• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

steinmetz63

Einmalposter
132 Euro 1,5 TSI Schaltgetriebe EZ 11/2019, 19 Zoll Suzuka, Standheizung, Zulassung am 07.04.2021 603/ CED in der Versicherung 170 Euro günstiger als
Active Tourer 218 i 136PS !
 

Lufri

Kennt sich aus
Davon können wir Österreicher nur träumen. Zahle 674.-
 

Lufri

Kennt sich aus
Was hat das mit der Steuer zu tun?
 

Lufri

Kennt sich aus
Wir werden nicht gefragt ob wir können, wir müssen...
 

Lufri

Kennt sich aus
So billig kann aber der Sprit gar nicht sein, dass es die NOVA die bei uns beim Kauf draufgeschlagen wird, kompensieren kann.
 

Spock

Dauergast
Da müssten ja Vorführwagen Boomen. Für diese wird Sie ja nicht fällig. Ist aber schon heftig.
 

Lufri

Kennt sich aus
Natürlich zahlst du die NOVA bei Vorführer und Gebrauchte auch mit. Die NOVA ist Bestandteil vom Listenpreis.
 

Spock

Dauergast
Hatte gerade auf der Seite vom euren Automobilclub geschaut. Da steht, dass er nicht gezahlt werden muss.
Da wurde bestimmt gemeint, das er schon bezahlt ist und er halt schon im Preis drin ist.
 

Lufri

Kennt sich aus
Ja, einfache Gemüter bei uns sagen und glauben, sie kaufen sich einen Gebrauchten, denn dann müssen sie keine Nova zahlen..
Bei uns kommen auf den Nettopreis den der Hersteller verlangt 27% Steuer drauf (7% Nova und 20% USt.)
Das ist dann der Listenpreis.
 

Spock

Dauergast
Und dann noch so heftige Kfz-Steuern. Jetzt wundert es mich nicht mehr, das ich in Österreich immer so viele Dacia Duster mit Allrad sehe.
 

Lufri

Kennt sich aus
Ja, da hast du recht. Autofahren ist bei uns echt Luxus. 150 PS auch, bei nur 130 auf der AB :worried:.
Das kann der billigere Sprit nicht mehr ausgleichen, auch weil man die Autobahnvignette noch rechnen muss.
 

Eifel63

Kennt sich aus
Die letzten 12 Beiträge haben ja mal gar nix mit Steuerkosten zu tun. Eher Privatunterhaltung zwischen zwei Forumsteilnehmern :sob:
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert