• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Indiana Jones

Dauergast
Komischerweise kosten ja beide den gleichen Preis, sobald man das Navi* drin hat.
Also sobald man das Navin rein konfiguriert muss man App-Connect und "Volkswagen Media Control" nehmen. Lässt der Konfigurator nicht anders zu.
 

T-Rex

Forenlegende
App-Connect oder App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Wo liegen Vor und oder Nachteile des jeweiligen Systems ?

Vorteile... Nicht wirklich ersichtlich (egal welcher Hersteller)

Nachteile... Kosten Geld, Versprechen viel (Die Marketing Buben), was aber im Grunde nicht gebraucht wird.
 

T-Rex

Forenlegende
Das Spielzeug muss freigeschaltet werden und kostet einmalig. Ist ja auch Geld. Entscheidung trifft natürlich jeder für sich, ob er das letztendlich braucht und nutzt.

Ich sage mal so. Ich hab das nicht. Ich höre trotzdem gute Musik (DAB +, Amazon* Musik etc.)
Ich navigiere auch überall hin, ohne Probleme und ich kann sogar SMS am Composition Media lesen, was ich aber nicht mache, weshalb auch...

Somit sehe ich, außer ein paar netten Gimmicks, die aber im Auto nicht nötig sind, für mich keine Vorteile darin.

Andere sehen das bestimmt anders.
Viel Spaß beim entscheiden
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wie schon oft geschrieben. App-Connect macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf das Navi* verzichten möchte und über Android Auto / Google Maps navigieren möchte, was wirklich perfekt funktioniert. Auch WhatsApp funktioniert super über Sprachbefehle. Alle anderen derzeit verfügbaren Apps für Android Auto oder MirrorLink sind mMn verzichtbar.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Stimmt. Für Spotify & Co ist das auch sehr nützlich. Hab ich nicht dran gedacht, da ich das nicht nutze sondern entweder DAB+ oder Konserven von SD-Karte.
 

T-Rex

Forenlegende
ja so gesehen hast du natürlich schon Recht.
Aber wir reden hier über 200,- Euro, von einem Neupreis von 38000,- Euro.

Na ja Indy, so gesehen kannst du ja alles reinpacken, ob es Sinn für dich macht, oder nicht.
Für 200 €mach ich ein langes Verwöhn-Wochenende in den Alpen mit Fraule :cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Leider nein. Da stimmen die Informationen auf den VW-Seiten (wie so oft) leider nicht.
 

MrBlondino

War schon mal da
Moin.
Eine Frage zum DSG. Habe bisher nur Schaltwagen gefahren.Kenne mich mit dem DSG nicht so aus.Sicher sind auch unter euch einige dabei, die wie ich so etwas noch nicht gefahren haben und nun DSG fahren.Wie sind eure Erfahrungen damit und ist es ein langer Prozess ,sich damit anzufreunden? Vielen Dank.
Gruß Uwe
Ging mir genauso und ich hatte etwas Bedenken direkt beim Händler vom Hof zu fahren. Ging problemlos. Vielleicht vorher nochmal ein Video auf Youtube anschauen, dann weiß man Bescheid. Ich bin so froh, dass ich DSG habe: Es fährt sich soviel entspannter und sicherer, da man nicht durchs Schalten abgelenkt wird (ja, sowas kommt vor). Ich kann nur empfehlen, im Zweifel Design- oder Bequemlichkeits-Extras zugunsten der Automatik wegzulassen. Der Trend geht ja sowieso zu Automatik, da sie für einige Assistenten erforderlich ist.
 

Fabi3494

Ist öfter hier
Hallo Zusammen,

stehe auch kurz vor der Bestellung und frage mich man zur folgenden Konfiguration noch etwas unbedingt Hinzufügen sollte. VW Code VMG9KVM9. Oder ihr etwas empfehlen könnt.

Vielen Dank
 

Quattroformaggi

Ist öfter hier
Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Konfiguration schon sehr gut durchdacht hast.
Deshalb macht es vermutlich wenig Sinn über die eine oder andere Sache zu diskutieren, die ich anders machen würde/gemacht habe.
Was jedoch viele hier im Forum empfehlen ist die elektrische Heckklappe. Diese bietet im Alltag einen deutlich Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michimark

Stammuser

@Fabi3494 ich würde zu Deiner Konfiguration noch 3 Dinge dazu nehmen.

1.) elektrische Heckklappe
2.) Sitzkomfortpaket
3.) Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Grüße Michimark
 

kabeldesigner

Dauergast
Telefonschnittstelle Comfort macht keinen Sinn solange das alte CarPlay aktiv ist. Wenn ich CarPlay nutzen will muss ich sowieso einstecken.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert