• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R endlich da

katatunga

War schon mal da
Nochmal ein Servus in die Runde.
Meinen T-Roc R durfte ich gestern abholen. Er ist noch aufs Autohaus zugelassen, wird im August auf mich umgemeldet.
Habe gleich mal zwei Fragen, der tote Winkel Warner hat sich bei mir auf der Autobahn nicht einmal gemeldet als mich andere Fahrzeuge überholt haben. Kann man das Einstellen?Zum zweiten, wie konfiguriere ich beim Roc, wenn ich den Rückwärtsgang einlege sich der der rechte Aussenspiegel automatisch nach unten einstellt
Danke schon mal im voraus.
Werde bestimmt noch die ein oder andere , für manche dumme Frage haben.

Gruß Helmut

Anhänge

• IMG_20241012_164703.jpg
    IMG_20241012_164703.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250721_113445.jpg
    IMG_20250721_113445.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20250721_113509.jpg
    IMG_20250721_113509.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 69
Zum Spiegel.
Den Schalter für die Spiegelverstellung auf rechts stellen, Rückwärtsgang einlegen und dann den Spiegel passend für den Blick auf die Felge / Bordstein einstellen. Fertig.
Wenn du wieder vorwärts fährst geht der Spiegel ab ca. 15 km/h automatisch auf die normale Einstellung zurück. Also nicht wundern das er erst mal unten bleibt.
Beim nächsten einlegen vom Rückwärtsgang sollte er wieder runter gehen.

Beim Side Assist mal schauen ob er im Menü aktiviert ist. Eventuell ist auch die Helligkeit ganz runter gestellt ist. Die kann man nämlich auch einstellen. Einfach mal im Car Menü gucken

Danke für die Antwort.
Das mit dem Rückwärtsgang und der Spiegeleinstellung hat dank eurer Hilfe funktioniert.
Der Side Assist ist aktiviert, weiß aber nicht wie und wo ich die Helligkeit Einstellen kann

Danke für die Antwort.
Das mit dem Rückwärtsgang und der Spiegeleinstellung hat dank eurer Hilfe funktioniert.
Der Side Assist ist aktiviert, weiß aber nicht wie und wo ich die Helligkeit Einstellen kann

Im IQ Drive-Menü. Klicken Sie auf das Fahrzeug im "toten Winkel" . Einstellbar von 1 bis 5

Willkommen und allzeit Gute Fahrt.
Gibt keine dummen Fragen Helmut, dafür ist ein Forum da.

Grüße nach Kelheim aus Nürnberg

Willkommen und Allzeit gute Fahrt mit den Roc.

Servus beinand, jiatz hob en endle auf mi ummoidn kinna, noch 34 Dog Probeforn.:p
Is a Sauguads gfui und es macht a narrisch vui Gaude mit dem zum forn
Buidl hob i a gmachd wia a okemma is, und jetzad a Hoamad hod

Anhänge

• IMG_20250811_153539[1].JPG
    IMG_20250811_153539[1].JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250811_153525[1].JPG
    IMG_20250811_153525[1].JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20250811_153516[1].JPG
    IMG_20250811_153516[1].JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch, schickeR ! :like:

p.s.: mit etwas Mühe konnte ich sogar alles entziffern.

Also weiterhin a sauguds gfui !

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nachher noch mal vorbei zum lesen, es könnte dauern mit dem entziffern :cool:

Gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem T-Roc.

Serwas @katatunga.
I tua dir gaunz narrisch Gratulieren zu deinem R.
So richtig ollas in schwoaz.
In der Nocht sieacht die kana, aussa du host des Liacht aufdraht. ;).

Oiso, i vasteh ollas sehr guad. :innocent:

An schenan Gruaß aus Esterreich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben