• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich persönlich habe die Heckleiste in Chrom genommen und dazu den transparenten Ladekantenschutz. Leider ist es schon etwas dunkel draußen. Werde morgen Mittag mal ein paar machen. Allerdings kann ich dir leider wegen der Farbe nicht weiter helfen.

Sonst schau dir mal den T-Roc von @Roco57 an, Er hat einen Weißen mit schwarzen Dach und der Heckschutzleiste.
https://www.t-rocforum.de/threads/friedrich-duplex-sport-endauspufftopf.1678/

Anhänge

• IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_5444.JPG
    IMG_5444.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_5445.JPG
    IMG_5445.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 177
Heckeiste in Chrom finde ich am schönsten!

Wie schätz ihr die Gefahr des Eindringens bzw. Hinterlaufens von Wasser ein, das auf der Kante der Schutzleiste stehen bleibt? Erfahrungswerte wird es wahrscheinlich kaum geben, da man es einfach nicht mitbekommen würde.

@Marcus69, da hinterläuft nichts, weil die Leiste vollflächig verklebt wird. Mein Auto ist fast 2Jahre alt und es immer noch top!

Auf eBay kaufen

Da die Leise über die gesamte Länge verklebt ist, vermute ich auch, dass nichts zwischen Leiste und Klappe (die ja aus Metall ist) fließen kann.
Ältere Berichte über Rostprobleme hinter den Zierleisten beim Audi A6 haben mich da etwas nachdenklich gestimmt.

Hatte bei meinem 7er Golf eine Chromleiste von Ali....
Hielt 5 Jahre lang ohne irgendwelche Probleme zu machen und war auch noch spottbillig. Alles entfettet, die Schutzfolie vom Kleber auf der Leiste abgezogen, mit dem Haarföhn erwärmt und danach aufgeklebt - hielt bombenfest!

Hallo zusammen

unser T-Roc kommt wohl bald er steht in Produktion und mein Händler meinte er wäre bei Zählpunkt 7.
ich suche jetzt eine Heckschutzleiste in schwarz. Am liebsten ne richtige Plastikleiste und nicht so eine Folie zum aufkleben. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Christian

Heckschutzleiste für die Kofferraumdeckelkante oder den Schutz für die Beladekante so wie im Foto ?

Anhänge

• CA01DFED-01F8-455D-878C-5D018C20D107.jpeg
    CA01DFED-01F8-455D-878C-5D018C20D107.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 41

Für die Beladekante

Kannst du da was zu der Passform sagen? Hab jetzt schon öfters gelesen dass die nicht so richtig passen.

Leider nein. Ich habe eine mattschwarze Folie verklebt und bin zufrieden. So eine PVC-Leiste hatte ich am vorherigen Fahrzeug. Hat gepasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine Folie möchtest, würde ich an deiner Stelle so etwas nehmen, das passt und sieht gut aus, gerade zu weiß:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Der Ladekantenschutz sieht gut aus. Kannst du was zu der Passform sagen? Gibt es den vielleicht auch in komplett schwarz?

Von Aroba gibt es noch einen Schutz aus Kunststoff in schwarz. Über die Passgenauigkeit kann ich dir keine Auskunft geben, da ich eine Folie habe. Aber im Internet hast du ja 14 Tage Rückgaberecht falls er nicht passt ;)

Schau ich mir auch mal an. Danke dir

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben