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Boncelino

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

ich hatte den T-Roc* meiner Frau 40mm tiefer gelegt mit H&R Federn. Für mich sah das super aus, aber meiner Frau ist er zu hart geworden, obwohl ich das als sportlich empfinde. Ergebniß,die Federn kommen wieder raus.

VG. Mathias:confounded:
Hey @Mathes, das tut mir leid für dich :worried: Aber Ehrlich gesagt kenne Ich Persönlich H&R Federn nicht anders! Die sind bekannt etwas härter zu sein, schon bei meinem Polo GTi und Golf* R waren die gefühlt HART. Habe jetzt öfters gutes von den Eibach Gewindefedern gehört, deswegen habe Ich mich auch für diese Variante Entschieden. Comfort ist gut Akzeptabel im Vergleich zu H&R. Ich denke eine noch Besser Alternative wäre evtl. ein Gewindefahrwerk, wenn du eine Tieferlegung nicht missen möchtest o_O
 

Mathes

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

ich weiß nicht mehr wie fest die neue Gelenkwellenschraube (24 mm Vielzahnnuß) vorn gezogen wird. Kann da einer helfen?

VG. Mathias
 
R

Roco57

Gast
Jeder empfindet das anders. Ich fahre jetzt die H&R Federn 40mm tiefer seit 3 Jahren und sie sind mir keineswegs zu hart.
 
R

Roco57

Gast

ich weiß nicht mehr wie fest die neue Gelenkwellenschraube (24 mm Vielzahnnuß) vorn gezogen wird. Kann da einer helfen?
Mathias melde dich in erWin VW an und lade dir die entsprechenden Daten (Anzugsdrehmoment) herunter. 1Std. kostet da 8,33
€. Habe ich schon diverse Male genutzt um mir Reperaturanleitungen und Daten aus 1. Hand zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Da mein Goldstück :like: ( Ehefrau ) nicht die größte ( 1,64m ) ist, war die Tieferlegung um 40mm für sie das optimale.
Nun muss sie nicht mehr reinspringen, sondern kann ohne Verenkungen ein und aus steigen. :blush:
 

T-Rex

Forenlegende
@driver-T-Roc
Dann wäre die Anschaffung eines Buggy's vielleicht die bessere Lösung :joy: :beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich weiß ja wer es sagt.:p:like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Turner R 69
Oh man,
Die Dotz Revvo sind ja sowas von Gei.....l.:like::like::like:
Sie sehen auf dem Rocci einfach toll aus.
Das ganze Auto ist Spitze.:like::like::like:
Ich glaube ich besorg mir die Dotz Revvo auch,aber in Schwarz.
 

Boncelino

War schon mal da
So nun bin Ich endlich mehr oder weniger auch fertig mit meinen T-Roc* R :yum
9x19 Zoll Concave Felgen* mit Eibach Gewindefedern. Mit der erreichten Tiefe bin Ich grundsätzlich zufrieden, dürfte aber hinten schon mehr sein. evtl. kommt da doch noch ein Gewindefahrwerk rein.
 

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Pascal-58

Kennt sich aus
Ich spüle mal hoch, trotz 19 Zöller steht der Rocky hochbeinig da, jetzt habe ich von Abt Post bekommen.
Frage an die Spezialisten, ist dieses Angebot seinen Preis wert? Nachtrag: 35 mm vorne, 40 mm hinten tiefer

Screenshot_20230507_172557_Samsung Internet.jpg
 

DerBu

Kennt sich aus
Der Preis ist ein schlechter Witz. Kaufe dir ein vernünftig abgestimmtes Gewindefahrwerk, von z.B. KW/ST, gehe in eine freie Werkstatt und lasse es dort verbauen und vom TÜV abnehmen. Der Gesamtpreis wird dann kaum über dem Angebot von ABT liegen, aber das Fahrverhalten liegt um Längen über der Variante mit "nur Federn".
 

retnug5082

Kennt sich aus
ja klar, beziehen die aber auch von einem renommierten Hersteller wie H&R, Eibach oder KW. Unser R-Line kam mit den Eibach gemessen 40mm tiefer vorne und hinten. Fahrverhalten ist gut wie vorher nur tiefer, wer es sportlich mag dann gerne ein Gewinde.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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