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T-Roc Indiumgrau-Metallic

activeX

Kennt sich aus
Hallo, liebe Community,

Kurze Vorstellung meines T-Roc*'s ;)

VW T-Roc* R-Line 1.5 l
110 kW, DSG
Indiumgrau Metallic
Unlimited Paket
Design-Paket "Black Style"
19" Misano-Felgen*
Discover Media
Easy Open & Close
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

Auto hat jetzt knapp 9000 km. Was wurde gemacht? Noch nichts, bis auf eine Keramikversiegelung :cool:

Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Wagen :), bin umgestiegen von einem Audi A3.
Was man sagen muss, man merkt schon hier und da einen "kleineren" Qualitätsunterschied, allerdings ist das Design und die Technik das, was mich zum Kauf bewegt hat :)

Lieben Gruß
 

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Hele63

Forenmaskottchen
Bruder im Geiste. ;)
Abgesehen vom A im Kennzeichen. Haben wir fast oder den selben Geschmack. In der Fahrzeug Auswahl.
Bei mir in der Gegend sieht man ihn selten. So.
 

activeX

Kennt sich aus
Hello,

Ja, hier bei uns auch, meist nur ohne R-Line Exterieur und weiß.

Aber ich bin jeden Tag mehr zufriedener mit dem T-Roc*.

Ist wirklich ein Klasse Auto, fährt sich sehr angenehm, sieht sportlich aus, etwas höher - genau meins :)
 

Hele63

Forenmaskottchen

Auch wir sind sehr zufrieden mit allem. Farbwahl war ein Kompromiss zwischen meiner Frau und mir. Unser voriger Tiguan war auch Metallicgrau.
Frau wollte alles in schwarz. Nie im Leben. Von meiner Seite aus.
Dann einigten wir uns auf auf oben bis zur Schulterlinie in schwarz. Und genau so passt es. ;)
Wir sind auch mehr als Zufrieden.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Und noch etwas. Wir waren vorher 10 min. entfernt einen Q3 vom Hof zu kaufen (Jahreswagen). Aber es hat hier und da an der Ausstattung gefehlt.
Darum hatten wir dann im April gleich den Roc neu bestellt.
Mit allem was wir (ich) so möchten. ;)
 

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Kennt sich aus
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht weiß das ja jemand.

Mit gefällt die Höhe/Tiefe des R-Modells sehr gut.

Wie viel tiefer ist dieser denn im Vergleich zum R-Line Modell?

Welche Federn könnt ihr denn empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Mit gefällt die Höhe/Tiefe des R-Modells sehr gut.

Wie viel tiefer ist dieser denn im Vergleich zum R-Line Modell?
leider kann ich Dir nur sagen, welche Bodenfreiheit der "normale" ROC hat: 158 - 161 mm im fahrbereiten Zustand.

In folgendem thread geht es um den Vergleich "normaler" Roc zum R (und um die Federn (Eibach bzw. H+R u.s.w.)). Demnach ist der R ab Werk 20 mm tiefer. Wenn jetzt noch ein R- Line antwortet ...


hier geht es um "T- ROC tieferlegen"

 
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Cabriote

Stammuser
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Hi,
Unser R ist laut Papieren 1548mm hoch.
Vielleicht hilft es ja im Vergleich zum "normalen" T-Roc
 

Cabriote

Stammuser
Das ist die gesamte Fahrzeughöhe, anbei noch mal ein Ausschnitt der CoC Papiere.
Da könnte man ja nach einem Vergleich mit einem nicht R sehen wie viel der R tiefer liegt.
 

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Hele63

Forenmaskottchen
Vielleicht hilft das.
 

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Gand-Alf

Autoflüsterer
danke für Deine Mühe @Cabriote :like:

Nach meinem Bordbuch* sind für den 1.5 TSI Ur-ROC folgende Höhen angegeben: 1.531 mm bis Dachoberkante, 1.573 mm inkl. Dachantenne und 1.552 mm bis Dachreling.

Welche "Höhe" ist jetzt in Deiner CoC angegeben ? Wäre es nicht besser, bei der Bodenfreiheit zu bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Hier werden oft die H&R Federn genannt. 40mm.
 

Cabriote

Stammuser
danke für Deine Mühe @Cabriote :like:

Nach meinem Bordbuch* sind für den 1.5 TSI Ur-ROC folgende Höhen angegeben: 1.531 mm bis Dachoberkante, 1.573 mm inkl. Dachantenne und 1.552 mm bis Dachreling.

Welche "Höhe" hast Du denn jetzt für den R angegeben ? Wäre es nicht besser, bei der Bodenfreiheit zu bleiben ?
Keine Ahnung wo ich die Angabe Bodenfreiheit finde, ich hab die Höhe aus den angefügten CoC Papieren.
 

Hele63

Forenmaskottchen
T-Roc R hat 158mm.
T-Roc hat 161mm.
Bodenfreiheit.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

ich hab die Höhe aus den angefügten CoC Papieren
ja, ist schon klar. Im Bordbuch* des Ur- ROC sind die Fahrzeugabmessungen in zwei Zeichnungen (Abb. 214) dargestellt, mit Buchstaben gekennzeichnet und tabellarisch beziffert.

Noch mal eben zu "Höhe": Dachreling, Navi* und Radio sind ausstattungsbedingt, also vlt. nicht bei jedem KFZ vorh.. Eine Angabe "bis Dachoberkante" wäre m.M.n. also der kleinste, gemeinsame Nenner, um Bauhöhen vergleichen zu können. Das ist in Deiner CoC aber nicht genauer beschrieben. Da auch das Leergewicht des R mit 4WD ein Anderes ist, als beim 1.5 TSI bleibt m.E. nur die Bodenfreiheit als einzig vergleichbare Höhe, um Angaben zum Fahrwerk zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Habe da so eine Idee. Für viele ist einfach der Abstand im Radhaus .. Kante Reifen* im Radhaus viel zu groß. Auch ich bin nicht so glücklich.

Jetzt kann man mit HR Federn Tieferlegen. Dann noch Spurplatten. Ich möchte nicht mehr Unentwegt umbauen. Möchte eine Ruhe haben.
Denn bei uns in A laufen die Uhren anders.
Ein Zettel von der EU reicht bei uns nicht. Auch wenn es eine Eu Genehmigung ist.

Tja. Und wegen der Optik. Mit der kann ich leben. Oder muss ich halt. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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