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Fahrradträger für das T-Roc Cabriolet

bigfazer

War schon mal da
Hallo Forumler.

Möchte mir noch zusätzlich einen Fahrradträger* fürs Cabrio gönnen. Er sollte ein E-Bike und ein normales Fahrrad max. tragen können. Ich habe mir den Beitrag hier für den "bedachten" T-Roc* durchgelesen. Einige Hersteller solcher Träger wurden dort genannt.

Können die alle auch aufs Cabrio montiert werden? Ja, Anhängerkupplung* vorhanden.

Danke für die Info.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Die Träger werden nur an der AHK befestigt? Sonst kein Kontakt zum Fahrzeug?
Das ist bei allen AHK-Trägern so. Deshalb auch egal ob Limousine oder Cabrio, Motorisierung eh egal.
Nur auf ausreichende Tragfähigkeit des Trägers (die meisten haben heute 60kg, was auch für 2 eBikes reicht) und ggf. das Eigengewicht des Trägers (hins. max Stützlast) achten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Der geschlossene T-Roc* hat 80 kg Stützlast. Wieviel das Cabrio hat, weiß ich nicht, dürfte aber identisch sein, denke ich.
 

bigfazer

War schon mal da
Vielen Dank für die Info.
Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern, da war das mit den Fahrradträgern noch anders. Irgendwie noch Auflagen am Kofferraum oder so.
 

Cabriouser

Ist öfter hier
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Hallo zusammen,

habe den x22 von VW gekauft. Passt einwandfrei und ist von Uebler*. Tragkraft des Träger sind 60KG. Das reicht für zwei E-Bikes. Die zulässige Stützlast des Cabrio sind 75kg.

Gruß Cabriouser
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Ich habe den X 21s und bin begeistert.
Habe zwei schwere E-Bikes (Riese & Müller und Gazelle) und alles passt. Träger ist selbst sehr leicht so das die Räder ein wenig mehr wiegen dürfen

 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab seit letzten Freitag den Uebler* i21, echt innovativ das Arretierungssystem ohne großen Hebel. Der i21 ist baugleich mit dem "Premium" von Volkswagen, der zur Zeit nicht lieferbar ist.
Bilder hab ich im Showroom hochgeladen.
Einfacher geht's echt nicht. Ist unser erster Fahrradträger*, kommt man sofort mit klar. Ist auch 60° Abklappbar, damit die Heckklappe auch mit Rädern geöffnet werden kann.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich war ja nur erstaunt. Einer schreibt 75 kg der andere 80 kg. Der geschlossene T-Roc (meiner) hat definitiv 80 kg. Und wenn du es bei deinem Cabrio gelesen hast, um so besser :like:.
Manchmal können aber 5 kg entscheidend sein :).
(...) bei einen dritten wird es sowieso eng mit der stützlast ;-) (...)
Das wird nix werden. 2 x eBike je ~23 kg und das Eigengewicht des Trägers, da bleibt nix übrig für's 3. eBike. Der Erweiterungssatz wiegt ja auch.
Ok, jetzt kann man sich streiten über die Gewichte einzelner eBikes und einzelner Träger, aber generell wird es knapp bis "geht nicht".
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Alles gut. Ich wollte ja keine Diskussion lostreten :grinning: :innocent:
 

esop

Kennt sich aus
Da wir schon älter sind, haben wir den Eufab Bike-Lift gekauft. Noch sind wir zufrieden. Er erleichtert den Radtransport enorm
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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