Wie verhält sich das eigentlich bei EU-Fahrzeugen?
Werden die aktuellen Halter (streng genommen hat mein Wagen ja schon einen Vorbesitzer) auch angeschrieben?

Ja, es werden die aktuellen Halter angeschrieben . Keine Sorge :like:

Es gibt den Bug wohl tatsächlich mit der E-Parkbremse:mad:
Hab zwar immer noch keinen Brief bekommen aber heute ist der Fall bei mir wohl eingetreten.
Habe Motor gestartet und Schalter auf N gestellt, wollte nochmal raus, dann weiß nicht genau was ich noch gemacht habe:) aber bin mir sicher dass ich Gas nicht gegeben habe, das Auto rollte plötzlich los. Also, muss man wohl tatsächlich aufpassen bis Update gemacht wird. Und ich habe eigentlich AutoHold immer an. Also hilft wohl auch nicht.

Rapex hat 2 Alerts für den T-Roc* ausgegeben:

Risk type: Injuries
An incorrect adhesive bond between the upper and lower parts of the rear spoiler may have been used.
The upper part of the rear spoiler may consequently become detached and drop onto the road, posing a risk to following traffic.
https://ec.europa.eu/consumers/cons...vent=viewProduct&reference=A12/1904/18&lng=de

Risk type: Injuries
The fitting for the headrest may have been incorrectly welded to the backrest.
As a consequence, the supportive and protective effect of the headrest may be limited in the event of an accident.
https://ec.europa.eu/consumers/cons...vent=viewProduct&reference=A12/1954/18&lng=de

Ich falle wohl auch darunter. Auf die Post bin ich gespannt.

Unter dem Link von @maija21 wäre mein Auto betroffen. Im System meines Händlers ist bei meinen Fahrzeugdaten noch nichts hinterlegt. Hab grade dort angerufen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann ich Post bekomme :p.

Ich habe definitiv dieses Problem aber noch kein Brief bekommen. Werde die Tage selbst aktiv.

KBA-Referenznummer:
8292
Hersteller/Marke:
VW
Verkaufsbezeichnung:
T-Roc*
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
Baujahr von:
2016
Baujahr bis:
2018
Veröffentlichungsdatum:
15.11.2018
Hotline:
08008655792436
Beschreibung:
Aufgrund einer nicht erkannten Neutralgangstellung kann es unter bestimmten Bedingungen zu einem ungewollten Lösen der elektrischen Parkbremse (EPB) kommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben