1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc Trailer Assist bestellen

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Hanseat68, 19. Januar 2018.

  1. Hanseat68

    Hanseat68 Einmalposter

    Moin Moin,

    weiß jemand ab wann das Anhänger-Assistenzsystem "Trailer Assist" bestellbar ist. Ich konnte es nirgends im T-Roc Konfigurator finden. Habe einen Wohnwagen und dies wäre für mich ein äußerst nützlicher Assistent.

    Auch der Preis für den Anhängerrangierassistent wäre interessant. Konnte im Internet außer auf zwei Webseiten nichts dazu finden.

    Grüße aus Hamburg
    Sven
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo Sven,

    dieser Assistent soll kommen. Aber wann er für den T-Roc erscheinen und wie viel er Kosten wird habe ich auch nicht gefunden. Könnte mir vorstellen, das der "Trailer Assist" für den T-Roc eine Kombination aus Rückfahrkamera und "Park Assist" werden wird und dies dann via Software gelöst wird.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    "Trailer Assist" Tiguan
     
    T-ROCer und Brecher gefällt das.
  3. Huberdoni

    Huberdoni Ist öfter hier


    Hallo,
    bin neu hier aber verfolge die Themen von Anfang an mit Interesse, weil mir der Golf Alltrack zu lang und damit der T-Roc mein nächstes Auto werden wird.
    Allerdings will ich einen 1,5l Benzin-Motor mit DSG, Allrad und Trailerassist. Darauf werde ich noch lange warten müssen. Aber da ich für meinen Dieselstinker (Touran Bj 2005) bei diesem Auto keine Prämie bekomme, werde ich in noch weiterfahren und damit nur Geld sparen, weil sich der Wertverlust bei meinem Alten in Grenzen halten wird.
    Wenn jemand was neues zu dieser Ausstattung weiß, freue ich mich auf jede Meldung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden