• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Software-Update?

nhas

War schon mal da
Ich habe folgendes heute aus der Systemkonfiguration entnommen:

Teilenummer Gerät 3Q0035864C
Hardware: H41
Software: 0468
Navigationsdatenbank:
5NA919866AR
14 30
ECE AS 20/21
SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 309)
Medien-Codec:
4101.0.0.0
Bluetooth version:
C300
App-Connect:
4101.438.1.5
Radio database version:
1.9.4
USB surfstick version:
4101.438.1.4

Mein T-ROC ist ein Baujahr 2018. Meine Frage: Gibt es zu dieser Software ein Update (sollte es eigentlich) und wenn ja, wo kriege ich das bzw. wie spiele ich es ein?

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre die Gerätesoftware 0468.
Navi aktualisiert sich eh automatisch, habe MIB3.
Bisher hat sich in 2 Jahren meine Gerätesoftware automatisch von 0270 auf 0278 aktualisiert. Die meisten von euch fahren bereits auf 0306.
Möglich das es noch mal automatisch geschieht?
Was in 0468 neu und besser ist wird sich zeigen.
Wer Lust und Laune hat, bereits Version 0468 aufgespielt hat, kann ja mal berichten.
Frohes Neujahr

Du verstehst das falsch. Der TE hat keinen Mib3, daher vergiss seine SW Nummer. Die sind gänzlich anders.
Die SW 306 für deinen Mib3 musst du in der Werkstatt aufspielen lassen und ist die Neueste.

Auf eBay kaufen

Wer will denn ein Navi wo Straßen eingezeichnet sind die erst 2024 gebaut werden?

wäre doch nicht schlecht, wenn das Navi wüßte, wo nächstes Jahr welche Straßen freigegeben werden. Machbar wäre es m.M.n.. Je nachdem, sind Neu- oder Ausbauten z.T. mehere Jahre vorher in der Planungs- und Genehmigungsphase. Also könnten solche Bauvorhaben theor. nach Planfeststellung in ein Navi übernommen werden.

Die aktuellen Kartenversionen (Bundles) für den T - ROC bis 2019 sind vom 28.11.22 (Kartenmaterial Stand: Juni 2020). Die werden wahrsch. dem Zeitgeist entspr. mind. mit "Version 2023" benannt. Wenn die updates nur alle 2 Jahre herauskommen, heißt es dementspr. evtl. "23/24". Beim ROC mit Baujahr 2018 heißt es ja auch Modelljahr 2019, Das wäre m.M.n. das Gleiche, also ex ante.

Was könnte @sibidi sonst mit 23/24 gemeint haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte @sibidi sonst mit 23/24 gemeint haben ?
Diese Zahlen stammen ja nicht von sibidi sondern erscheinen auf dem Display,wenn man unter SetUp die Versionsdaten (MIB2)aufruft.Und die Updates erscheinen ja 2x im Jahr.

schon klar, dass er 23/24 nicht frei erfunden hat, sondern vom MIB2.5 stammt.

aber in #1 kann ich nichts erkennen, was auch nur andeutungsweise so aussieht, wie 23/24.
auf der oben verlinkten Seite und der dortigen download- Anleitung (pdf) ist nichts mit 23/24.
in den Systeminformationen meines MIB2.5 auch nichts mit der Syntax xx/xx (habe gerade nachgesehen).
Außer vlt. blouetooth Version 2300. Aber dazu heißt es in #1: C300.
Entweder ich habe mich verguckt oder es ist ein Zahlendreher.

Das wird mir jetzt zu kompliziert für einen Jahresanfang.
Bin gespannt, was 23/24 ist und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben