• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
Die Konfiguration müsste mit allen Extras, inkl. Felgen*/Reifenkombination gleich sein.

Der Zoll übernimmt in seine "Formel" doch auch nur die gemeldeten WLTP Werte von VW. Also wenn, dann ist da der "Fehler".

Und auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, alle hier genannten Steuern sind viel zu gering für meinen Geschmack.
 

Vespa

Dauergast
Guten Morgen
Wer sich noch einen T-Roc* gönnen möchte nicht solange warten ab Zulassung Januar 2021 werden die Steuern nochmals erhöht.
 

Anhänge

  • 0FBE0488-5CBD-41F8-A0E7-930AD744B549.png
    0FBE0488-5CBD-41F8-A0E7-930AD744B549.png
    947,8 KB · Aufrufe: 69

HansPeter

War schon mal da

Für meinem "R" habe ich den Steuerbescheid mit €244,- bekommen.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :)
 
T

Tea-Rocker

Gast
T-Roc* Sport 2,0 l TSI 4motion, 140 KW (190 PS), 19‘‘ Suzuka, mit fast allem Gedöns, €160,- Jährliche KFZ-Steuer.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@gige Du musst berücksichtigen, dass das Auto von @Tea-Rocker vor dem 01.09.2018 zugelassen wurde. Bis dahin galt noch die alte Berechnung nach NEFZ (günstiger). Ab dem 01.09.2018 gilt die Abgasberechnung nach WLTP (teurer).
Ich bezahle ja für meinen 1.5er, EZ 03/2018 nur 82 Euro.
 

ZZ-ROC

Dauergast
KFZ Steuer 1.5 TSI EZ 08 2019
Meine Zulassung erfolgte zum 1. März 2020 >Betrag 162.- Euronen :rolleyes:
 

Krieger89

Ist öfter hier

Meine KFZ-Steuer beträgt 150€
Erstzulassung 04.06.2020
1.5l TSI (150ps) DSG
 

Deere

Stammuser
2.0tdi 4M 150PS, 350,-€ Steuern
 

Schusti

War schon mal da

Habe auch gerade meine Steuer bekommen, 222€... mein Audi A4 Avant (auch 190 PS) hat im Jahr nur 108€ gekostet.
Warum ist der T-Roc denn so teuer, ich habs immer noch nicht kapiert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Es gibt Leute die hätten es gerne noch teurer.
Und so teuer ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert