• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Da hätte eigentlich die Pressestelle/Marketing vorher das Video (aufmerksam) anschauen sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann so freigegeben worden wäre.

Ist schon etwas (ganz schön) peinlich

Und wieder den Ergo Aktiv Sitz nur für den Fahrer. Warum VW?
Beifahrer anscheinend nicht so wichtig 😝

Könntense eh weglassen, funktioniert sowieso nie richtig.

Komfortsitz mit pneumatischer Lendenwirbelstütze und Massagefunktion haben beide Sitze z.B. beim Style, aber nur der Fahrer hat einen Ergo Aktiv Sitz. Eventuell noch verstellbarer Beinauflage und ? als Unterschied.

Je länger ich mir den neuen T-Roc anschaue, desto besser gefällt er mir. Aber auch der ID Cross wird bestimmt interessant. So ganz allmählich beginnt bei mir das Auswahlverfahren für mein nächstes Auto :)

Es fehlt mir einfach dass, was mich damals überzeugt hatte.
Eine eigenständige äußere Optik die sich nicht aus den „ Regalen eines Tiguan oder den ID‘s " wiederspiegelt.

Auf eBay kaufen

Der aktuelle hat eben immer noch Charakter. Wenn man etwas schneller durch den VW Konfiguratior scrollt, fällt der Neue gar nicht auf.

Stimmt. Der T-Roc (A1) hatte und hat ein eigenständiges Auftreten.
In der VW Familie fast schon "markant" !
Als ich ihn 2017, auf einem Poster im Büro meines Verkäufers sah (wollte eigentlich einen Tiguan anfragen und konfigurieren), war die Entscheidung gefallen... der wird es.

So kam es.

Der NEUE löst dieses Verlangen nicht im Ansatz aus.

Weder außen, noch innen.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann

Als ich ihn 2017, auf einem Poster im Büro meines Verkäufers sah (wollte eigentlich einen Tiguan anfragen und konfigurieren), war die Entscheidung gefallen... der wird es.
Mir ist er erst letztes Jahr im September auf der Urlaubsfahrt zum Gardasee so richtig aufgefallen (schon seltsam). Da sind die rumgefahren wie Sand am Meer. Da kam langsam der Wunsch nach einem neuen auf. Am 30. Oktober war es dann soweit mit der Abholung.

OT OFF

Wo ist der Mut geblieben für den vermutlich letzten Verbrenner??
Warum muss jetzt der neue Roc wie alle anderen VW's aussehen?

Habe mir meinen heute extra genau angesehen. Sagte zu ihm. Schatzi du bleibst. ;)
Gerade diese Hamsterbacken an den Seiten vorne als auch hinten machen unseren Roc doch so aus.

Der neue könnte auch ID T - Roc heissen. Oder?

bei alle Euren Bedenken, gerade optisch und proportional sehr verständlich, wird der Neue extrem aufgewertet.
Die 360° View Kamera, Car2x, Headup Display, die Sitze, elektrische AHK. Bei all Euren berechtigten Bedenken solltet Ihr aber auch erkennen, dass VW zugehört hat, und endlich einige seither kritisierte Punkte tatsächlich angegangen ist. Daher würde ich das hiermit gerne anerkennen und wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Für mich ist der Neue tatsächlich ein Kandidat der als R eventuell in Frage kommt. Zum Glück kommt der nicht so schnell, und ich bin noch nicht in der Situation mir darüber Gedanken machen zu müssen ;)
Mir gefällt der alte auch nach wie vor sehr gut, vor allem das VFL!! Aber dem Neuen gebe ich dennoch eine Chance, denn so bescheiden sieht er trotz meiner Bedenken gar nicht aus...

Wobei,... car2x war beim ID-Polo, ich weiß gar nicht ob der T-Roc das auch erhält,.... das gilt es zu klären... (geiler Scheiß)

Grüße,

Thomas

Wenn ich den Konfigurator richtig lese, gibt es beleuchtete Türgriffe nicht beim Style und beim Sportine. Die anklappbaren Spiegel gibt es nur mit den Ledersitze.
Trotzdem ist es ein schönes Auto.

Na...da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da.
Der neue reiht sich ja optisch in die ID-Linie ein. Kein eigenes Design mehr. Sehr schade.
Die Technik scheint ja gewohnt gut zu sein, allerdings gibt es jetzt den Ergo-Activ-Tinnef teils schon serienmäßig?! Mal ehrlich, das ist keine Massage, das ist eine dezente Verschiebung der Lendenwirbelstütze mit Null Wirkung.
Und jetzt noch das riesige Display wie im Golf, was -wie ich finde- auch zu weit oben platziert ist. Haptische Knöpfe gibt es kaum noch. Die Haupt-Anzeige ist nun auch eckig. Das ist für meinen Geschmack alles zu futuristisch. Zumal in meinem 2022er T-Roc die Touch-Funktion schon nicht immer gut funktioniert.
Mein Fazit: Enttäuschend...weniger ist manchmal mehr. Das kein Auto mehr für mich. Da hilft auch kein Head-Up-Display und Car2X...

Na...da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da.
Der neue reiht sich ja optisch in die ID-Linie ein. Kein eigenes Design mehr. Sehr schade.
Die Technik scheint ja gewohnt gut zu sein, allerdings gibt es jetzt den Ergo-Activ-Tinnef teils schon serienmäßig?! Mal ehrlich, das ist keine Massage, das ist eine dezente Verschiebung der Lendenwirbelstütze mit Null Wirkung.
Und jetzt noch das riesige Display wie im Golf, was -wie ich finde- auch zu weit oben platziert ist. Haptische Knöpfe gibt es kaum noch. Die Haupt-Anzeige ist nun auch eckig. Das ist für meinen Geschmack alles zu futuristisch. Zumal in meinem 2022er T-Roc die Touch-Funktion schon nicht immer gut funktioniert.
Mein Fazit: Enttäuschend...weniger ist manchmal mehr. Das kein Auto mehr für mich. Da hilft auch kein Head-Up-Display und Car2X...
sorry, aber ich musste herzhaft lachen, als ich Deine Zeilen las.
Ich verstehe Deine Sichtweise. Für uns "Dinosaurier" ist es nicht leicht mit diesen doch extremen Veränderungen klar zu kommen.
Ich würde mir z.B. als Option wünschen, ein klassisches Armaturenbrett ordern zu können, mit integriertem Display wie im VFL. Was braucht man ein so großes Display? Der Gesetzgeber verbietet berechtigterweise die Nutzung des Handy´s während der Fahrt, aber dann so eine Ablenkung durch ein 15" Display.
Ich repariere Notebooks die kleiner sind, was für ein Quatsch. Bald besteht die Windschutzscheibe aus einem Panel!?

Dennoch fürchte ich, dass wir den Lauf der Zeit nicht aufhalten werden. Aktuell linse ich viel nach den neuen Renault Modellen, weil die so schön retro sind. Wenn hier noch das Interieur, also das Cockpit retro wäre, wie geil wäre das denn? Ich finde Renault (PSA) macht in dieser Hinsicht gerade viel richtig!!

VW Entscheider dürften gerne mal in Themen Foren schnüffeln, derlei Zeilen lesen und entsprechend agieren. Vielleicht würde das endlich auch mal den Verkaufszahlen dienen? Letztlich ist ja schon viel in die richtige Richtung passiert, daher möchte ich nicht so weinerlich klingen. Aber gerade was das Display Inferno betrifft, da sollte endlich mal wieder was passieren, so wie bei der Touchbedienung am Lenkrad. Da ging es fix.
Positiv empfinde ich den Weg zurück zu sichtbaren Auspuffendrohren. Auch das muss zur Kenntnis genommen werden, vor allem bei den E-Modellen ;-)
(kleiner Scherz)

Also nimm es mir bitte nicht übel, ich musste wahrscheinlich lachen, weil ich mich in Deinen Zeilen wiedergefunden habe.

Grüßle,

Thomas

Apropos Ergo Active Sitze. Ich hatte einen solchen Sitz einmal in einem Leihwagen und war entsetzt wie brutal der zu meinem Rücken war. Mit gesund und angenehm hatte das nicht viel gemein. Da kann ich gleich den Sportsitz vom R nehmen, der ist vermutlich gesünder...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben