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Spritverbrauch

DamirRoc

Dauergast
Das Auto hat auch noch nie etwas anderes außer dem Race / Individual Modus gesehen, da ich den Sound gerne haben möchte und der halt nur vorhanden ist, wenn man alles / vieles recht sportlich einstellt. Also ich versuche auch gar nicht sparend zu fahren, wollte die Zahlen einfach Mal teilen.

In der Stadt bin ich eigentlich immer bei ganz normaler Fahrweise bei 12 Litern. +-0.5L. Autobahn kann arg Schwanken. Bis etwa 9L runter bei mir.
 
Und um euren Spritsparwahnsinn ein wenig zu befrieden, ein T-Roc* R kann (wenn man seeeehr vorausschauend fährt) auch sparsam :p

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Aber wie ihr seht, gelingt mir das immer nur auf einer ganz kurzen Strecke :D
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

50 km/h bedeutet, Du bist nicht nur Stadt gefahren, sonst wäre die Anzeige bei 30 km/h.
und genau so geht´s, wenig Anfahren und Beschleunigen sondern Rollen.
 
Korrekt, war ca. 85% Landstraße und der Rest Stadt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Nen "R" T-Roc* gönnt man sich auch um Spaß zu haben, und nicht um Verbrauchsrekorde aufzustellen. :kissing_heart: :like:
Mir ist es mittlerweile auch Latte.
Selbst mit nur 150 Pferden bringt's Laune im "S" Modus zu fahren.
OK ok ich weiß bescheid, kein Vergleich zu nem R :cool:
Schönes WE
 

DamirRoc

Dauergast
Anzeige

Mit 150ps kann man auch sehr viel Spaß haben, fand sogar den 110ps, muss ich ehrlich sagen, alles andere als Träge in der Stadt. Ein Freund hat den im Cabrio und der ist auch absolut top.
 

X-Men

Ist öfter hier
Cabrio 1.5l "ABT" mit 190PS,
Schleichfahrt offen = 6,1l SP Durchschnittsgeschwindigkeit 63km (30% Stadt/70% Landstr.),
BAB zügig z.T. 235km = 11,4l SP Durchschnittsgeschwindigkeit 134km
 

Background

Kennt sich aus
Bin nun knapp 4tkm gefahren. In den ersten 1.000km (einfahren) lag der Schnitte bei 8,5 - 9,5l. Inzwischen bin ich bei normaler Fahrweise bei 8,0.

Bin sehr zufrieden mit dem Verhältnis Verbrauch/Leistung.

Habe den 2.0 TSi
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
poste mal die MIB-Anzeige von heute. Nicht weil ich den Verbrauch für besonders sparsam halte, sondern weil er genau der Verbrauchsangabe nach WLTP für den 1.5 TSI 6G Schalter entspricht. Und, ehrlich gesagt, um die 6.6 L/100 km zu erreichen, muss man sich nicht besonders anstrengen.

p.s. fährt eigentlich der ROC im MIB je nach Restreichweite auf die Tanksäule zu ? vgl. post von @Carlos Valderrama
p.s.: habe mich immer gefragt, ob der ROC im MIB in Wagenfarbe ist. Scheint nicht so zu sein.
 

Anhänge

  • WLTP - Kopie.JPG
    WLTP - Kopie.JPG
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Zuletzt bearbeitet:

DamirRoc

Dauergast

@Gand-Alf ich glaube das Auto selber ist statisch, sah bisher in jedem Roc in dem ich war genau so aus, wie bei dir. (Vielleicht im Cabrio anders..?) Das mit dem auf die Tankstelle zurollen wäre ein lustiges Gimmik :)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
ja, das stimmt @DamirRoc . Aber vergleiche mal #123 (Restreichweite 620 km) mit #132 (Restreichweite 280 km). ;) :)
werde diese essentielle Frage [Ironie aus] beim nächsten Volltanken beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmutalois

Dauergast
..hier ein neuer Auszug aus dem Verbrauchsranking "Spritmonitor"

Spritmontor.jpg
Wer meint er fährt Benzinsparend, sollte sich diese Statiistik mal anschauen :confounded:
Übrigens, ich bin auf Platz 18 mit 6,88 l/100 km und bin auch zufrieden :blush:
 

T-Rex

Forenlegende
Platz 1 sieht nach Fake aus.
 

FatsFan

Forenmaskottchen

Kann man ja eingeben was man will. Deshalb schaue ich nur auf den Mittelwert (7,2). Meiner liegt bei 7,34 bei fast ausschließlich Autobahn und Ort.
 

Remodus

Dauergast
@FatsFan
Ich denke auch das ein Wert zwischen 7 und 7,5 LITER realistisch ist. Ich bin im Moment bei 7,9l Langzeit Durchschnitt bei bis jetzt 2600km Laufleistung und 60% Autobahn/Landstraße und Rest Stadt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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