• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabriolet nächste Woche

PaulaEs

War schon mal da
Hallo zusammen, viele Grüße aus Magdeburg. Nächste Woche bekomme ich mein gebraucht gekauftes Cabriolet von 09/2020. Ich hoffe, ich komme damit zurecht… Fahre jetzt einen recht einfach gehaltenen Seat Arona. Hatte schon mal ein Golf* 3 Cabrio, das habe ich auch geliebt, es fährt immer noch in der Familie. Beide Töchter sind damit als Führerschein-Neulinge gefahren. War auch ohne Schnickschnack. LG
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo @PaulaEs herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Cabrio.
na klar kommst Du mit dem Cabrio zurecht ! Ansonsten ist dieses Forum gerne hilfsbereit.
v.G. aus NRW
 

T-Rex

Forenlegende

Servus Paula.

Nächste Woche bekomme ich mein gebraucht gekauftes Cabriolet von 09/2020. Ich hoffe, ich komme damit zurecht…

Nun... Kursänderungen ganz traditionell via Lenkrad.
Beschleunigen und Bremsungen/ Ankerwurf wie gewohnt über die Pedalerie im Bereich unter dem Lenkrad/ Fußraum Fahrerseite. :joy:

Ich hoffe du bist keine Anhängering des Kellerhumors.

Viel Spaß mit deinem tollen Cabrio.... und versuche das Golf* Cabrio zu halten, bei guter Pflege wird es mal richtig wertvoll
 

faschion

Stammuser
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der offenen Variante des T-Roc*! Welche Farbe/Ausstattung hast Du dir ausgesucht?
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Viel Spaß mit deinem Cabrio !
Da ich selbst ein 2022 Cabrio habe, kann ich sagen es macht richtig Laune !
 

PaulaEs

War schon mal da
Servus Paula.



Nun... Kursänderungen ganz traditionell via Lenkrad.
Beschleunigen und Bremsungen/ Ankerwurf wie gewohnt über die Pedalerie im Bereich unter dem Lenkrad/ Fußraum Fahrerseite. :joy:

Ich hoffe du bist keine Anhängering des Kellerhumors.

Viel Spaß mit deinem tollen Cabrio.... und versuche das Golf* Cabrio zu halten, bei guter Pflege wird es mal richtig wertvoll
Natürlich verstehe ich Spaß. Ich hatte bisher Apple Car Play im Seat, Gut zum telefonieren, als Navigation mit Google und WhatsApp schreiben, Mail während der Fahrt. Das ist im T-Roc* nicht drin, da muss ich schauen, wie ich das kompensiert bekomme. Und Tempomat und die Parksysteme …. Bin halt schon älter, brauche da immer länger für. Fahre auch nur Max. 6000 km im Jahr. Der Schwiegersohn hatte schon öfter Zettel am Gold wegen Verkauf das Cabriolet. VG un eine schöne Woche noch.
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Es ist ein gebrauchtes aus 2020. viele Grüße.
Ja das habe ich oben gelesen, aber ich habe ein 2022er Cabrio.
Man kann aber auch mit einem gebrauchten Fahrzeug aus 2020 Spaß haben.
 

PaulaEs

War schon mal da
Ja das habe ich oben gelesen, aber ich habe ein 2022er Cabrio.
Man kann aber auch mit einem gebrauchten Fahrzeug aus 2020 Spaß haben.
Ah, ok . Natürlich kann man das auch.. 150 PS, habe ich auch noch nicht gehabt. Jetzt 116 beim Arona. Aber ich bin eh keine Raserin. Cabrio fahren mag ich gerne. Ich verstehe Leute nicht, die bei schönem Wetter mit geschlossenem Verdeck fahren. Mit meinem Golf bin ich auch im Februar bei 15° offen gefahren früher.
 

Mister-XX

Kennt sich aus

150 PS habe ich auch...das reicht vollkommen im T-Roc Cabrio....Außerdem gibt es ja nicht mehr :joy:
Offen fahre ich bei trockenem Wetter, wenn auf der Temperaturanzeige ein "+" angezeigt wird.
 

PaulaEs

War schon mal da
Ich konnte mein Cabrio doch schon gestern Abend abholen. Die Freude ist groß. Sagt mal, wenn ich Fußmetten bestellen will, speziell für das Cabrio oder passen die vom T-Roc auch? Ich denke, die normalen passen auch, oder? LG
 

gig21

Stammuser
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert