• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

NoPogo

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe evtl. vor, die vorderen Türen zu dämmen, um so dem schlechten beats*-System vielleicht etwas auf die Sprünge zu helfen.

Hat schon jemand Erfahrung damit, die vorderen Türverkleidungen zu demontieren?
 

TRocPilot

Dauergast

ich auch, sicherlich ist beats* nicht perfekt, aber ich bin doch relativ zufrieden.
bei hohen lautstärken übersteuert es ein wenig, dafür hat man aber die regler.

denkt bitte daran, dass ihr die rettungsfahrzeuge trotz der schönen musik auch noch hören müsst,
wenn ihr das beherzigt, kommt das beats-audio auch mit eurer musik klar. ;)

Aber gerne höre ich mir trotzdem die Ideen der Experten an.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Hy und schon jemand demontiert ?
Ist da nur die eine schraube unter dem griff, und ganz unten die „verstellmutter“ ?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Hallo zusammen ,

ich hatte die Verkleidungen schon ab . Es gibt 3 Schrauben die gelöst werden müssen (T30) .
1 frei zugänglich , 2 hinter Abdeckungen . Unbedingt ordentliches Demontagewerkzeug haben
wie Kunststoffkeile usw. !

Drehflügelclips (1) unten Mitte um 90° verdrehen/entriegeln.

Es gibt insgesamt 6 Halteclipse hinter der Verkleidung ( 3 innen / 3 außen ) bombenfest !!!!!
Müssen mit Keilen gelöst werden.

Dann Bowdenzug aushängen und elektrische Verbindungen trennen.

Besorgt euch mal 3 Halteclipse als Ersatz.
WICHTIG !!!!
Alle 6 Clipse müssen vor dem Einbau
in die "Einbauposition" gebracht werden. Die haben eine Art Einrastfunktion.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Anzeige

Alles klar vielen dank.
Die 2 weiteren schrauben ? Eine im türöffner ? 2te im türgriff?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Genau !
Türgriffabdeckung ist auch sau fest . Es gibt aber eine kl. "Startnut" im unteren Bereich ….
 

Tom6

Forenmaskottchen
Du wie geht man am besten vor, das man den türgriff innen ohne spuren zu hinterlassen abmontiert? Mag da keine kratze oder dergleichen machen
 

Daniel Sch.

Stammuser
Von unten ( Nähe Anfang vom Polster ) fängt man an .
Mit kleinen Kuststoffkeilen ...
Sau fest .
Siehe Bilder wo das Kreuz ist . Dort ist eine Art Startnut !

Hatte mir eine billige zum üben ersteigert ;-)
 

Anhänge

  • 9C6CD350-D46D-4EAE-A365-606E1AF31C08.jpeg
    9C6CD350-D46D-4EAE-A365-606E1AF31C08.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 268
  • A7C9F01F-C16C-473B-AC7D-5A8EA8C77EC0.jpeg
    A7C9F01F-C16C-473B-AC7D-5A8EA8C77EC0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 264
  • ECF69563-59E1-4A38-ACD1-0CF59337B185.jpeg
    ECF69563-59E1-4A38-ACD1-0CF59337B185.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 263

Tom6

Forenmaskottchen

Danke dir. Die sitz wirklich saufest.
Werd ich morgen gleich probieren.
Hast du die auch getauscht wegen ambiente beleuchtung ?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Habe mir die Ambiente auf rot geändert ...

Der größere Spaß kommt dann noch

Die Verkleidung wenn gelöst „abreißen“ !
Aaaaaber es geht !
 

Daniel Sch.

Stammuser
Vom Sport . Der hat rote LED Leisten .
Habe die Leisten ausgebohrt und in meine Verkleidung eingesetzt .

Hier liegt diese . Vor- und Rückseite !

Kein Hexenwerk ! In Ruhe mit Vorsicht ohne Probleme machbar .
 

Anhänge

  • 98D3B4C9-D319-4A06-9929-D0E791519A4A.jpeg
    98D3B4C9-D319-4A06-9929-D0E791519A4A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 229
  • 11734174-B3B8-4D08-A3E8-C24A1441FC9E.jpeg
    11734174-B3B8-4D08-A3E8-C24A1441FC9E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 209

Tom6

Forenmaskottchen
Puhhh also wenn ich rot will. Lieber gleich türverkleidung vom sport nehmen.
Hoffe mal das türsteuergerät passt was drinnen ist.
 

Tom6

Forenmaskottchen
So hab heute die 2 türverkleidungen getauscht für ambiente beleuchtung. Nur leuchtet noch nix. Muss man da noch codieren das es leuchtet ? Weiß da wer bescheid?
Türsteuergerät müsste passen.
 

Anhänge

  • 3622E14A-4B51-4EAC-8646-CB884C65DAC7.jpeg
    3622E14A-4B51-4EAC-8646-CB884C65DAC7.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 163

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert