• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haldex-Öl und Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre, ob es beim Haldex so sinnvoll ist weiß nicht nicht. Pollenfilter würd ich jährlich machen.

eine Service-Flat abschließe, registriert man das eher am Rande
ich weiß. Denke, dass die Intervalle für den Bremsflüssigkeitswechsel, wie beim Haldex (s. Dein link auf den entspr. thread), ganz einfach reduziert wurden. Wie z.B. beim Motoröl habe ich immer noch "individuelle Betriebsbedingungen" "QG1" und "flexible services" in Erinnerung. Wer blickt da noch durch ? Aber vlt. informiert uns @LapizblaueR über den neuesten Stand zu den serviceintervallen (Wartungsarbeiten bei der 1. Insp.) ?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich 2 Angebote mit der Wartungsliste für die 1. Inspektion erhalten und hab ihn für den 11.12.2024 angemeldet.
  • Inspektion ohne Ölwechsel
  • Pollenfilter
  • Bremsflüssigkeit
  • Ölwechsel Allrad
  • Scheinwerfer prüfen
Kosten inkl. Steuer €505,19
Den Pollenfilter wechseln wir selbst und die Scheinwerferprüfung nehme ich raus. Sind dann „nur“ noch €386,52
Einen UP gibts als Ersatzwagen kostennlos.

Das 2. Angebot war zwar um €50,00 günstiger, aber ohne Ersatzwagen und 30km Anfahrt.

Knapp 400€, stolze Summe, heftig.
Ich habe mir ein paar mal das Video von Vaico angesehen bezüglich des Ölwechsels. Sehr interessant, das passende Wechselkit zum selber machen gibts in der Bucht mit Filter für 82€.

Auf eBay kaufen

@Zöllner
Meiner hat noch über 3 Jahre Garantie, da muss ich das (leider) machen lassen, sonst hab ich Pech im Schadensfall.
Wie geschrieben, den überteuerten Pollenfilterwechsel mach ich in 5 Minuten selbst und die Scheinwerfereinstellung spar ich mir.

906.-€ habe ich für den 30.000 km - 4Jahre Kundendienst
Ich dasselbe, 735.-
In einer kleinen Werkstatt in Österreich. Der Innenfilterwechsel mit 12 Euro ist zwar nicht viel Arbeit, aber auch nicht die Welt.
Scheinwerfereinstellen ist nicht vorgeschrieben.

Ich war gestern 1 L Öl beim VW Händler kaufen dafür habe ich 48€ bezahlt
Da habe ich bei Amazon geschaut da bekomme ich 5L für 59€
Tja, wie sagt man in Luxemburg
Ein Esel stösst sich nur 1 mal den kopf an der Mauer
Die Werkstatt preise sind echt jenseits des Bösen und habe eine an der Ratsche
Ich wollte Öl kaufen nicht die ganze Werkstatt

Heftig, da kann man dann den Sparzwang des Kunden schon verstehen.

Durch den Verkauf unseres alten Golf 6 Variant bin ich auf die letzte Rechnung gestoßen. Meine Werkstatt berechnete für 4,3 Liter LongLife Öl 77€ inkl. Steuer.

Roc ist jetzt 4 Jahren und hat 36.600km
war jetzt beim KD (Öl mitgebracht)
Ölwechsel
Pollenfilter
Bremsflüssigkeit
Zündkerzen (Zusatzarbeit bei 60.000km) Kosten allein 228,60€:confused:

gesamt: 809,27€

Garantie läuft noch 1 Jahr, dann freie Werkstatt:blush:

Ich habe für die gleiche Arbeit jetzt 730.- inkl. Öl bezahlt. Kleinere Werkstatt. Große sind auch bei uns wesentlich teurer.
Werde auch nachher bei der Werkstatt bleiben. Leben und leben lassen. Ich möchte, dass es auch weiterhin kleine Händler in der Nähe gibt.

Leider ist das so wenn du noch garantie auf dem Auto hast.
Unseren Twingo geht bei einem Kollege, der ist Mechaniker, bis jetzt hat er alles an das Auto gemacht und ich komme wesendlich besser weg wie eine Werkstatt.
Scheibenbremse und Backen
Öl und Ölfilter
Auto abholen und bringen alles am selben Tag
319€
Für unsere preis hier ein sehr günstiger Preis

Da sind wieder deutliche unterschiede bei den Preise zu sehen.
Aber die Kerzen sind ja mal heftig.

Warum sind die Zündkerzen beim VW so extrem teuer?

Der Preis sind nicht die Kerzen allein, sondern auch das Auswechseln.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben