• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit Qualitätsproblemen?

Roci1969

Forenmaskottchen
Bogen Leiste ist nicht Bündig. Ich werde das Reklamieren.
 

Anhänge

  • ED03BAB4-6598-4542-BC87-4EC5D4596397.jpeg
    ED03BAB4-6598-4542-BC87-4EC5D4596397.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 70
  • 3EC20CFB-B3C3-40BA-971A-EE01C49CA662.jpeg
    3EC20CFB-B3C3-40BA-971A-EE01C49CA662.jpeg
    838,3 KB · Aufrufe: 70

Lufri

Autoflüsterer
Man kanns auch übertreiben . . . .
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Es soll also normal sein das es auf einer Seite nicht bündig ist,bei einem Auto das über 50 Tausend Euro Kostet. Ich habe mir schon mehrere R Line Angesehen und es ist auf beiden Seiten bündig so wie es auch sein soll.
 

Lufri

Autoflüsterer
ok, dann lass es austauschen.
Ich bin auch sehr heikel auf meine Sachen, aber es gibt für mich auch Grenzen.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
@Roci1969
Im Avatar hast Du einen roten, im obigen Bild einen weissen T-Roc*.
Verwirrend für mich ist vor 2 Jahren war es der Sitz und nun diese nicht bündige Leiste, hast Du das Auto gewechselt in dieser Zeit?
wenn nicht erstaunt es mich dass Du es erst nach 2 Jahren bemerkst :)

Ich habe meinen trotz Glanzeffekten nochmals komplett abgecheckt bei der Übergabe, der einzige Fehler war dass der 2.te Schlüssel von einem Taigo war, war schnell gefixt. Die anderen Sachen hatte ich schon nach der Probefahrt moniert und wurden perfekt erledigt, 19 Zöller repariert und neu glanz lackiert, 2 zerkratzte Zierleisten ausgetauscht sowie die Motorabdeckung durch eine hitzebeständige ersetzt.

1500 km seit Übergabe am 29.8 tönt nach nicht viel aber die Schweiz ist etwas kleiner als D und 0 Probleme.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Auf der einen Seite, verstehe ich, das es manche als Kleinlich bezeichnen.
Aber @Roco57 hat Recht. Sein Auto kostet über 50000€. Das waren mal 100000D-Mark. Dafür kann man etwas mehr verlangen.
Es ist kein Lada oder Dacia.
Und sind wir mal Ehrlich zu Uns selbst: Wir lassen uns als Verbraucher zu viel gefallen oder sagen, das es sich wegen die paar Euros nicht lohne Aufzuregen.
Falsch. Man müßte viel mehr reklamieren und sein recht einfordern. Wir sind selbst Schuld.
 

Lufri

Autoflüsterer
Vielleicht ist es auch nur nicht richtig angeklipst, oder es fehlt ein Klammerl. Leider wurden die Qualitätskontrollen eingespart und auf den Kunden übertragen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sowas darf / sollte aber nicht übersehen werden, passiert aber immer wieder wo Menschen arbeiten.
Der eine läuft auf den Fehler zu, der andere sieht nix...
Bei meiner damaligen Abholung in WOB, bei der ich bestimmt gute 20 Min. das Fahrzeug außen und innen gecheckt habe, sind mir nur 2 kleine Mängel aufgefallen. Kleiner Staubeinschluss im Klarlack Kotflügel, sowie schief montiertes Kennzeichen vorn.
Diese kleinen Mängel wurden umgehend behoben.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hast Du das Auto gewechselt in dieser Zeit?
hallo Pascal, ich sehe zwar keine Signaturen, aber steht das nicht in der Signatur von Roci1969 - Bestellt Januar, Lieferung Juli 22 ?

Mich würde die kleine Kante auch stören, zumal sich gerade da Dreck ansammeln könnte, finde es aber keine große Sache.
Dazu ein Beispiel: im Sommer war der hintere Stoßfänger bei unserem ROC etwa 10 mm aus der Verankerung nach außen gesprungen, also etwas mehr als nur ein optischer Schaden. Man denkt, welch ein Schaden und was das wohl wieder kostet. Der Annahmemeister sah sich das kurz an - Handballen - Klack - fertig. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roci1969

Forenmaskottchen

Morgen Mittag Termin In der Werkstatt und am Donnerstag Nachmittag soll er wieder zum Abholen bereit sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert