• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Es handelt sich tatsächlich um die Abdichtung der Antenne hinten.
In einem anderen Thread hatte ich den Ausfall des Internet, Weltkugel grau, beschrieben. Über Support Unmittelbar Kontakt zum Händler bekommen. Bei Terminvereinbarung wurde neben dem neuen Update (OCU) eine Überprüfung der LTE Antenne erwähnt. Das Problem scheint bei einigen Modellen bekannt.
Ich fahre den United MJ 21.
Gruß aus dem Ruhrpott

Diese Aktion habe ich schon hinter mir. Trotzdem bringt die LTE Antenne immer wieder Fehlermeldungen. Also keine direkt, sondern nur wenn man den Speicher ausliest.

So, war heute beim :)

Es wurde die Antenne abgedichtet. Vermutlich die im Stoßfänger, nicht die Dachantenne, denn Rocky musste dafür auf die Hebebühne.

Für Interessierte: Lt. Service-Nachweis wurde "Aktion 91 DJ durchgeführt"

Es wurde die Antenne abgedichtet. Vermutlich die im Stoßfänger, nicht die Dachantenne,

Welche Antenne sitzt denn im Stoßfänger? Oder wurden irgendwelche Sensoren abgedichtet?

Ich war heute in der Werkstatt. Dort wurde ein Update auf das Steuergerät des Notrufassistenten aufgespielt. Weitere Details habe ich nicht. Vielleicht weiß von Euch einer über die Aktion Bescheid.

Auf eBay kaufen

Dort wurde ein Update auf das Steuergerät des Notrufassistenten aufgespielt.
weißt Du warum, gab es aus Deiner Sicht einen Grund ?

Frage nur, weil im Cupra- Forum jemand schrieb, dass sein e-Call ständig und wiederholt den Notruf anwählt.

dass es offenbar Probleme mit dem Steuergerät gibt, scheint allg. bekannt. Den Grund kann ich Dir leider nicht nennen.

Hast Du schon in der Rückrufdatenbank des KBA nachgelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Morgen
Ich war letze Woche zum Reifenwechsel beim Händler und da wurde mir gesagt das es etwas länger dauert wegen einem Update vom E -Callsystem.

@Gand-Alf
Die fällig Aktion wird angezeigt, sobald sich der :) in die Fahrzeugdaten einloggt.

@gig21

Die AKTION 91MG KRIT 01 = Update W-Notrufmodul-Steuereinheit und Kommunikationseinheit wurde bei meinem auch gemacht.

Es soll einige Fehler im SOS Notrufsystems beseitigen.

Die Aktion 91MG ist eigentlich gar kein Update, sondern nur eine Konfiguration des Notrufmoduls. Danach können OTA-Updates auch ohne angemeldeten Hauptnutzer empfangen und durchgeführt werden.

FIN eingegeben und nicht betroffen

Bei solch sicherheitsrelevanten Rückrufen informiert auch der Hersteller, oder das Kraftfahrt-Bundesamt betroffene Fahrzeughalter per Post

Ich habe meine FIN Nummer in den beiden Seiten angegeben. An der deutschen Seite steht, das Auto ist nicht betroffen. Aber an der Australienischer Seite steht, dass es betroffen ist. Was soll das sein?

Anhänge

@telefunken.
Ich würde mich an Beitrag #717 halten. Nur das zählt.
Man darf sich nicht verrückt machen lassen.

Irgend wo hustet ein Floh. Wenn es wirklich so dringend wäre in unseren Raum, hätten wir schon Post bekommen. Davon bin ich überzeugt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben