• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Lounge

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich schrieb ja auch, dass wir vom Thema weg waren.
Alles ist gut. Du hast völlig richtig gehandelt :like:.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc Lounge* Dort wird jeder fündig!

T-Rex

Forenlegende
Ich schrieb ja auch, dass wir vom Thema weg waren.
Alles ist gut. Du hast völlig richtig gehandelt :like:.
Gehört hier rein. Basst scho... :beer:
Die T-Rocer sind eben breit gefechert, was das Genießen angeht :cool:

Bin heute auch ein wenig durch die Gegend gefahren... Bisschen ausblasen und die Sonne genießen :cool:

Jetzt a guads Bier und später zum Bayernspui no aans:beer::beer::beer::beer:
oder 2,3,4 :cool::kissing_heart::beer:
 

GabaGammla

Stammuser
Hat jemand einen Tipp/Empfehlung zu einem guten Whiskey, Cognac oder ähnliches .... ?

Ist zwar schon etwas her, aber den ein oder anderen guten Whisky werde ich dir trotzdem noch empfehlen. Da ich nicht weiß was du magst, einfach mal zwei meiner liebsten Tropfen aus verschiedenen Geschmacksregionen:

torfig/rauchig
- Caol Ila Distillers Edition 2006/2018 ~55€
- Bowmore 15 Jahre ~ 50€ (mein persönlicher Favorit)

fruchtig/süß
- Glenmorangie Nectar d´Or - Sauternes Cask Finish ~ 60€
- Redbreast 15y ~65€

ledrig/herb
- Highland Park Valknut ~ 62€
- Glenfiddich Project XX - 55€

Exoten
- Balvenie Caribbean Cask 14Y - 57€
- Nikka Coffey Malt - 50€

Viel Spaß, sind alle genial. Hab selbst alle Daheim und offen, bzw einige davon bereits leer =(..
 

T-Rex

Forenlegende

Dankeschön. Ich bin weniger der "rauchige oder torfige" Genießer
Letzte Woche habe ich einen "The Chita" Single Grain Japanese Whisky gekauft.
Auch ein sehr angenehmer und freundlicher Whisky.
:like:
 

GabaGammla

Stammuser
Torfig ist auch nicht so meins, aber die zwei oben sind so zart von der Rauchigkeit, vorallem der Bowmore mit dem Finish im Sherry cask... Lecker..

Dein Japaner kenn ich auch, fand ich sehr interessant - Bin jedoch absolut kein Grain Whisky Fan. Geschmackssache!

Nehme einen 1992 GlenFarclas mit nach Wolfsburg wenn ich meinen T-Roc* abholen kann. Hab eh schon lange einen Anlass gesucht den aufmachen zu können :D
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir war's lange Zeit Lagavulin. Bin allerdings inzwischen etwas von den Islay Malts abgekommen.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Es ist schön zu lesen, dass es unter uns ein paar Whisky Freunde gibt.

:like:

Eine Frage. Ich genieße den Whisky gerne mit einer guten Zigarre (nur draußen auf der Terrasse, oder im Biergarten), würde mich also, im Bezug auf das Zigarrenrauchen, als Aficionado bezeichnen.
Ist von euch noch jemand den Zigarren verfallen? :like::beer:
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc Lounge* Dort wird jeder fündig!

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Mein Vater hat immer Zigarren geraucht, auch bei der Autofahrt mit der Familie. Und dann haben sich meine Eltern immer gewundert, wieso meinem Bruder immer beim Autofahren schlecht wurde (ich war da wohl etwas resitenter). Gab damals in den Sechzigern einfach kein Bewusstsein für die Schädlichkeit.
Ich mochte als Kind immer den Geruch von Zigarrenrauch in der Wohnung. Das heimliche Ziehen an einer von meinem Vater kurz abgelegten Zigarre hat mich dann aber für immer kuriert. :confounded:
 

T-Rex

Forenlegende

Kannst du was empfehlen?

Gerne. Dazu muss man die Vorlieben des Rauchers kennen. Mit der Zigarre ist es wie beim Wein, Sherry, Cognac oder Whisky.

Es gibt milde, herbe, es gibt sogar Leute, die schmecken schockladige Nuancen heraus.

Da du nur wenig rauchst, würde ich dir den "Klassiker" empfehlen. Diese Zigarre passt sehr gut zu allem.
Die Romeo y Julieta.
Ich rauche sie sehr gerne, da die (meiner Meinung nach), in keine Richtung zu sehr ausartet.

Viel Vergnügen :cool:
 

GabaGammla

Stammuser
Bin allerdings inzwischen etwas von den Islay Malts abgekommen.

Kann ich voll nachvollziehen. Fühle mich sehr wohl in der Speyside Region, auch wenn es gerne etwas Richtung Süden in die Highlands gehen darf.


Die Romeo y Julieta ist tatsächlich die einsteigerfreundlichste Zigarre, die man auch als Zigarre bezeichnen kann.

Ich persönlich bevorzuge allerdings, trotz meiner jungen Jahre, das mollig warme Gefühl meiner Pfeife. Schön gestopft mit Auenland Tabak, bei Speyside Whiskys meist die Midnight Mixture. - Ein Genuss diese Kombi
 

Snorten

Dauergast
@T-Rex Kenn mich zu wenig aus, würde aber sagen eher mild. Die Romeo werd ich als Referenz mal antesten! :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Guten Morgen die Herren

Gerade, ja auch schon am Morgen, genieße ich in der Morgensonne (mit ner guten Tasse Kaffee) eine herrliche
Vega Fina Corona

Wünsche allen einen schönen Freitag
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und wenn es ein kleineres Format sein darf, empfehle ich Clubmaster Mini Filter red. Mit angenehmer Vanille Note :like:
 

T-Rex

Forenlegende

Ein traumhaft schöner Tag heute. Sonne pur, ringsherum bunte Wälder und Ruhe.

Habe heute Vormittag eine kleine Runde mit The Roc gedreht (inklusive Terrier).

Jetzt ist Terrasse angesagt.
Drei verschiedene Zigarren sind vorbereitet, drei verschiedene leichte Liköre und für später, ein guter Single Malt.

Von drinnen duftet es nach Braten Braten und Gebäck (Fraule gibt alles :D :like:), was will man(n) mehr.

Hoffe es geht Euch genauso gut...

Schönen Sonntag allen.
 

TR677

Ist öfter hier
Gut gehen lassen? So oft wie möglich: Lammhüfte in Glühwein-Punsch-Sauce mit Kartoffelknödel und Spätzle. Für's Gewissen noch ein Eisbergsalat... Danach ein Laphroaig Triple Wood, so als Weihnachts-Einstimmung. Schönen 4. Advent allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Danach ein Lafroig Triple Wood,
Liest sich alles sehr angenehm.
Den Laphroaig habe ich auch in meiner Bar, heute Abend aber gibt es eine Cohiba mit einem Suntory
Yamazaki 12 Years Single Malt
Ein feiner japanischer Whisky.

Ich muss sagen, ein Fan der japanischen Destillen geworden zu sein... Sind sehr harmonisch und passen eigentlich immer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert