• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit Qualitätsproblemen?

Bogen Leiste ist nicht Bündig. Ich werde das Reklamieren.

Anhänge

• ED03BAB4-6598-4542-BC87-4EC5D4596397.jpeg
    ED03BAB4-6598-4542-BC87-4EC5D4596397.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 71
  • 3EC20CFB-B3C3-40BA-971A-EE01C49CA662.jpeg
    3EC20CFB-B3C3-40BA-971A-EE01C49CA662.jpeg
    838,3 KB · Aufrufe: 71
Man kanns auch übertreiben . . . .

Es soll also normal sein das es auf einer Seite nicht bündig ist,bei einem Auto das über 50 Tausend Euro Kostet. Ich habe mir schon mehrere R Line Angesehen und es ist auf beiden Seiten bündig so wie es auch sein soll.

ok, dann lass es austauschen.
Ich bin auch sehr heikel auf meine Sachen, aber es gibt für mich auch Grenzen.

@Roci1969
Im Avatar hast Du einen roten, im obigen Bild einen weissen T-Roc.
Verwirrend für mich ist vor 2 Jahren war es der Sitz und nun diese nicht bündige Leiste, hast Du das Auto gewechselt in dieser Zeit?
wenn nicht erstaunt es mich dass Du es erst nach 2 Jahren bemerkst :)

Ich habe meinen trotz Glanzeffekten nochmals komplett abgecheckt bei der Übergabe, der einzige Fehler war dass der 2.te Schlüssel von einem Taigo war, war schnell gefixt. Die anderen Sachen hatte ich schon nach der Probefahrt moniert und wurden perfekt erledigt, 19 Zöller repariert und neu glanz lackiert, 2 zerkratzte Zierleisten ausgetauscht sowie die Motorabdeckung durch eine hitzebeständige ersetzt.

1500 km seit Übergabe am 29.8 tönt nach nicht viel aber die Schweiz ist etwas kleiner als D und 0 Probleme.

Auf eBay kaufen

Auf der einen Seite, verstehe ich, das es manche als Kleinlich bezeichnen.
Aber @Roco57 hat Recht. Sein Auto kostet über 50000€. Das waren mal 100000D-Mark. Dafür kann man etwas mehr verlangen.
Es ist kein Lada oder Dacia.
Und sind wir mal Ehrlich zu Uns selbst: Wir lassen uns als Verbraucher zu viel gefallen oder sagen, das es sich wegen die paar Euros nicht lohne Aufzuregen.
Falsch. Man müßte viel mehr reklamieren und sein recht einfordern. Wir sind selbst Schuld.

Vielleicht ist es auch nur nicht richtig angeklipst, oder es fehlt ein Klammerl. Leider wurden die Qualitätskontrollen eingespart und auf den Kunden übertragen.

Sowas darf / sollte aber nicht übersehen werden, passiert aber immer wieder wo Menschen arbeiten.
Der eine läuft auf den Fehler zu, der andere sieht nix...
Bei meiner damaligen Abholung in WOB, bei der ich bestimmt gute 20 Min. das Fahrzeug außen und innen gecheckt habe, sind mir nur 2 kleine Mängel aufgefallen. Kleiner Staubeinschluss im Klarlack Kotflügel, sowie schief montiertes Kennzeichen vorn.
Diese kleinen Mängel wurden umgehend behoben.

hast Du das Auto gewechselt in dieser Zeit?
hallo Pascal, ich sehe zwar keine Signaturen, aber steht das nicht in der Signatur von Roci1969 - Bestellt Januar, Lieferung Juli 22 ?

Mich würde die kleine Kante auch stören, zumal sich gerade da Dreck ansammeln könnte, finde es aber keine große Sache.
Dazu ein Beispiel: im Sommer war der hintere Stoßfänger bei unserem ROC etwa 10 mm aus der Verankerung nach außen gesprungen, also etwas mehr als nur ein optischer Schaden. Man denkt, welch ein Schaden und was das wohl wieder kostet. Der Annahmemeister sah sich das kurz an - Handballen - Klack - fertig. :like:

Zuletzt bearbeitet:

Morgen Mittag Termin In der Werkstatt und am Donnerstag Nachmittag soll er wieder zum Abholen bereit sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben