Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: T-Roc Rückrufaktionen* Dort wird jeder fündig!
So war es bei mir auch. Im System war die Überprüfung des Heckklappenspoilers vermerkt, aber sonst nichts. Auf die Frage von mir, wo der Brief bleibt, sagte man mir, dass keiner käme. Die Überprüfung würde beim nächsten Werkstattbesuch (z. B. Inspektion) automatisch durchgeführt werden.(...) da mein Freundlicher im System erkennt, welche Aktionen zu meinem Rocker passen.(...)
Die sind doch doof Bei mir ist AutoHold immer an und wenn ich Motor starte und dann Getriebe auf N stelle und Kupplung loslasse dann rollt der Wagen.
Das ist doch der Bug und nichts mit Temperatur und sonst zutun. Oder haben die schon an dieser Stelle mehere Bugs?
Andererseits, wenn ich überlege, hab in Q2 Forum gelesen dass es nach Update zu diesem Rückruf noch schlimmer wurde. Das Auto beim betreten des Gaspedals fährt nun nicht los, also EPB löst sich nicht automatisch.
Ich werde jedenfalls abwarten, bis die ganze Bugs beheben, neue Bugs durch Update brauche ich sicher nicht...
Hmm, ich hab das mal an meinem T-Roc* probiert. Da hebt sich nichts ab. Das Ding sitzt bombenfest. Angeblich fällt das Auto aber auch unter die Beanstandung laut meiner Werkstatt.(...) Man kann das übrigens recht leicht auch selber feststellen.
Auf einer Seite War er fest auf der anderen Seite etwas lose. Man kann ihn 3 mm abheben...
Da bin ich mir sicher dass es nicht gemacht wird. Hersteller nimmt mit diesem Update von sich Haftung für den Fall wenn sowas auftritt. Da spielt unser Komfort eine geringere Rolle. Ich werde soweit wie möglich das hinauszögern und schreibe zunächst eine Mail an VW.Oder die machen nen Rollback, also Downgrade auf vorher.
Schau mal hier: T-Roc Rückrufaktionen* Dort wird jeder fündig!
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!