• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit Qualitätsproblemen?

Miketroc

Kennt sich aus
Montagsautos gibt es immer wieder ,aber sicher egal welche Marke bzw Typ man kauft .
Mein erstes Auto war ein neuer Golf* 4 der fing bei ca 5000km zum spinnen an
Hatte 28 Mängel , hatte plötzlich keine Leistung mehr , jedes Mal wieder Werkstatt und es wurde getauscht bis keiner mehr wusste .
Dann stand neuer Golf 4 tdi beim Händler und ich bekam gutes Entschädigungsangebot !
Den Golf hab ich heute noch , nie Probleme , immer zuverlässig.
Hatte aber auch immer nebenbei Lastenesel und Spaß Autos
T-Roc* kaufte ich da ich wieder was neues wollte .
habe 5 Jahre 100000km Garantie und danach mal sehen
Wenn er gut ist fahre ich weiter , wenn nicht dann kaufe ich wieder ein neues Auto.
Auf Langlebigkeit baut sowieso kein Hersteller mehr.
 

Dexter

Kennt sich aus

Roci1969

Forenmaskottchen

Nach nur 16 Monaten tritt bei meinem T-Roc* folgendes Problem auf - bitte um Tipps
Am Donnerstag werde ich es bei Porsche Salzburg Reklamieren.


 
Zuletzt bearbeitet:

2jabiko

Lebt hier
---ein Furzsack;)
Dies ist ein Problem der Füllung. Ich vermute es ist Schaumstoff. Es kann temperaturbedingt schwanken.
Einfach beobachten. In der Werkstatt wird mit Sicherheit Silikon zum Einsatz kommen.
 

Allradfan

Stammuser
Anzeige

Nach nur 16 Monaten tritt bei meinem T-Roc folgendes Problem auf - bitte um Tipps
Am Donnerstag werde ich es bei Porsche Salzburg Reklamieren.
Ich war gerade beim T-Roc und habe bei mir kontrolliert: Da ist absolut nichts. Und irgendetwas draufsprühen wird wohl nicht helfen. Für mich klingt das nicht wie ein Geräusch, das an der Oberfläche entsteht, denkbar bei einer nicht geeigneten Oberfächenbehandlung, sondern es kommt aus der Tiefe. Die Schaumstoffunterlage muss wohl getauscht werden. Ich drücke die Daumen!
 

Roci1969

Forenmaskottchen
In 2 Wochen habe ich einen Termin in der Werkstatt und dann wird der Sitz zerlegt und das soll einen halben Tag dauern.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Ich finde die "Diskussion", über Qualität wichtig und notwendig, nur ist es oft so, dass die Problematik eher im "Einzelnen" und sich durch alle Fabrikate aller Automarken, wie ein roter Faden, zieht!

Ich bin durch mein "Motorrad"-Hobby in anderen Foren unterwegs, überall das gleiche: " Es gibt immer und überall die gleiche sich zu wiederholenden, Aufreger und Schilderungen von diesen.

#Das mit dem knarzen im Sitz, hätte ich jetzt so nicht von einem "Volkswagen", erwartet. Klares Zulieferer Quali-Problem.

Ich hoffe das ich außer der Kuh im Stall mit dem muhhen und diverser Kleinigkeiten alles weiter, im "Grünen und absolut zufriedenen Bereich", bleibt. :cool:
 

ricosch

Kennt sich aus
Es gibt immer "Ausreißer" und die werden natürlich hier gepostet, es dann auf alle anderen Fahrzeuge zu übertragen ist Käse.

Ich hatte an meinem T-ROC nur einmal ein kurzes muhen beim rückwärts Rangieren ;) nach ein paar Bremsübungen ist seit 3000 km Ruhe.

Im Zetti Forum gibt es da bei dem neuen G29 Z4 auch so einige Berichte über "Kinderkrankheiten", mittlerweile schon über 95 Seiten
KLICK
obwohl er erst dieses Jahr im April ausgeliefert wurde. Dennoch sind die Mehrheit, eben die ohne nennenswerte Macken, zufrieden.

Also generell von einem Qualitäts Problem zu sprechen ist fatal, mal abgesehen vom "Sparzwang" und damit auf Verzicht von unterschäumten Materialien und eines 2. Hupen Horns.

Bei mir klappert nichts, es funktioniert alles wie es soll und er macht nach wie vor Spaß und ich bin glücklich mit ihm !
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Angeblich sind nur Sitze mit Kunstleder ,mit dem Quietschen betroffen. Und ob nach dem Zerlegen des Sitzes wieder alles in Ordnung ist, so richtig wohl ist mir dabei nicht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Der Sitz Quietscht beim Ein und Aussteigen und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

 
T

Tea-Rocker

Gast
Ist das jetzt nach dem Nachbesserungstermin? Da würde ich gleich wieder vorstellig werden und das reklamieren, da sich an dem Mangel ja nix geändert hat. Hast doch noch Garantie, Mangel nicht behoben, auf ein Neues, VW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich werde die Nächsten Tage bei VW wieder Vorstellig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roci1969

Forenmaskottchen

Ein Vergleich bei einem neuen Auto hat ergeben das die Sitze mit Kunstleder beim Ein und Aussteigen Quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe jetzt festgestellt das bei Sitz das Kunststoff knarzt und das hört man beim Aussteigen und nervt.


Ist das normal? Ich habe mich gerade bei einem neuen T-Roc überzeugt da kann man mit dem Finger Drücken und man hört nichts. Jetzt war ich schon 2 mal wegen dem Quietschen in der Werkstatt und die haben immer an der Polsterung gearbeitet, ich frage mich warum wird da nicht genau nach der Ursache gesucht.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nein, bei mir ist Ruhe.
Hin damit zum :) .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert