• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

Na logisch !! Wer 25 % auf einen VW T-Roc als Deutschen Neuwagen bekommt soll die Finger von EU Fahrzeug, Jahreswagen, Mietrückläufer lassen !!

In WOB abholen - für uns nie wieder. Rieseiger Aufwand an Zeit und Kosten. Zudem wird der Abholer alles andere als zuvorkommend oder gar als zahlender Kund behandelt. Das Spiel habe ich 2mal mitgemacht, weil das Autohaus den Leihwagen nach WOB (730km) bezahlt hat. Das tue ich mir nicht mehr an, es ist eine Show die da abgezogen wird. Die Autostadt WOB meint was besonders zu sein. VW und die Leute dort scheinen mir doch immer mehr abgehoben zu sein! Jder soll machen und denken wie es ihm gefällt ;-))) Klaus
Ich habe schon mehrfach Autos in der Autostadt abgeholt. Ich fand es immer gut dort (alle zuvorkommend und nett) und ich würde es auch immer wieder machen…. zumal die die Überführungskosten zur Autostadt deutlich günstiger sind als zum Händler. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es für mich nur 180 km bis zur Autostadt sind.

Naja, 38% sind es bei mir nicht, aber gute 25, ich denke, das ist gut.
Aber ich hätte noch eine Frage: Schwanke noch zwischen Style und Life, beim Style interessiert mich die Ambientebeleuchtung. Macht die wirklich so viel her? Beim Life sind doch auch alle Schalter beleuchtet? Und ist der LED Matrix wirklich spürbar besser als der LED Plus?
Danke Euch für Eure Tipps.

Die 38 Prozent beziehen sich aber auch nicht auf einen Neuwagen (wenn ich das richtig gelesen habe ;-)

Schau mal auf YouTube Videos an… da gibt es welche, die zwischen LED, LED-Plus und Matrix vergleichen.
Ob alle Schalter (beim Life) beleuchtet sind, kannst du bei einem VW-Autohaus herausfinden… ich vermute aber, dass es so ist.
Die Ambiente-Beleuchtung ist nur weiß und es sind nur dünne Leuchtstreifen in den Türen…keine Ahnung, ob dazu auch die Fussraum-und die Türgriffbeleuchtung gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die 38 Prozent beziehen sich aber auch nicht auf einen Neuwagen (wenn ich das richtig gelesen habe ;-)
Der Jahreswagen war halt um den Satz günstiger als ein identischer Neuwagen. Neu kaufe ich nicht mehr. Rausgeschmissenes Geld.

Hallo Elpi,
Du hast also ein Händler Angebot für den T-Roc NEUwagen mit "guten 25 %" ?? Dann schlage doch endlich zu und kaufe alles das was Dir halbwegs sinnvoll erscheint oder Du gerne so haben willst !!
Bei dem Rabatt kann es doch wirklich keine Rolle (Preis) mehr spielen ;-)))
Und ob Du in WOB wartend in der Schlage stehst und Dich ärgerst, weil mal wieder Werksführungen an dem Abholtag ausfallen - einfach eine weitere Erfahrung sammeln !! Infos und Meinungen wurden reichlich ausgetauscht und Dir mit gegeben. Jetzt bist Du dran. Versuch macht klug ;-))
Viel Glück!!
Klaus

Der Style hat auch Fußraumbeleuchtung usw. Life nicht. Auf VW Konfigurator gehen. Life und Style vergleichen anwählen und man weiß Bescheid.

25% auf eine Neuwagen ? Respekt ! Das kann, meiner Meinung nach , nur mit dem neuen 25er zu tun haben !
Ich habe für meinen Vorführer Cabrio 5 Monate alt 8000Km gelaufen ein Nachlass von 27% bekommen
Ich fand das OK

Auf eBay kaufen

Neu kaufe ich nicht mehr. Rausgeschmissenes Geld.
Rausgeschmissen, na ja.
Ich habe mir meinen zusammen gestellt nach meinen Vorstellungen. muss jetzt nicht dazu codieren usw.

weiß schon, du machst das auch nicht. Nur bin ich halt mit den Jahreswagen oder Vorführer nicht immer so Einverstanden.
Der eine hat das, dafür fehlt bei den anderen das.
Ja auch ich habe genug geschaut.
Natürlich spreche ich jetzt nur für mein Land. Kann schon sein, das es bei euch ein paar mehr gibt. Aber auch da? Geschmackssache.

Aber wie erwähnt wurde , ein jeder wie er mag.
Und pscht, das letzte Hemd hat keine Taschen. So am Rande.

Hallo Elpi,
Du hast also ein Händler Angebot für den T-Roc NEUwagen mit "guten 25 %" ?? Dann schlage doch endlich zu und kaufe alles das was Dir halbwegs sinnvoll erscheint oder Du gerne so haben willst !!
Bei dem Rabatt kann es doch wirklich keine Rolle (Preis) mehr spielen ;-)))
Und ob Du in WOB wartend in der Schlage stehst und Dich ärgerst, weil mal wieder Werksführungen an dem Abholtag ausfallen - einfach eine weitere Erfahrung sammeln !! Infos und Meinungen wurden reichlich ausgetauscht und Dir mit gegeben. Jetzt bist Du dran. Versuch macht klug ;-))
Viel Glück!!
Klaus
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Januar bereits zugeschlagen habe und den Wagen Anfang Mai in Wolfsburg abholen kann (frühester Abholtermin wäre der 19.04. gewesen). Und ja, ich habe ihn so ausgestattet, wie er mir gefällt :).

Und wie gesagt… ich habe schon mehrfach Autos in Wolfsburg abgeholt… bei mir hat immer alles gepasst (keine Warteschlangen, Werksführungen, Geländeparcour). Aber Pech haben kann man immer mal… ICH hatte dann halt immer Glück.

Im Mai kann ich dann ja berichten, ob es (bei mir) wiederreibungslos geklappt hat ;-)

25% auf eine Neuwagen ? Respekt ! Das kann, meiner Meinung nach , nur mit dem neuen 25er zu tun haben !
Ich habe für meinen Vorführer Cabrio 5 Monate alt 8000Km gelaufen ein Nachlass von 27% bekommen
Ich fand das OK
Über carwow wird bis 27 Prozent Rabatt angeboten (zumindest, seit ich im Januar geschaut habe).

Denke auch, dass es mit dem neuen T-Roc-Modell zusammenhängt. Bei Golf, Taigo, Polo etc.. war der Rabatt nicht ganz so hoch…

Und pscht, das letzte Hemd hat keine Taschen. So am Rande.
:joy::joy::joy:

Sehr fein… Ich denke, da hast du schon merkbar mehr Ausstattung als beim Life.
Was hast Du denn für Extras (wenn ich fragen darf)… und was für einen Motor?
Ich weiß, irgendwann bringt mich meine Neugier um… sorry 😬

Indiumgrau fand ich auch sehr ansprechend. Aber der T-Roc meines Bruders ist schon in der Farbe. Da wollte ich mich bei meinem T-Roc mit pyritsilber etwas „absetzen“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin in die Runde,
also es hat wirklich lang gedauert, alle sind erleichtert:-)), ich hatte schon länger die Konfi für den Life fertig, nur die Farbe war noch ein Problem...es sollte eigentlich schwarz werden, dann petrol, dann beige...ich war so durcheinander, dass ich sogar noch unschlüssig zum Händler gegangen bin. Nu ist es indiumgrau, ich hab vorher gedacht, dass das langweilig aussieht, dann hab ich ihn beim Händler gesehen...es hat auch was elegantes und die Konturen kommen besser raus als in schwarz, was meint ihr? Natürlich sind nach Vertragsschluss alle schönen Farben an mir vorbeigefahren 🙈
Aber jetzt: es gab satte 26 Prozent. Ich hab dann gesehen, dass meine Life-Konfi nur 200 Euro günstiger ist als der Style, da dachte ich, besser wechseln, ist vielleicht mal gut für den Wiederverkaufswert (hab ja noch keine Bindung zu ihm🤭)
Es ist ein 1.5 l TSI OPF 150 PS DSG mit RFK, NAVI, AHK, Air Care Climatronic, Seitenscheiben dunkel, Ganzjahresreifen mit Reserverad und den LED-Plus-Scheinwerfern. Ich hab die Extras kleingehalten. Ihr müsst wissen, ich fahre noch einen guten alten Honda civic Bj 1994, leider zerfällt er jetzt langsam. Den hätte ich noch ewig fahren können bzw. hätte ich ihn mir sofort nochmal geholt, sowas treues gab es selten😢 ...
Aber jetzt freue ich mich hier bei Euch zu sein.
Liebe Grüße
Anne

@hershey

Na dann herzlichen Glückwunsch… hört sich doch gut an 😃

Um die 25 Prozent Rabatt scheint beim T-Roc derzeit normal zu sein. Ist ganz offensichtlich der „Abverkauf“ des alten Modells, bevor in nicht all zu ferner Zukunft das neue Modell rauskommt. Da kann ich dann aber auch gut mit leben, ein „altes“ Modell zu fahren…

Und zu deinem Civic… günstiger kann man ein Auto nicht mehr fahren ;) Aber irgendwann geht es mal zu Ende.

Was ich noch genommen hätte ist IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer. Diese möchte ich nicht mehr missen.

Nu ist es indiumgrau, ich hab vorher gedacht, dass das langweilig aussieht, dann hab ich ihn beim Händler gesehen...es hat auch was elegantes und die Konturen kommen besser raus als in schwarz, was meint ihr?
Ich meine alles richtig gemacht. ;)

Hatte ich auch erst überlegt. Aber wenn man es nicht kennt, vermisst man es nicht. Ich fahre auch nicht so oft im Dunkeln Landstraße. Deshalb hab ich mir das gespart...

Hi Anne !

Du hast alles richtig gemacht :like: Wann soll er kommen?

LG
Dankeschön. So richtig konnte er es nicht sagen, wohl in 3 Monaten. Hoffe nicht, wenn ich im Urlaub bin.

......nur die Farbe war noch ein Problem...es sollte eigentlich schwarz werden, dann petrol, dann beige...ich war so durcheinander, dass ich sogar noch unschlüssig zum Händler gegangen bin. Nu ist es indiumgrau, ich hab vorher gedacht, dass das langweilig aussieht, dann hab ich ihn beim Händler gesehen...es hat auch was elegantes und die Konturen kommen besser raus als in schwarz, was meint ihr? Natürlich sind nach Vertragsschluss alle schönen Farben an mir vorbeigefahren 🙈......
So ging es mir auch . Ascot Grau , Petrol Blue oder Pyrit Silber standen zur Wahl . Es ist dann Petrol Blue geworden. Indiumgrau habe ich 6 Jahre an meinem Golf 7 gefahren , ist eine "dankbare" Farbe , man sieht den Strassendreck nicht so ....;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben