Moin zusammen. Auch ich bedanke mich für die super Anleitung*!

Ich habe eine High-Kamera von Aliexpress verbaut. Kostenpunkt 177€
Der Anschluss der Kabel ist dabei selbsterklärend.

Es wird kein Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer benötigt, sowie keine Masse von der Heckklappe.

Angeschlossen wird alles an den Quadlockstecker im Handschuhfach, daher auch das Lenksignal.

Funktioniert perfekt, auf sämtlichen Bauteilen waren VW-Teilenummern eingraviert.

Hallo habe auch die high cam verbaut läuft auch nur die heckklappe über den Taster entriegeln geht nicht , über den Schlüssel geht es ,, einer Ideen ? Strom haben wir beim 5f im quadlog abgegriffen laut Messung ist da 12volt Dauer

Hallo,
möchte in meinem T-Roc* Cabrio EZ 07/2023 (Facelift) eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hab jetzt schon in einigen Threads vieles erfahren, bin in einigen Punkten aber verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir kurz etwas auf die Sprünge helfen.

Grundvoraussetzung Navigation Discover Media vorhanden.

1.Welche Kamera?
Es gibt Einbausätze von 370 - 600 Euro. Z. B. ein Satz von einem VAG Händler bei Ebay* kostet 370 mit der Kamera 2GA054634A. Mir reichen feste Hilfslinien also nicht dynamisch.

Warum gibt es so große Preisunterschiede und worin unterscheiden sich die Kameras? Welche würdet ihr empfehlen und warum?

2. Codierung/Freischaltung
Ich habe einen China BT Odb2 Adapter. Könnte ich damit selbst freischalten bzw mit welcher App mit einem solchen Adapter? Wenn nicht, welchen Apapter und welche App (Android o. Windows) müsste ich kaufen.

Wenn ich es nicht selber kann, wer macht mir das im Bereich Oldenburg?

Wäre super wenn ihr mir eure Tipps geben könnt. Einbau kriege ich wohl selber hin, aber die beiden Punkte oben sind unsicher.

Grüße Chris

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Spiele auch mit dem Gedanken die Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen .
Habe Kostenvoranschläge von 3 VW Werkstätten .
Preise zwischen 999 und 1105 Euro für originale Kamera inkl. Einbau.
ist schon ne Hausnummer !!

Ich wollte mir auch bei VW nachträglich eine Rückfahrkamera einbauen lassen und erhielt die Antwort, dass VW dies nicht anbietet. Wäre es möglich mir die Ersatzeilnummern und die VW-Werkstatt zu nennen?
Das wäre sehr hilfreich, da ich mit der jetzigen Rückfahrsituation etwas unglücklich bin.

Moin zusammen,

am Freitag holen wir ein Cabrio ab, meine bessere Hälfte hätte gerne darin eine Rückfahrkamera. Der Einbau ist soweit kein Problem, mein VCDS geht leider nicht bis zu diesem Baujahr. Jemand Erfahrungen mit den Codierdongles? Das Fahrzeug ist MJ 2021 oder kommt jemand aus der Ecke aachen und könnte das gegen eine Aufwandsentschädigung durchführen?

Schau mal im VCDS Forum dort kannst du auf einer Karte nach Leuten in deiner Umgebung suchen die dir ev. helfen könnten. Die kannst du auch anschreiben.

im obigen Anleser und auf der homepage steht "neues Logo".

Du schreibst "aus dem Jahr 2017" das ist ja einer der ersten ROC. Der hat das alte Logo.
Rosier betont "neues Logo" sicher nicht ohne Grund. 🤷‍♂️

Kann man bei Rosier evtl. eine Anfrage mit der FIN stellen oder haben die sowas, wie eine Kompatibilitätsliste ?

Willkommen im Forum @Jaden

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben