoffen! Und dann
ist das Auto ja immer noch nicht repariert.

Für die Leistung bin ich eigentlich über den Schutzbrief der HUK für 10 Euro im Jahr gut abgesichert. Und/oder Mobilitätsgarantie von VW ... Oder übersehe ich da etwas? Schleppt der ACE, ADAC auch hier wirklich nach Hause?

Gruß
Michael
 

Style

Forenmaskottchen
Bin im ADAC .Ich hatte mal mit dem Motorrad eine Panne im tiefsten Sauerland. Wurde bis zu meinem Motorradhändler zum Heimatort gebracht.
 

pingpong

War schon mal da
das müßte doch in den AVB stehen, die man sicher im internet erlesen oder mit einem Anruf bei einem Automobilclub erfragen kann.

Hallo @Gand-Alf,
wir kennen alle de AGB bzw. wie Du die nennst, die AVB .., Es ist sehr schwierig hier eine belastbare Aussage zu finden. Die sind ja im Regelfall auch so formuliert, dass immer ein "Hintertürchen" offengehalten wird.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Meine Frau und ich waren auf dem Heimweg von Büsum nach Stuttgart (um die 800Km) Auf Höhe Hamburg dann ein plötzlicher Leistungsabfall, ich dachte schon bei 250Km/h, geil der Begrenzer, aber denkste, er wurde immer langsamer, vor allem sobald ich Gas gab. Letztlich ist die Benzinpumpe fehlerhaft gewesen und hat nicht mehr ausreichend Sprit gefördert. VW hat den Golf* seinerzeit Sonntags (zu meinem 40´sten Geburtstag) in die nächste Werkstatt geschleppt und die Diagnose durchgeführt. Ergebnis: Benzinpumpe nicht auf Lager, sondern sogar im Lieferrückstand. Ich hätte einen Ersatzwagen erhalten, den ich aber wieder nach Hamburg zurückfahren hätte müssen, sobald mein Golf repariert gewesen wäre. Ihr könnt Euch denken dass das nicht meine favorisierte Lösung war. Also fragte ich was wäre wenn ich in dem Zustand weiter fahren würde und die Pumpe vollends den Geist aufgäbe. Nun, VW wäre nicht erneut eingetreten und ich wäre dann wohl irgendwo gestanden und nicht mehr Heim gekommen. Aber da ich ja im ADAC bin hätte ich den Fall dort melden können und Hilfe erhalten. Daher habe ich die Mobilitätsgarantie und bin noch immer ADAC Plus Mitglied, obwohl mir der Verein inzwischen durch die Befürwortung der Geschwindigkeitsbeschränkung extrem auf die Nerven geht. Aber so wird ein Schuh draus, beim Automobilclub Mitglied zu sein, obgleich man einen Neuwagen fährt. Es gilt zu Bedenken dass die Leistungen extrem abweichen zwischen den einzelnen Clubs, weshalb ich noch immer beim ADAC bin. Für jeden gibt es die passende Lösung, aber man muss sich eben ausführlich damit beschäftigen.

Es gibt bei Allem Licht und Schatten :)

Grüße,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert