• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Stammtisch Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin´s

ich habe einen Tisch im 66 Tower (Meilenwerk bei Böblingen) für diesen Freitag 25.02.22 ab 19:00 Uhr zum zweiten Stammtisch in diesem Jahr reserviert.
Wer Lust hat vorbei zu schauen meldet sich bitte zuvor bei mir, dass ich abschätzen und planen kann wie viele wir werden.
Alles unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Auflagen (2G)!!!

Liebe Grüße,

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Moin´s

ich habe einen Tisch im 66 Tower (Meilenwerk bei Böblingen) für diesen Freitag 25.03.22 ab 18:30 Uhr zum Stammtisch in diesem Jahr reserviert.
Wer Lust hat vorbei zu schauen meldet sich bitte zuvor bei mir, dass ich abschätzen und planen kann wie viele wir werden.
Alles unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Auflagen!!!

Liebe Grüße,

Thomas
 

be64

Kennt sich aus
Ich werd auch mal bei euch aufschlagen, aber jetzt am 25.3. kann ich nicht.
Auch mit dem Leon hatten wir ne Gruppe die sich regelmäßig im Umkreis von S getroffen hat, und ich war regelmäßig dabei.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Reminder: kommender Stammtisch am 29.04.22 ab 18:30 beim Meilenwerk in BB. Tischreservierung beim Tower 66 folgt noch, wird aber...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Am Sonntag 01.05. ist endlich mal wieder GTI Treffen in Münnerstadt. Bei meinem Entzug werde ich mir das sehr wahrscheinlich ansehen. Hat sich bislang immer gelohnt. Vielleicht sehen wir uns vor Ort?.


Grüße

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Stammtisch an diesem Freitag 27.05.22! Tisch ist ab 19:00 reserviert, Location diesmal "zur alten Ziegelei" in Stuttgart.
Treffen ab 18:00 Uhr auf dem Parkplatz.

WhatsApp Image 2022-05-24 at 09.19.52.jpeg

bitte unbedingt vorher anmelden!!

LG Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
cooler wäre es wenn Ihr nicht Liked sondern kommt :yum
 

be64

Kennt sich aus
Ich bin Leider Do-So in der Schweiz, sonst wäre ich gekommen.:(
Wenn es aber beim letzten Freitag im Monat bleibt, sieht es bis jetzt für Juni so aus als ob ich kommen könnte.:)
Juli bin ich dann im Urlaub.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Stammtisch an diesem Freitag 24.06.22! Tisch ist ab 19:00 reserviert, Location erneut "zur alten Ziegelei" in Stuttgart.
Treffen ab 18:00 Uhr auf dem Parkplatz.

WhatsApp Image 2022-05-24 at 09.19.52.jpeg

bitte unbedingt vorher anmelden!!

LG Thomas
 

be64

Kennt sich aus

Leider muss ich morgen Nachmittag auf ne Beerdigung ( Mutter eines guten Freundes).
Und danach noch 130km nach Stuttgart fahren wird mir zeitlich zu Stressig.
Schade wäre gerne gekommen.
Hoffe es klappt irgend wann mal.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Reminder!

diesen Freitag 29.7.2022 ist wieder Stammtisch. Diesmal in Stuttgart Fasanenhof:

DA ANGELO Ristorante - Pizzeria
Logauweg 21, 70565 Stuttgart

Treffen ab 18:00, Tischreservierung ab 19:00.

Es liegt an Euch ;-)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
@vw.thomas - wie immer viel Spaß aus der Eifel
gib Dir doch mal einen Ruck und schau vorbei ;-)

Ich war auch schon beim Tiguan Stammtisch in Hannover. Das hat sich trotz der Entfernung sehr gelohnt. Lauter nette Leute kennen gelernt.
Ich verstehe das Desinteresse im T-Roc* Forum ehrlich gesagt nicht. Beim GTI Stammtisch war das ganz anders, da hatten wir stellenweise 35 - 40 User pro Abend und es war richtig schön! Es interessiert sich ja niemand für Nationalitäten, sexueller Ausrichtung, finanziellem / beruflichen Status, etc..
Man trifft sich einfach wegen einem gemeinsamen Interesse. That´s it. Und was sich da so an Gesprächen entwickelt ist immer wieder erstaunlich und nett.
Wir standen öfter bis 04:00 Nachts auf dem Parkplatz und haben uns angeregt unterhalten. An Themen mangelt es aktuell ja nicht gerade :cool:
Und um die Frauen Fraktion auch anzusprechen, es geht zumeist nicht nur um Auto´s. Und gerade beim Tiguan Stammtisch war meine Frau dann ziemlich irritiert welche Passion Frauen beim Auto Putzen entwickeln. Da kann so mancher Mann nicht mithalten. Also eigentlich für jede und jeden was dabei.
Es entwickeln sich Freundschaften die lange über ein Autoleben andauern, das ist doch was.

Aber was soll ich machen, erzwingen kann ich es nicht ;-)

Ich kann lediglich ein Angebot unterbreiten,... steter Tropfen höhlt den Stein :p
 

2jabiko

Lebt hier
wenn ich mal in der Nähe bin und gerade da ist dann ein Treffen bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich halte deine Benachrichtigungen hierzu im Auge
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

das machst Du, würde mich freuen :)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Stammtisch an diesem Freitag 26.08.22! Tisch ist ab 19:00 reserviert, Location diesmal "zur alten Ziegelei" in Stuttgart.
Treffen ab 18:00 Uhr auf dem Parkplatz.

WhatsApp Image 2022-05-24 at 09.19.52.jpeg
bitte gebt vorher Bescheid falls Ihr Euch durchringen könnt und mal vorbeischauen wollt.
Wir freuen uns über Neuzugänge :)

LG Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Stammtisch an diesem Freitag 30.09.22! Tisch ist ab 19:00 reserviert, Location erneut "zur alten Ziegelei" in Stuttgart.
Treffen ab 18:00 Uhr auf dem Parkplatz.

WhatsApp Image 2022-05-24 at 09.19.52.jpeg

LG Thomas
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert