T-Roc Sport White Silver KW 20'' (R-Line)

T-Roc Eddy

War schon mal da
T-Roc* R-Line Sport 2.0 TDI 150PS Automatik - White Silver
(Volle Ausstattung. Zu viel zum auflisten ;))

Update 1:

- 18‘‘ Sebring mit H&R Spur VA 15mm & HA 18mm pro Rad (Continental Ganzjahresreifen)

- Magnetkennzeichen von IVALITY

- Entfall T-Roc Schriftzug Heckklappe

- Konsolenfach & Blende Mittelkonsole

- Blende Lüftung hinten (glanzschwarz lackiert)

- Lüftungsgitter unter den Sitzen

- Dekorring Lichtschalter (Abblendlicht)

- Nebelscheinwerfer mit MTEC Super White

Anhänge

• VORHER.jpg
    VORHER.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 52
  • 001.jpg
    001.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 52
  • Updates.jpg
    Updates.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Update 2:

- Gewindefahrwerk KW V1 (dezentes Setup VA 350 / HA 355)

- 8.5x20 Borbet BLX brilliant silver (wintertauglich)

- 225/35R20 Maxxis Ganzjahresreifen

- H&R Spurplatten nur HA 10mm pro Rad

(Update 3 folgt eventuell schon nächste Woche - silberner Dachträger + Dachbox Thule Motion 3 XL Low in weiß glänzend)

Anhänge

• S007.jpg
    S007.jpg
    656 KB · Aufrufe: 70
  • S008.jpg
    S008.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20260521_184413.jpg
    IMG_20260521_184413.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20260412_201518.jpg
    IMG_20260412_201518.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20260412_201549.jpg
    IMG_20260412_201549.jpg
    510 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20260309_145548v1.jpg
    IMG_20260309_145548v1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20260328_163227.jpg
    IMG_20260328_163227.jpg
    237 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
ich finde dezent getunte Auto´s einfach geil!! :heart_eyes:

Danke. Ja ein bisschen in eine Richtung modifizieren, als hätte man ihn so bei VW konfiguriert. :cool:

Ja Felgenfarbe ist immer Geschmacksache. Zielsetzung war hier ein edles Konzept, passend zu den Chromakzenten.
Meiner Meinung nach wirken schwarze Felgen* optisch zu sportlich & böse. Da bin ich raus. Er hat nur 150PS.:p

Vom Konzeptgedanken her, hast du für mich alles richtig gemacht :like:Selbst die schwarzen Radläufe und Schweller passen (zumindest von den Bildern her) gut dazu. Das lackieren in Wagenfarbe stand bei mir z.B. so ziemlich als erstes auf der Liste und hat dem Auto (und mir) richtig gut getan:)

Gracias. Klar man macht es grundsätzlich für sich, aber cool wenn es auch bei anderen gut ankommt.

Ja das nachträgliche lackieren der Radläufe bei SUV's ist ziemlich beliebt. Sieht man es oft bei Tiguanprojekten.
Sieht auch bei deinem top aus. Ich werde meine aber nicht in Wagenfarbe lackieren, das wäre zu viel weiß.
Bei Weiß brauch meiner ein bisschen schwarze Kontraste & ich will somit auch wenig die SUV-Optik beibehalten.

Bild: Dachträger sind heute drauf gekommen. Die flache Dachbox kommt morgen/übermorgen. Bilder folgen.

Anhänge

• Dachträger.jpg
    Dachträger.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
man muss hierbei aber auch klar differenzieren ob es sich um einen R-Line, Sport oder R handelt, da ausschließlich beim R, der Heckstoßfänger am Ansatz unten Werkseitig in Klavierlack getaucht wurde. Wenn man nur etwas Herz für Ästhetik hat, rollt es einem die Fingernägel.
Aus Herstellersicht wurde hier sicher ein Kompromiss im Sinne der Wertschöpfung realisiert, denn von Werk aus alles zu lackieren wäre zu teuer und logistischer Horror gewesen, und in einem Schadensfall ist es auch leichter mit den unlackierten Verbreiterungen. Aber schön ist der Mix halt nicht.

Bei Deinem R-Line oder Sport gibt es hierzu nichts zu kritisieren, denn es ist ja stimmig.
Schau Dir den R genauer an, dann verstehst Du warum die R so häufig lackiert werden ;-)

Grüßle,

Thomas

Da hast du natürlich recht, wenn dann einheitlich. Hab ich gar nicht so genau drauf geachtet.
Aber hab mir vorhin Serienbilder angeguckt. Nicht störend, aber das ist wirklich unstimmig. Danke

Bei dem T-Roc* R-Line mag ich das matte total. Ist auch eine andere Kategorie von Auto. (SUV), da passt das.

Hatte übrigens vorher ein cleanes Jetta-Projekt. Da habe ich auch alle Kunststoffbauteile vorne/hinten (außer Spiegelfüße) in Wagenfarbe nachlackiert. Einheitlich.

Anhänge

• IMG_20260116_154428.jpg
    IMG_20260116_154428.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 21
Update 3:

- flache Dachträger mit flacher Dachbox* von THULE (Motion 3 XL Low 400Liter) 🇸🇪 Schwedenstyle

Klar Geschmacksache, aber LIVE ganz cool. Keine Sorgen nur mal ein Modus zur Show & für Urlaub.
(Witzig die originale Fahrzeughöhe wieder hergestellt, ohne höhergedreht zu haben.;))

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 36
  • 002.jpg
    002.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 36
  • 004.jpg
    004.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 37
  • 001.jpg
    001.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 38
  • 005.jpg
    005.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 38
Die flache Box hat was :like:
Welche Träger hast du genommen?

Danke. Trägermarke Menabo. Wurde bei Ebay* zusammen mit Box angeboten. (für T-Roc* A11)

Ich hab keine Nahaufnahme, aber wenn die Heckklappe voll aufgeklappt ist, liegt sie minimal an.
Stört mich aber aktuell nicht. Irgendwie kann ich nicht weiter nach vorne mit der Befestigung.

Vielleicht nochmal Nacharbeit notwendig,
Zu Not höhere Träger oder Klappe mit Band begrenzen. ;)

Anhänge

• 012.jpg
    012.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 24
  • X007w3.jpg
    X007w3.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 25
Okay, danke. Da ich ne elektrische Klappe habe ist das mit der Begrenzung beim öffnen kein Problem. Man muss halt nur dran denken. Die flache Optik macht es ja gerade so interessant.
Überlege gerade ob ich die Box in Lapizblue lackieren lassen würde damit das Gesamtbild passt. Muss ich doch glatt mal mit meine Lieblinglacker reden.

Sehe jetzt erst das du auch ein Panoramadach hast. Geht das mit den flachen Trägern noch problemlos auf?

Sieht Klasse aus, wie ich finde. Passt zum Gesamtkonzept :like:
Kürzere Heckklappendämpfer wäre auch ne Möglichkeit. Finde nur den Thread nicht auf die Schnelle.
Edit: Gefunden Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin froh, dass ich so’nen Dingens nicht benötige. Obwohl ich vorher, in Sachen Platzverhältnisse, vom Golf* 6 Variant verwöhnt wurde.

@SB-lix
Elektrisch ist natürlich top. THULE sollte die mal in mehr Farben anbieten. Die würden bestimmt gut Umsatz machen. Meine gab es leider nicht in Weiß/Silber, aber stört nur minimal. Blaue Box bei einem blauen R wäre natürlich fett, aber bitte nicht vergessen, man darf damit nur max. 140km/h fahren. (nur zum cruisen) Panoramadach geht leider nicht mehr. Dazu kommt Nachteil Pflege (Herausforderung Sauberkeit Anbindungsteile & Dachfläche unter der Box)

@Cupra
Danke. Meiner Meinung nach macht die Tieferlegung und das leicht gechoppte Dach des T-Rocs die Box erst ansehnlich. Das mit den Dämpfern ist auch so grundsätzlich ein guter Tipp. Danke (z.B.: meine Mutter kam nicht oben an als ich mit ihr einkaufen war und ich finde ganz oben ist die auch deutlich zu schwer, wenn man sie mal eben manuell mit einer Hand runterdrücken möchte)

@Au37x
T-Roc Kofferraum ist echt enttäuschend. Auch mein alter Jetta (Limo) hatte mehr Volumen. Ja Dachboxen sind mutig und spalten die Geschmäcker. Ich glaube ohne Tieferlegung hätte ich das auch nicht gewagt. Wollte was seltenes.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganz große Koffer lieget bei uns auf der Rückbank (ist ja auch für die Gewichtsverteilung besser 😀). Das ganze Kleingruschd dann hinten.

das Teil ist auch mit Dachbox* sehr schick !! 😍

Der ganz große Koffer lieget bei uns auf der Rückbank (ist ja auch für die Gewichtsverteilung besser 😀). Das ganze Kleingruschd dann hinten.
Angenehm zu hören & ich dachte schon nur ich mach das so mit der Rückbank. Hab auch den kleinen Putzmittelbeutel immer hinter dem Fahrersitz. Bin kein Fan ständig Klappe auf & zu, nur um Felgen* zu putzen.

@vw.thomas
Muchas Gracias. Hört man gerne, aber leider außen auch das letzte Update. Mehr darf man nicht machen bei dem Konzept. (Höchstens im Sommer mal ein weißes 20'' Bmx Freestyle Bike fürs Dach.😉) Innen geht hier & da aber noch was.

Anhänge

• IMG_20260613_120005.jpg
    IMG_20260613_120005.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 12
tja, genau da liegt meiner Ansicht nach die Kompetenz beim tunen, an der richtigen Stelle aufzuhören. Mir würden noch Punkte einfallen, aber es ist Dein Auto, und es ist gut gemacht, Punkt.

Was fällt Dir für innen so ein? Hast Du hierzu Pläne? Raus damit, bin neugierig..

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben