• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich Bilder von unserem T-Roc

driver-troc

Autoflüsterer
That just seems like that.
The paint is OK. ;)
 

Nick1290

Ist öfter hier
@driver-T-Roc (Heckklappe Typbezeichnung entfernt) mega!!!!!! habe ich so für meinen übernommen! ;)

Hier die Antwort von meinem Händler:



"Was den Schriftzug angeht möchte ich Sie um folgende Vorgehensweise bitten:

Wir belassen den Schriftzug am Auto, um durch die notwendige Auftragsänderung den Liefertermin nicht zu gefährden. Nach Übernahme des Autos werden wir vor Ort die Schriftzüge entfernen. Gerne können wir über den Teiledienst dann einen neuen Schriftzug bestellen, da der angebrachte bei der Entfernung beschädigt wird.

Ich hoffe, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind."



Wie bist du vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
@driver-T-Roc (Heckklappe Typbezeichnung entfernt) mega!!!!!! habe ich so für meinen übernommen! ;)

Hier die Antwort von meinem Händler:



"Was den Schriftzug angeht möchte ich Sie um folgende Vorgehensweise bitten:

Wir belassen den Schriftzug am Auto, um durch die notwendige Auftragsänderung den Liefertermin nicht zu gefährden. Nach Übernahme des Autos werden wir vor Ort die Schriftzüge entfernen. Gerne können wir über den Teiledienst dann einen neuen Schriftzug bestellen, da der angebrachte bei der Entfernung beschädigt wird.

Ich hoffe, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind."



Wie bist du vorgegangen?

Ganz einfach.
Was die da erzählen Ist """" ganz einfach Quatsch """". :mad:
Vor Auslieferung mit dem Fön erwärmt , abgezogen , und das wars. :mad:
Die Buchstaben habe ich in einer kleinen Tüte mitbekommen. :)
 

Nick1290

Ist öfter hier

Sehr gut!

Bei mir soll das Ganze erst bei meinem Händler Vorort geschehen..

Mir ist es wichtig, das dass ganze kostenneutral über die Bühne läuft.. aber irgendwie dennoch umständlich..

Meinst du kann ich das auch schon bei meiner Abholung in WOB so veranlassen?
Würde sogar zu Not einen Fön und eine Tüte mitbringen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mein Händler sagte mir, das könnte man auch direkt in WOB machen lassen.
wenn nicht ist das für deinen Händler auch kein Werk.
Können die direkt bei der Neuwagen - Fahrzeugaufbereitung machen. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
SELOG-BROCK-Service GmbH
Vergölst-Partnerwerkstatt
Euskirchener Str. 105, 53919 Weilerswist
Route Kontakt
02251 129480
 

Britta123

War schon mal da
Anzeige

Super danke hast du die teile selber bestellt was hast du ca für alles Bezaht auch mit der Spurverbreiterung
 

driver-troc

Autoflüsterer
ca. 800.- €
Genau kann ich es Dir auch nicht mehr Sagen.
Hinfahren und dich an den H. Gießen wenden.
 

INeedNOS

Dauergast
Zuerst einmal speziele Kunststoffhaftgrundierung. ( man braucht nicht anzuschleifen )
Dann normalen 1 komponenten Lack. ( in diesem Fall Pure White Farbnummer LC9A )
Zum Schluß Klarlack.
Durch die Federn kommt er ca. 40 mm runter.
Ferner sind noch Spurverbreiterungen , vorne 12mm , hinten 15mm Platten pro Rad verbaut.
Alles von H&R und mit TÜV. :blush: :)

reichte für Federn zusammen mit Spurverbreiterung eine Abnahmbescheinigung durch eine Prüforganisation ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere?!
 

INeedNOS

Dauergast
kannst du evtl. noch sagen ob auf den Federn bei Anlieferung ein Kunststoffschlauch aufgezogen war?!

Ich habe bei meinen drei letzten Autos, die eine Tieferlegung bekamen, sowohl von H&R als auch von Bilstein die Federn wegen Klappergeräuschen wieder ausbauen müssen um diesen Schlauch aufzuziehen. Die Hersteller haben ihn zwar kostenlos und zügig beigestellt, aber leider nicht ab Werk dran gehabt. Sehr ärgerlich:triumph:
 

Britta123

War schon mal da
ja ich habe eine Abnahmebescheinigung ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
wie die Federn aussahen weiß ich nicht habe aber keine Klappergeräusche
 

driver-troc

Autoflüsterer
Weil es mir so gefällt.:blush:;)

Ich finde die Tieferlegung von 40mm noch absolut im Rahmen.:like:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikebear

Kennt sich aus
Nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Aber das Schöne ist doch dass jeder sein Fahrzeug so individuell ausstatten / zurechtmachen kann wie es ihm gefällt.
Und dass es unterschiedliche Geschmäcker bzw. Ansichten gibt ist doch gut.
 
R

Roco57

Gast
reichte für Federn zusammen mit Spurverbreiterung eine Abnahmbescheinigung durch eine Prüforganisation ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere?!

Nach Auskunft des abnehmenden TÜV Mitarbeiters, muss ich lediglich die Abnahmebescheinigung mitführen. Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere sei nicht erforderlich.


Warum kauft man sich einen kleinen SUV und lässt ihn dann tiefer legen? Ist für mich nicht nachvollziehbar.

z.B. weil er moderat tiefergelegt sportlicher und kompakter aussieht ;) Mir gefällt es jedenfalls.:like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

INeedNOS

Dauergast
man legt ein Auto ja nicht tiefer damit man tiefer auf der Strasse steht sondern damit der Spalt im Radkasten besser aussieht. Das gilt relativ gesehen für jedes Auto und hat nichts mit "ein möglichst hohes Auto zu kaufen um es dann möglichst tief zu machen" zu tun;)

Ein T-Roc* ist mit Tieferlegung immer noch höher als ein Golf* ohne Tieferlegung und genau so viel höher als ein Golf der auch eine Tieferlegung hat. Und der Golf sieht mit ebenso dezenter Tieferlegung auch besser aus:)
 

INeedNOS

Dauergast
ich habe übrigens gestern mal meinen Dachboden durchforstet. Da sind schonmal zwei passende Sätze für den T-Roc* dabei. Der Rest ist für einen Golf* 7.

8er und 15er Platten. Dann bräuchte ich nur noch 10er oder 12er und könnte damit sowohl meine Suzukas als die 18" Winterräder mit ET45 bedienen

EDIT: der Schlauch in dem linken Kasten ist übrigens der Rest von dem was mir H&R wegen der klappernden Federn vom Beetle geschickt hatten
 

Anhänge

  • 20191021_103953.jpg
    20191021_103953.jpg
    3 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert