• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tom6

Forenmaskottchen
384AEF4C-2320-4C5A-8221-26B2F5217663.png So hab jetzt den gefunden weiß wer ob das 2 seperate kabel sind so wie auf der fahrerseite?
Oder ist das ein durchgängiger?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Ich glaube für 50 € bekommst du das was du brauchst in neu bei vw .
Hier ist ja auch die Durchführung ins Fahrzeug mit dabei . Rest ist schlecht zu erkennen .
 

Tom6

Forenmaskottchen

Ja genau also sind es schon 2 seperate leitungen?
Brauch ja eigentlich nur
Blauer 32pol stecker zu fensterheber und ambientebeleuchtung
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich würde ja einfach zum :) gehen und mir die Teilenummer heraussuchen lassen. Wenn es beim :) zu teuer ist, kannst du ja bei eb.. kaufen, wenn dann die Teilenummer stimmt.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Anzeige

Glaub das ich jetzt rausgefunden hab das bei der beifahrertür der kabelbaum wirklich nur aus 1 kabelstrang besteht. ( mit kabeldurchführung usw... also komplett verkabeln)
Ob es vielleicht nicht doch einfacher wäre
Den 4 poligen stecker zu kaufen mit 3 leitungen , und dann einfach einzupinnen.
Die frage wäre dann , wo wird eingepinnt beim blauen stecker :confused:
 

Daniel Sch.

Stammuser
Also der von Ebay ist richtig ! Mir grad am Rechner nochmal in groß Angeschaut.
… und auch wenn Du noch was basteln musst, ist der passend.
 

Daniel Sch.

Stammuser
Du brauchst doch in jedem Fall die ganze Kabellage die zu den LED`s gehen . Allein dafür lohnt sich schon der Kabelsatz zu kaufen.
Das muss Dir ja schonmal fehlen, weil du keine Ambientebeleuchtung verbaut hattest.
Also kannst Du den doch 1 zu 1 tauschen bzw . verbauen.
Nur den 32 pol. Stecker …. Vom Innenraum zum Türsteuergerät brauchst Du erstmal nix neu ziehen!
Die Teile hast Du im Ebay Satz über !

Dann würde ich das codieren einfach mal versuchen..... soweit fertig.

Wenn es dann nicht funktioniert musst Du noch vom Boardnetzsteuergerät jeweils eine Leitung vom richtigen Pin bis zum Türsteuergerät beider Seiten ziehen.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Im moment siehts so aus :also die led verkabelung wäre vorhanden.
Deshalb mein ich ja das ich nur die leitung vom 4 poligen stecker ( rechts oben ) brauche mit den 3 leitungen. Und dann in den vorhanden kabelbaum einpinne
4FAEE7A5-5835-45B7-9EE7-22E5C22F4642.png
 

Daniel Sch.

Stammuser

Trotzdem würde ich bei Ebay zuschlagen . Brauchst Du nix basteln...
ABER Du musst es ja bauen :)
 

Tom6

Forenmaskottchen
Glaubst is das recht a hexerei den kabelbaum komplett zu tauschen ? Türdurchführung ausclipsen , stecker abziehen und kabel rausziehen. Und dann in umgekehrter reihenfolge wieder einbaun. Oder ist da was spezielles zu beachten?
 

Daniel Sch.

Stammuser
probiere doch erstmal nur den neuen von Ebay erhaltenen 32 pol stecker zu montieren …. Wenn das nicht geht und du es unbedingt codieren möchtest,
dann musst du neu ziehen . Auch zum BNSTG .
Alternative ist Standlichtplus nutzen.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Ich glaub ich kapier net ganz wie du des meinst. Also hab jetzt den kabelsatz den du erwähnt hast bestellt.
Wenn ich den neuen blauen stecker montier , muss ich ja zwangsweise den ganzen kabelstrang wechseln. Ist ja eine durchgehende leitung.?
 

Daniel Sch.

Stammuser

Also , wenn Du die Türverkleidung ab gehebelt hast von der Türinnenseite , musst du ja den blauen Stecker abstecken um die Verkleidung ganz
abnehmen zu können.
Wie im Bild zu sehen. Der blaue Stecker.

Und genauso würde ich deine neue Verkleidung inkl. dem neuen Stecker (blau- der mit den ganzen LED`s und dem Fensterheberschalter verbunden ist ) einfach mal an dein Türsteuergerät anschließen und codieren.

Dann schauen ob es läuft. Die Arbeit mit Kabeln vom Fahrzeuginnern ziehen würde ich mir vorab erstmal sparen.
 

Anhänge

  • 1271278C-8E31-4C05-A27B-9E6BD872839F.png
    1271278C-8E31-4C05-A27B-9E6BD872839F.png
    853,8 KB · Aufrufe: 78

Tom6

Forenmaskottchen
Problem ist fahrerseite und beifahrer seite sind unterschiedlich. Fahrerseite geht so wie du sagst. Nur beifahrerseite hängt der blaue stecker und alles andere an einen strang ,der der aus der tür kommt.
85276819-150E-46A5-9BDB-8254148B4ADD.png

Hier kann mans gut sehen
9FC22FF6-E525-4D11-945C-4F67A7C31AD4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel Sch.

Stammuser
Man mag mich jetzt treten …. aber ich bin fest der Meinung der Stecker wäre an der Verkleidung gewesen.

Da du es ja aber jetzt vor der Nase hast quasi , musst Du sicher alles tauschen . Dazu kann ich leider nicht helfen.

Ich habe mir "Saft" von der grauen Leitung gezapft.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert