Moin, fährt hier zufällig jemand das Gewindefahrwerk von KW Variante 3 im T-Roc* R ?

Sieht schon gut aus, nur wird das in Verbindung mit meinen Felgen*/ Reifen* (8,5x20) und dem R Fahrwerk mir mit Sicherheit zu "hart" werden!? Deswegen auch das V3, damit ich etwas Einfluss darauf nehmen kann;)

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte dazu, ob Tieferlegungsfedern dem DCC schaden? Ich würde auch gerne meinen 2019er 190 PS TSI RLine DCC mit Federn tiefer legen.
Nicht unbedingt, damit er tiefer liegt, sondern damit er mit Spurplatten nicht nach Golf* Country aussieht.
Fahre 8x19er Suzukas im Sommer und 8x18er Keskin KT15 im Winter, jeweils 225er Reifen*.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du zugelassene (ABE) Federn verwendest, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob deine DCC Dämpfer Schaden nehmen können!
Da würde ich mir ehr Gedanken darüber machen, ob die Tieferlegung in Verbindung mit der geplanten Spurverbreiterung passt, und das (trotz ABE für beides) eine nicht "ganz günstige" Einzelabnahme beim Tüv fällig ist!

Danke für die Antworten:-)

Wie lange fährst Du denn bereits mit dieser Kombi?! Mit geht's darum, ob die Dämpfer evtl. schneller verschleissen. Sind ja nicht ganz günstig und bei mir schon 58.000 km auf der Uhr. Welche Räder fährst Du?

Ob die Federn eine ABE haben dürfte da wohl keinen Einfluss drauf haben;-)

Dass die ABE hinfällig ist wenn ich weitere Änderungen vornehme ist mir klar. Die Winterräder aus dem Zubehör fallen da ja auch bereits drunter. Soooo teuer ist die Abnahme aber auch nicht (rund 100 EUR) und würde ich bei einem Werkstatttermin mitmachen lassen.

"Rund 100€", dass nenne ich günstig 270€ für zwei Radsätze in Verbindung Spurverbreiterung nur hinten! Aber gut, kannst ja mal schreiben, was es letztendlich gekostet hat!?

naja gut, der Prüfer muss ja beides prüfen, also doppelter Aufwand. Das wären dann 135 pro Radsatz.
Meine 100 EUR waren 2016 für unseren Beetle mit Tieferlegungsfedern, Spurplatten und VW 17" Rädern. Die Preise sind ja vermutlich je nach Prüforganisation und Bundesland unterschiedlich.
Bei mir DEKRA Prüfer in VW Vertragswerkstatt in NRW, ländlicher Raum Münster/Ibbenbüren

What would be the max lowering height with H&R or Eibach springs for a T-Roc* R 4motion 2.0 (Facelift model), is that 25mm/30mm/40mm?

I can find 25mm and 30mm springs, but no 40mm, is that even possible on a R?

Guten Tag,

ich habe einen T-Roc* R 2.0 TSI 4motion aus dem Jahr 09/2022. Es handelt sich um das Facelift-Modell.

Ich habe mich gefragt, welche Tieferlegungsfedern ich verwenden kann, um meinen T-Roc tiefer zu legen. Ich sehe verschiedene Tieferlegungsfedern im Angebot. Voorbeeld:

Wenn Sie diese Federn verwenden, wird die T-Roc R-Version jedoch um 15 mm statt um 30 mm tiefer gelegt.

Welche Federn sind für den T-Roc R geeignet, um ihn 30mm/40mm tiefer zu legen?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag oder Erfahrung, was man tun sollte?

Mit Freundlichen Grüßen,

Wouter

Vielleicht kann Dir @KHR weiterhelfen.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort @toni69

Welche Federn haben Sie genau, oder haben Sie die von dem Link, den ich geteilt habe?

Sieht übrigens gut aus!

Moinmoin,

so, habe mir jetzt gestern Abend rundum 15er Spurplatten und die 40er Federn bestellt. Alles von H&R.

Werden aber wahrscheinlich erst im Frühjahr eingebaut, weil ich sonst die Winterräder auch noch mit den Veränderungen abnehmen lassen müsste, aber diese Räder nicht mehr weiter fahren werde wenn die Reifen* nach dem Winter abgefahren sind.

Ich habe noch Fragen zur Montage und Einrichtung:

Ich habe gelesen, dass ich für Einbau und Abnahme rund 500 EUR investieren muss. Sind das VW Preise?

ACC, DCC und LED Leuchten muss ich nicht anpassen lassen?

Hiho
Federn in Verbindung mit ner Felgenabnahme ca 85 Euro .
Spureinstellen ca 100 Euro
Einbau ..naja was halt deine Werke an Stundensatz hat und wie schnell die sind .( 4 Stunden a 80 Euro oder 7 Stunden a 125 Euro ...) .Im normalfall ist ein Monteur der weiß was er macht in 4 Stunden mit einem Federeinbau durch .
FAS neu einstellen .Eine Überprüfung reicht hier meistens da z.B.der Sensor an der HA für die Leuchtweite "genug Weg" hat um die Tieferlegung "aufzufangen " . Die Fontassist Systeme haben mit einer moderaten Tieferlegung meist auch keine Problem .

Ich habe z.B für den Touran Bj17( Federeinbau(Eibach Pro kit ) Felgenabnahme inkl Vermessung und Tüv 600 Euro in einer freien Werke bezahlt .Unsere alter Caddy 2k Bj2008 ( Eibach Pro Kt mit Blattfedreumbau und Felgenabnahme ) war mit ca 400 Euro der günstigste ( Ok keine LED oder sonstiger Schnick Schack ) Der ArteonBj19 vom Sohnemann mit KW Fahrwerk , Felgen, Luftfilter, Spureinstellen , Tüv und Sensoren ( KW mit DCC und die ganzen FAS ) anlernen schlug mit 900 Euro zu buche .

Gruß Dirk

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben