• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Homemb

Kennt sich aus
Alarmanlage bringt oft bei Versicherungen noch mal einen Rabat von 50€, je nach Haltedauer ist das ggf. eine Rechensache.... (muss aber nicht)
 

Indiana Jones

Dauergast
Ist es sinnvoll die Winterräder gleich mit in die Konfiguration zu übernehmen, oder bekommt man die später evtl. deutlich günstiger.
Leider werden die Felgen* der Winterreifen in den Galeriebilder ja nicht abgebildet. Wie sehen die Teile denn aus?
Alternative, die popeligen Stahlfelgen für die Winterreifen ?
 

Walti

Forenmaskottchen

Na klar gibt es bestimmt Winterreifen die deutlich günstiger sind als bei deinem VW Händler. Ich habe meine gleich mitbestellt weil ich meinen T-Roc* im Winter bekommen habe und sie wurden gleich rauf gemacht Natürlich hat es ein Vorteil wenn Du sie gleich mitbestellt da du ja noch für das Gesamtpaket Preisverhandlung mit deinem VW Händler führst.
Stahlfelgen finde ich auch nicht gerade schön und gib im Web den Namen der Felgen* ein, dort gibt es genug Bilder, hab ich auch so gemacht.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Kommt drauf an wie du dein Auto bezahlst.
Bei Leasing oder Finanzierung ist es günstiger die WR gleich mitzubestellen, denn es macht an der Rate ca. 10€ / Mon. aus.
Allerdings hast du auf dem freien Markt viel mehr Auswahl.
 

Welle10

Kennt sich aus
Hallo,
habe seit März meinen T-Roc* 1.0 mit ein paar Extras.
Bin zufrieden mit dem Auto, aber:neutral: jetzt kommt es, das Cabrio gefällt mir noch besser.
Jetzt habe ich ein Angebot von VW-Händler das bei Zuzahlung von 7000€ ich einen neuen T-Roc Cabrio mit gleicher Ausstattung haben kann.

Habe 3000 Kilometer schon gefahren, mit meinen T-Roc.
Was haltet ihr von der Idee und dem Angebot???
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Ist das ein neuer, den du bekommen könntest?

Aber gehen wir mal davon es ist einer mit vergleichbarer Kilometerleistung, (Vorführwagen), dann wäre es schon happig.
Bei einem Neufahrzeug /Tageszulassung könnte man sich eher mit den 7Kilo arrangieren.
Letztendlich kommt es auf deinen "Will-haben" Drang an.

Aber bedenke :Momentan ist Flaute bei den Händlern, ein Spaßauto, wie es das Cabrio ist, wird jetzt wohl noch schwerer an den Mann/die Frau zu bringen sein.

Also, Handeln. Da geht sicherlich noch mehr, bzw weniger, denn einen 1.0 TSI T-Roc* verkauft er leichter
 
R

Roco57

Gast
Sehe ich auch so wie @T-Rex. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Preis zu drücken. Wenn dir das Cabrio besser gefällt, solltest du es auf jeden Fall kaufen, sonst wirst du mit deinem aktuellen T-Roc eh nicht mehr froh. ;)
 

psico

Ist öfter hier
Wenn man vom Basispreis ausgeht und er ein neues Cabrio kommt ist das doch rechnerisch ein guter Preis? (Vergleich Basispreise) Halte es nicht für "unfair" aber das da mehr geht stimmt auch :D
 

Welle10

Kennt sich aus
Ist das ein neuer, den du bekommen könntest?

Aber gehen wir mal davon es ist einer mit vergleichbarer Kilometerleistung, (Vorführwagen), dann wäre es schon happig.
Bei einem Neufahrzeug /Tageszulassung könnte man sich eher mit den 7Kilo arrangieren.
Letztendlich kommt es auf deinen "Will-haben" Drang an.

Aber bedenke :Momentan ist Flaute bei den Händlern, ein Spaßauto, wie es das Cabrio ist, wird jetzt wohl noch schwerer an den Mann/die Frau zu bringen sein.

Also, Handeln. Da geht sicherlich noch mehr, bzw weniger, denn einen 1.0 TSI T-Roc verkauft er leichter


Ja der wird dann neu bestellt, T-Roc Cabrio Style 1.0 TSI mit einer Sonderausstattung für 4270€
Bin total schlecht im Handeln, gib bitte mal einen Tipp.

Finde das Angebot eigentlich nicht schlecht, sie rechnen mir ja mein Geld was ich für meinen jetzigen Roc
bezahlt habe komplett an, und der hat jetzt 3000 Kil. und in 4 Monaten (Lieferzeit) ca 8000 Kil. runter.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Warte doch noch ein bisschen.
Die Bundesregierung werkelt doch gerade wieder an einer Unterstützung der Autobranche.
Herr Söder z.B. schlägt vor, bei einem Neuwagen einen Kaufanreiz in Höhe von €3000,- zu schaffen.
 
R

Roco57

Gast

Der aktuelle Händlereinkaufspreis für deinen jetzigen T-Roc wird nach 4 Monaten und 8.000 km ca. 20.000 € (nach DAT) betragen.
Das T-Roc Cabrio wird mindestens 32.000 € kosten. Wenn du 7.000 € draufzahlst, hast du das Cabrio ca. 5.000 € günstiger. Dafür würde ich es machen. Besser ginge nur wenn du deinen jetzigen privat verkaufst und eventuell für das Cabrio eine Pramie erhältst oder den Preis runterhandelst. Das ist aber eine unsichere Variante. Wenn du das Cabrio haben möchtest, würde ich das Angebot vom Händler annehmen.
Daher gebe ich @psico bei seiner Einschätzung recht.
 

Welle10

Kennt sich aus
@Roco57
und 15% Schwerbehindertenrabatt
Bekomme das Cabrio für 27.000 (Sonderausstattung 4270€ inkl.) denke ich werde es machen. Danke

Anmeldung/Überführung noch dazu also 1000€= 28.000€
 

psico

Ist öfter hier
Damals meinen neuen komplett ausgestatteten Polo auch getauscht auf nen neuen nicht so ausgestatteten Scirocco weil ich heiß drauf war (und die alte weg war :p). 1500 Euro nochmal hingelegt und nie bereut. War auch n guter Deal in meinen Augen, denke du machst da nix falsch. Selbst wenn es n Tausender zuviel ist, einfach sparen danach :D
 

T-Rex

Forenlegende
Bin total schlecht im Handeln, gib bitte mal einen Tipp.

Ein paar Tipps, gute Hinweise gab es ja schon. Klar sollte man immer fair bleiben, aber es geht (aus deiner Sicht) schließlich um dein Geld.
Eine Verhandlung ist immer auch eine, neben dem Finanziellen, eine zwischenmenschliche Angelegenheit.
Der Verkäufer sollte nie den Eindruck haben, dass du um jeden Preis das Auto willst.

Ihm signalisieren, das du im Grunde sehr zufrieden bist, bei einem weiteren Entgegenkommen aber durchaus Interesse hast.

Was die Kaufprämie der Bundesregierung betrifft, so wissen die /wir noch nichts genaues. Es ist auch im Gespräch, nur Hybride, oder E-Fahrzeuge zu puschen.

Man weiß es nicht.
Fang doch einfach mal an mit.
"ich bring 5,5 Kilo", jetzt sind Sie dran.

Viel Spaß beim Verhandeln, ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da darf ich auch mal wieder o_O;):beer:
 

Walti

Forenmaskottchen

Also ich denke Der Drops iszt gelutscht.
Das Angebot ist nicht schlecht. klar versuche noch zu verhandeln , sonst wärest Du Blöd, aber der Preis ist eigentlich Fair.
Deine Entscheidung steht doch eh fest, denk ich mir. Du wirst mit deinem T. Roc den Du jetzt hast nie wieder richtig glücklich :)
 

Welle10

Kennt sich aus
Also ich denke Der Drops iszt gelutscht.
Das Angebot ist nicht schlecht. klar versuche noch zu verhandeln , sonst wärest Du Blöd, aber der Preis ist eigentlich Fair.
Deine Entscheidung steht doch eh fest, denk ich mir. Du wirst mit deinem T. Roc den Du jetzt hast nie wieder richtig glücklich :)


Yep, Samstag wird unterschrieben :blush: aber auch:sob: der alte/neue Roc geht in Zahlung

Jetzt mal die Frage, was fehlt wichtiges???

Die Sonderausstattung:

4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Mittelarmlehne vorn

2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten

Mittelarmlehne vorn
Multifunktionslenkrad in Leder Navigationssystem "Discover Media"

6 Lautsprecher
Navigationssystem "Discover Media" Radio
Verkehrszeichenerkennung

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht Windschott
Winterpaket

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert