• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welle10

Kennt sich aus
oh Danke, jetzt drin.
nochmals Vielen Dank.

Kann nirgends sehen wenn man die Camera hat, ob dann auch die Pieper drin sind:(
die sind ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Wenn du die Parkpieper angekreuzt hast, dann sind die dabei.
Weiße den Verkäufer nochmals darauf hin, dass du beides möchtest. Er wird mit dir die Konfiguration, im Detail, nochmals durchgehen
 

Welle10

Kennt sich aus
:like::mask:
 

Walti

Forenmaskottchen
Sehr schön ,jetzt hast Du alles was ein T-Roc* Herz höher schlagen lässt :)
Am besten Du schreibst Dir alles noch mal auf, es gibt nämlich nichts ärgerliches wenn nachher was fehlt.
 

Welle10

Kennt sich aus
Yep deswegen hatte ich hier gefragt.
Denke so ist alles gut.
Von Morgen bis Montag bekomme ich vom Autohaus einen T-Roc* Cabrio zum Probefahren:grinning:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

ZZ-ROC

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@gige Genau das isses :like:. Macht man es nicht gleich ab Werk, wird es in den meisten Fällen umständlicher.
 

Welle10

Kennt sich aus

T-Rex

Forenlegende
Doch wir fahren auch Rad, aber jetzt ist Schluss sonst bekomme ich Mecker vom Chef:rolleyes::p

Du bist mit der Bestellung durch jetzt gilt es sich zu kurieren. Wir fühlen und leiden mit dir
:beer:

PicsArt_05-09-04.47.08.png
 

Indiana Jones

Dauergast

bin jetzt final bei den letzten Details der Koniguration des T-Roc.
Dabei stellt sich mir als nicht sonderlicher Technik und Handyfreak die Frage: (Navi* ist natürlich in Konfig drin)
App-Connect oder App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Wo liegen Vor und oder Nachteile des jeweiligen Systems ?
 

Quattroformaggi

Ist öfter hier
VW Media Control ist meines Wissens nach eine extra App. Mit dieser können Mitfahrer mit ihrem Handy* das Infotainment System steuern, z.B. Musik abspielen oder Skippen, etc..

Meiner Meinung nach kann man sich das sparen. Bei mir ist’s in nem Paket mit drin.
 
Ich würde von VW Media Control auch absehen. Wie beschrieben können damit Beifahrer einfach per App auf deren Handy* das Radio System steuern. Ist für mich überflüssig. Beifahrer neben mir kann sowieso drauf rum drücken und wenn jemand hinten sitzt müsste derjenige sich ja auch vorher die App runter laden und wieso sollte diese Person dann von hinten im System rumpfuschen müssen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert