• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Treffen 2019 mit Offroad-Park-Besuch - 24.-26.05.2019

T-King

Kennt sich aus
Liebe T-Roc Freunde.

Beim lesen all Eurer Beiträge in den verschiedenen Foren (und ich habe noch lange nicht alle gelesen) ergibt sich nur eine logische Konsequenz.

Wir brauchen ein Forums-Treffen 2019

Inspiriert von @Jo! 's Beitrag, in welchem er dieses SUV-Experience Video vom Offroad-Park in der Nähe des Nürburgrings verlinkt hat, möchte ich mit Euch zusammen in einer kleinen, überschaubaren Runde zu unserem ersten T-RocForum-Treffen 2019 aufrufen, mit dem folgenden Highlight:

Am 25.05. gibt es unter der Bestellseite der Nürburgring AG Tickets für 3 Stunden folgendes Highlight:

Erfahre das wahre Können Deines SUV - abseits der Straße und Wege. Wie funktioniert Ihr Allradantrieb in verschiedenen Geländesituationen? Welches Fahrprogramm wird wann genutzt? Was steckt hinter dem Bergabfahrtassistenten? Einige von unzähligen Fragen, deren Antworten wir gemeinsam mit dir und deinem SUV erarbeiten werden. Lerne mit Deinem neu gewonnen technischen Know-How und einer Menge guter Laune jedes Terrain zu bewältigen.

Das Kontingent ist knapp, daher bucht Ihr bitte selbst über den hier angegebenen Link Eure Teilnahme für dieses Samstags Event:
- SUV Experience, 25.05.2019 - 14.00 Uhr

Hierbei spielt es keine Rolle, ob und oder wie lange Ihr selbst bei dem Übernachtungstreffpunkt dabei bleiben möchtet, den ich sehr gut kenne und in der Nähe des Nürburgringes ist. Hier habe ich für uns für bis zu weiteren 13 Personen bereits alle verfügbaren Zimmer reserviert - Exklusiv für unser Treffen.

Der Landgasthof Wiesengrund hat einen ausreichend großen Parkplatz für unsere SUVs, es gibt sehr gute Bedienung und permanent frisch gezapftes Fass-Bier und das Essen ist wirklich sehr gut! Im Wiesengrund habe ich in den letzten 10 Jahren schon viele Motorradtreffen erlebt und das ist ein idealer Ort für unser erstes Treffen.

Der Ablauf:

Am Freitag, dem 24.05. ab etwa 16:00 erwartet Euch unser Forums-Begrüßungskomitee mit einem (oder auch zwei, wer fragt) Freibier (oder gerne auch Non-Alk!). Hier gibt es ein buntes Kennenlernen und zum ersten mal haben wir die Chance, uns gegenseitig in die Gesichter zu blicken. Je nach Teilnehmerzahl, gibt es ein kleines spezielles Extra :) Mehr dazu dann vor Ort. Gemeinsam geniessen wir ein sehr leckeres Abendessen und wenn das Wetter es zulässt sitzen wir draussen, direkt neben unseren Autos auf der gemütlichen Terrasse.

Am Samstag, dem 25.05. gibt es nach einem ordentlichem Frühstück eine ausgearbeitete Ausfahrt auf geteerten, öffentlichen Strassen. Einige von Euch hatten sich in unterschiedlichen Beiträgen so etwas gewünscht / hatten so etwas geäußert. Wer nicht selbst fahren mag, packt sich und seine Begleitung(en) in die Wagen der anderen. Wir fahren über die Hohe-Acht und andere Highlight-Kurven der Vulkaneifel, ein muss für die Umgebung. Wir fahren im "S" Mode (egal ob Automatik oder Handschaltung) in sicherem Abstand jedoch in jedem Fall ohne Gefährdung des Strassenverkehrs.

Das Highlight am Samstag wird für die, die es möchten und ein Ticket bekommen haben, das Einfinden auf dem Nürburgring-Off-Road-Gelände ab etwa 13:00 sein. Hier erleben wir mal die o.a. Fähigkeiten unseres 4-Motion.

Alternativ bietet der Nürburgring natürlich auch genügend andere Optionen, wie z.B. ein Safety & Fun Fahrsicherheitstraining oder das legendäre freie Rennstreckenfahren mit dem eigenen Wagen, was am 25.05. von 12:30 bis 19:00 möglich ist. Einfach mal eine Runde mit Vollgas ..... Das ist übrigens auch der beste Ort, um völlig legal Dein Launch-Control mal in voller Pracht auszuprobieren (Beachte bitte den Hinweis im Disclaimer ganz unten).

Wer auch das nicht möchte, der fährt einfach in kleinen Grüppchen durch die Eifel und abends treffen wir uns alle wieder im Landgasthof Zum Wiesengrund und erzählen uns gegenseitig von dem, was wir mit dem T-Roc so noch nicht gemacht haben und hören den anderen zu, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben und geniessen weiterhin die Gastfreundschaft der Familie Meurer im Wiesenhof.

Am Sonntag, dem 26.05. geht es nach einem deftigen Frühstück für uns alle wieder nach Hause und die letzten privaten Telefonnummern werden ausgetauscht, damit keines der Bilder und Videos unseres Wochenendes un-ausgetauscht bleiben. Einen Cloud-Storage für all Eure Bilder stelle ich zusätzlich bereit und verlinke es hier im Forum.

Darüber hinaus werden wir noch versuchen, je nach Wetter, einen Foto-Spot aufzusuchen, um uns alle mit unseren T-Roc's im 180° Format aufzustellen für ein HAMMER Gruppenbild ... Wir haben eine Mavic-PRO Drohne hierfür dabei, aber wer selbst eine Drohne besitzt und fliegen kann, bringt diese bitte trotzdem mit (Backup!). Das wird wahrscheinlich am Sonntag nach dem Frühstück sein. Details hierzu später.

Unterkunft:

Bitte bucht im Landgasthof Zum Wiesengrund Eure Unterkunft selbst und bitte gebt unbedingt diesen Text in Eurer Anfrage mit an: "T-Roc-Treffen Donnermeister Mathias König". Ich habe 7 Zimmer für uns dort vor Ort reserviert. Wenn Ihr alleine kommt, würde ich Euch bitten, zu erlauben, dass ein anderer T-Roc-Fahrer in Eurem Zimmer mit übernachten darf. Bitte gebt das in Eurer Anfrage an. Wer mit wem ergibt sich am Abend vor Ort. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnarcher zu Schnarchern usw. :)

Der Wiesenhof hat gerade 4 Wochen Betriebsurlaub, also wundert Euch nicht, wenn die Antwort stark verzögert kommt.

Da ich noch überhaupt nicht abschätzen kann, wie dieser Vorschlag bei Euch ankommt, bucht bitte im Wiesenhof so, wie Ihr Euch am wohlsten fühlt. Evtl. bekommt Ihr aber von uns nochmal ein Update per PN und/oder Mail, wenn wir z.B. einen Pauschalpreis für das Abendessen ausgehandelt bekommen. Das hängt natürlich ganz davon ab, wie viele wir werden. --> Zimmerpreise Wiesenhof

Bitte gebt mir per PN unbedingt Bescheid, wenn Ihr eine Übernachtung angefragt habt (egal ob im Wiesenhof oder in der Nähe) und wenn Ihr eine Buchungsbestätigung bekommen habt zum Abgleich. Ich führe nur die Teilnehmerliste, hafte aber nicht für Eure Buchung. Es gelten die jeweiligen Richtlinien der Unterkunft.

Wenn mehr kommen, als gedacht:

Wenn Ihr im Wiesenhof kein Zimmer mehr bekommt, findet Ihr rund um den Wiesenhof genügend Pensionen. Kommt einfach zum Essen am Freitag und Samstag in den Wiesenhof. Frühstückt aber bitte in Eurer Unterkunft und schaut bitte am Sonntag ruhig auch noch zum Verabschieden nochmal im Wiesenhof vorbei. Für die Planung und Vorbereitung in der Küche aber bitte vorher Bescheid geben (PN)!

Was noch:

Keiner von Euch muss übernachten. Ihr dürft auch sehr gerne einfach so zum Forums-Treffpunkt am Freitagabend und/oder Samstagabend vorbeischauen.
Es ist ein freies Treffen für alle von Euch!
Wer nur schnuppern möchte kommt einfach so, sagt "Hallo" oder setzt sich zuhörend dazu und läuft um die vielen bunten T-Roc's auf dem Hof und holt sich kleine Tuning-Tipps direkt vor Ort ab im Gespräch der anderen Halter.

Für die Wagenpflege "DANACH" stehen genügend Wagenpflegemöglichkeiten zur Verfügung, incl. einem kleinen Kärcher (Schonprogramm oder volle Pulle einstellbar!) zur Verfügung, damit wir wieder "hübsch" heim kommen!

Es ist unglaublich beeindruckend, wenn wir mit unseren T-Roc's alle nebeneinander stehen oder hintereinander her Fahren.
Wir freuen uns riesig auf Euch!!!!!

Liebe Grüße, T-King Mathias.

Disclaimer:

Selbstverständlich haftet jeder für sein Handeln immer selbst. Wir werden bei den Ausfahrten unter keinen Umständen gefährliche und unnötige Überholmanöver durchführen und keineswegs dulden. Wir wollen alle ohne Schäden an eigenem oder fremdem Eigentum wieder nach Hause kommen und einfach einige Stunden eine geile Zeit haben.

Für Vollgaß-Spaß bitte das o.a. freie Fahren auf dem Nürburgring buchen. Das ist eine absolut gelungene Erfahrung. Aber achtet hierbei bitte auch darauf, dass es sehr am Materialabrieb des Wagens zerrt. Kupplung, Bremsen, Getriebe leiden sehr unter einer Runde Vollgas auf dem Nürburgring. Insbesondere, wenn Du Dein Launch-Control testest.



Aktuelle Teilnehmer Liste (letztes Update 10.03.):

- Julia & Mathias (T-King) - Freitag bis Sonntag
- Iceman65830 - evtl. Samstagabend
 
Zuletzt bearbeitet:

iceman65830

Dauergast
Also wenn das Wetter passt, würde ich sehr wahrscheinlich Samstags nachmittags vorbei schauen :like::beer:
 

T-King

Kennt sich aus
Nicht so schüchtern :rolleyes:

Hat hierzu denn ausser @iceman65830 keiner von Euch eine Meinung!? Nur keine Berührungsängste!

In gemütlicher Runde beisammen sitzen und dieses Forum auch "mal" ausserhalb des Internet's erleben ..... :cool::like:
 

Style

Forenmaskottchen
Sorry,das ist nicht so mein Ding. Würde vielleicht zu einem kleinen Austausch am Samstagnachmittag innerhalb der Region fahren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Stammuser
Für mich leider finaziell nicht machbar. Wir sind 1 Wochenende vorher schon zur Hochzeit mit 3 Tägigem aufenthalt und übernachtung...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Sorry, das wird mir dann doch zuviel. Ich habe schon zwei Motrradwochenenden, 1 Motorradurlaub und 1 Fahrradurlaub fest. Irgendwann isser mal leer, der Geldbeutel :worried:.
4Motion hab ich auch nicht.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Erstmal danke für dieses mega Engagement
Das is schon ein mega aufwand


Leider muss ich absagen, ist etwas zu weit für mich. (Österreich)
 

Loni64

Kennt sich aus
Ich hätte schon Interesse gehabt, aber ich muss am Samstag arbeiten und danach noch hinkommen, da ist die Strecke einfach zu weit weg. Naja vll klappt es ja ein anderes Mal.
 

Jo!

Dauergast
Ich muss darf jeden Samstag arbeiten. Darum bin ich raus. :confused:
 

Hawk

Dauergast
.... ich hab da vermutlich noch gar nicht meinen Roccer :D
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Meine aus Erfahrung gebildete Meinung zu solchen Veranstaltungen:
Dass ich mit Menschen, die zufällig das gleiche Automodell fahren wie ich, auf einer Wellenlänge bin, trifft selten zu.
Dass ich diese wenigen Menschen dann genau da treffe, ist ebenfalls kaum anzunehmen.
Wir brauchen ein Forums-Treffen 2019
Da frage ich mich angesichts der Resonanz, wer ist "wir" in der Ausage?

Ich bin bei solchen Aktionen für "kultige" Mobile auf zwei bis acht Rädern gern Tagesgast (je nach Entfenung auch mit Übernachtung), schaue hier und da und sammele Ideen und/oder kaufe Kleinigkeiten oder Ersatzteile.
Aber:
Der T-Roc ist für MICH ungefähr so weit von "Kult" weg wie fast jedes andere mittelpreisige Auto am Neuwagenmarkt.
 

T-King

Kennt sich aus
Super ... Danke für Euer Meinungsbild. Denn nur durch Euer Feedback entsteht oder entsteht nichts aus so einer Idee.

Auch ein "WIR" kann entstehen, muss es aber nicht. Völligst okay.

Gibt es noch weitere Kommentare!? Bin nach wie vor sehr interessiert und vielleicht haben auch evtl. diejenigen unter Euch diesen Thread noch nicht gelesen, die zwischen den Zeilen in dem einen und anderen Beitrag Interesse an "Treffen" geäussert hatten.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Grundsätzlich ist es schön, wenn sich gleichgesinnte treffen und austauschen.
Man erlebt dies beispielsweise (was VW/Audi-Freunde angeht ) am Wörthersee, beim "großen" Treffen.

Speziell für dieses Treffen am Nürburgring . Zuerst einmal danke für deinen Einsatz @T-King, und Aufwand den du bisher erbracht hast .
Ich selbst habe an diesem Wochenende leider keine Zeit. Für ein kurzes vorbeischauen am Samstag Abend, ist mir die Anfahrt (ca 400 km ) einfach zu weit .
Der Sonntag ist bei uns dann auch schon verplant... Somit bin ich raus.

Denjenige, die sich treffen, wünsche ich eine schöne Zeit und viel Spaß
 

Böckchen

Kennt sich aus
Die Idee finde ich auch super. Leider passt es bei mir von der Zeit her auch nicht. :worried:Vielleicht ein anderes Mal. :like::beer:
 

Viola

Stammuser
Vielleicht wäre es erstmal sinnvoller gewesen eine Umfrage zu starten wann es den Forenmitgliedern die Interesse an solch einem Treffen haben, am besten passt...
Ich hoffe es finden sich dennoch ein paar, damit deine Arbeit und deine Mühe nicht umsonst war @T-King.
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
Liebe T-Roc Freunde.

Beim lesen all Eurer Beiträge in den verschiedenen Foren (und ich habe noch lange nicht alle gelesen) ergibt sich nur eine logische Konsequenz.

Wir brauchen ein Forums-Treffen 2019

Inspiriert von @Jo! 's Beitrag, in welchem er dieses SUV-Experience Video vom Offroad-Park in der Nähe des Nürburgrings verlinkt hat, möchte ich mit Euch zusammen in einer kleinen, überschaubaren Runde zu unserem ersten T-RocForum-Treffen 2019 aufrufen, mit dem folgenden Highlight:

Am 25.05. gibt es unter der Bestellseite der Nürburgring AG Tickets für 3 Stunden folgendes Highlight:

Erfahre das wahre Können Deines SUV - abseits der Straße und Wege. Wie funktioniert Ihr Allradantrieb in verschiedenen Geländesituationen? Welches Fahrprogramm wird wann genutzt? Was steckt hinter dem Bergabfahrtassistenten? Einige von unzähligen Fragen, deren Antworten wir gemeinsam mit dir und deinem SUV erarbeiten werden. Lerne mit Deinem neu gewonnen technischen Know-How und einer Menge guter Laune jedes Terrain zu bewältigen.

Das Kontingent ist knapp, daher bucht Ihr bitte selbst über den hier angegebenen Link Eure Teilnahme für dieses Samstags Event:
- SUV Experience, 25.05.2019 - 14.00 Uhr

Hierbei spielt es keine Rolle, ob und oder wie lange Ihr selbst bei dem Übernachtungstreffpunkt dabei bleiben möchtet, den ich sehr gut kenne und in der Nähe des Nürburgringes ist. Hier habe ich für uns für bis zu weiteren 13 Personen bereits alle verfügbaren Zimmer reserviert - Exklusiv für unser Treffen.

Der Landgasthof Wiesengrund hat einen ausreichend großen Parkplatz für unsere SUVs, es gibt sehr gute Bedienung und permanent frisch gezapftes Fass-Bier und das Essen ist wirklich sehr gut! Im Wiesengrund habe ich in den letzten 10 Jahren schon viele Motorradtreffen erlebt und das ist ein idealer Ort für unser erstes Treffen.

Der Ablauf:

Am Freitag, dem 24.05. ab etwa 16:00 erwartet Euch unser Forums-Begrüßungskomitee mit einem (oder auch zwei, wer fragt) Freibier (oder gerne auch Non-Alk!). Hier gibt es ein buntes Kennenlernen und zum ersten mal haben wir die Chance, uns gegenseitig in die Gesichter zu blicken. Je nach Teilnehmerzahl, gibt es ein kleines spezielles Extra :) Mehr dazu dann vor Ort. Gemeinsam geniessen wir ein sehr leckeres Abendessen und wenn das Wetter es zulässt sitzen wir draussen, direkt neben unseren Autos auf der gemütlichen Terrasse.

Am Samstag, dem 25.05. gibt es nach einem ordentlichem Frühstück eine ausgearbeitete Ausfahrt auf geteerten, öffentlichen Strassen. Einige von Euch hatten sich in unterschiedlichen Beiträgen so etwas gewünscht / hatten so etwas geäußert. Wer nicht selbst fahren mag, packt sich und seine Begleitung(en) in die Wagen der anderen. Wir fahren über die Hohe-Acht und andere Highlight-Kurven der Vulkaneifel, ein muss für die Umgebung. Wir fahren im "S" Mode (egal ob Automatik oder Handschaltung) in sicherem Abstand jedoch in jedem Fall ohne Gefährdung des Strassenverkehrs.

Das Highlight am Samstag wird für die, die es möchten und ein Ticket bekommen haben, das Einfinden auf dem Nürburgring-Off-Road-Gelände ab etwa 13:00 sein. Hier erleben wir mal die o.a. Fähigkeiten unseres 4-Motion.

Alternativ bietet der Nürburgring natürlich auch genügend andere Optionen, wie z.B. ein Safety & Fun Fahrsicherheitstraining oder das legendäre freie Rennstreckenfahren mit dem eigenen Wagen, was am 25.05. von 12:30 bis 19:00 möglich ist. Einfach mal eine Runde mit Vollgas ..... Das ist übrigens auch der beste Ort, um völlig legal Dein Launch-Control mal in voller Pracht auszuprobieren (Beachte bitte den Hinweis im Disclaimer ganz unten).

Wer auch das nicht möchte, der fährt einfach in kleinen Grüppchen durch die Eifel und abends treffen wir uns alle wieder im Landgasthof Zum Wiesengrund und erzählen uns gegenseitig von dem, was wir mit dem T-Roc so noch nicht gemacht haben und hören den anderen zu, die schon Erfahrungen damit gesammelt haben und geniessen weiterhin die Gastfreundschaft der Familie Meurer im Wiesenhof.

Am Sonntag, dem 26.05. geht es nach einem deftigen Frühstück für uns alle wieder nach Hause und die letzten privaten Telefonnummern werden ausgetauscht, damit keines der Bilder und Videos unseres Wochenendes un-ausgetauscht bleiben. Einen Cloud-Storage für all Eure Bilder stelle ich zusätzlich bereit und verlinke es hier im Forum.

Darüber hinaus werden wir noch versuchen, je nach Wetter, einen Foto-Spot aufzusuchen, um uns alle mit unseren T-Roc's im 180° Format aufzustellen für ein HAMMER Gruppenbild ... Wir haben eine Mavic-PRO Drohne hierfür dabei, aber wer selbst eine Drohne besitzt und fliegen kann, bringt diese bitte trotzdem mit (Backup!). Das wird wahrscheinlich am Sonntag nach dem Frühstück sein. Details hierzu später.

Unterkunft:

Bitte bucht im Landgasthof Zum Wiesengrund Eure Unterkunft selbst und bitte gebt unbedingt diesen Text in Eurer Anfrage mit an: "T-Roc-Treffen Donnermeister Mathias König". Ich habe 7 Zimmer für uns dort vor Ort reserviert. Wenn Ihr alleine kommt, würde ich Euch bitten, zu erlauben, dass ein anderer T-Roc-Fahrer in Eurem Zimmer mit übernachten darf. Bitte gebt das in Eurer Anfrage an. Wer mit wem ergibt sich am Abend vor Ort. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnarcher zu Schnarchern usw. :)

Der Wiesenhof hat gerade 4 Wochen Betriebsurlaub, also wundert Euch nicht, wenn die Antwort stark verzögert kommt.

Da ich noch überhaupt nicht abschätzen kann, wie dieser Vorschlag bei Euch ankommt, bucht bitte im Wiesenhof so, wie Ihr Euch am wohlsten fühlt. Evtl. bekommt Ihr aber von uns nochmal ein Update per PN und/oder Mail, wenn wir z.B. einen Pauschalpreis für das Abendessen ausgehandelt bekommen. Das hängt natürlich ganz davon ab, wie viele wir werden. --> Zimmerpreise Wiesenhof

Bitte gebt mir per PN unbedingt Bescheid, wenn Ihr eine Übernachtung angefragt habt (egal ob im Wiesenhof oder in der Nähe) und wenn Ihr eine Buchungsbestätigung bekommen habt zum Abgleich. Ich führe nur die Teilnehmerliste, hafte aber nicht für Eure Buchung. Es gelten die jeweiligen Richtlinien der Unterkunft.

Wenn mehr kommen, als gedacht:

Wenn Ihr im Wiesenhof kein Zimmer mehr bekommt, findet Ihr rund um den Wiesenhof genügend Pensionen. Kommt einfach zum Essen am Freitag und Samstag in den Wiesenhof. Frühstückt aber bitte in Eurer Unterkunft und schaut bitte am Sonntag ruhig auch noch zum Verabschieden nochmal im Wiesenhof vorbei. Für die Planung und Vorbereitung in der Küche aber bitte vorher Bescheid geben (PN)!

Was noch:

Keiner von Euch muss übernachten. Ihr dürft auch sehr gerne einfach so zum Forums-Treffpunkt am Freitagabend und/oder Samstagabend vorbeischauen.
Es ist ein freies Treffen für alle von Euch!
Wer nur schnuppern möchte kommt einfach so, sagt "Hallo" oder setzt sich zuhörend dazu und läuft um die vielen bunten T-Roc's auf dem Hof und holt sich kleine Tuning-Tipps direkt vor Ort ab im Gespräch der anderen Halter.

Für die Wagenpflege "DANACH" stehen genügend Wagenpflegemöglichkeiten zur Verfügung, incl. einem kleinen Kärcher (Schonprogramm oder volle Pulle einstellbar!) zur Verfügung, damit wir wieder "hübsch" heim kommen!

Es ist unglaublich beeindruckend, wenn wir mit unseren T-Roc's alle nebeneinander stehen oder hintereinander her Fahren.
Wir freuen uns riesig auf Euch!!!!!

Liebe Grüße, T-King Mathias.

Disclaimer:

Selbstverständlich haftet jeder für sein Handeln immer selbst. Wir werden bei den Ausfahrten unter keinen Umständen gefährliche und unnötige Überholmanöver durchführen und keineswegs dulden. Wir wollen alle ohne Schäden an eigenem oder fremdem Eigentum wieder nach Hause kommen und einfach einige Stunden eine geile Zeit haben.

Für Vollgaß-Spaß bitte das o.a. freie Fahren auf dem Nürburgring buchen. Das ist eine absolut gelungene Erfahrung. Aber achtet hierbei bitte auch darauf, dass es sehr am Materialabrieb des Wagens zerrt. Kupplung, Bremsen, Getriebe leiden sehr unter einer Runde Vollgas auf dem Nürburgring. Insbesondere, wenn Du Dein Launch-Control testest.



Aktuelle Teilnehmer Liste (letztes Update 10.03.):

- Julia & Mathias (T-King) - Freitag bis Sonntag
- Iceman65830 - evtl. Samstagabend
- rocdropsi69 ab Samstag
 

T-King

Kennt sich aus
Ja nun .... Vielen Dank für Eure rege Meinungsäußerung und Euer Feedback. Da die Resonanz zu gering ist, muss ich leider sagen:

Das Treffen findet nicht statt!

Jedenfalls nicht am 24.05.-26.05.2019 und nicht in dieser Form. Vielleicht irgendwann ein anderes mal. Die Reservierung der 7 DZ im Wiesenhof habe ich zurückgenommen. Falls @rocdropsi69 oder @iceman65830 Reservierungen getätigt haben, berücksichtigt dies bitte auch. Julia und ich werden aufgrund unserer räumlichen Nähe zum SUV-Veranstaltungsort gar keine Übernachtung benötigen und sind dann nur dort am Samstag-Mittag.

Die Planung hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. War auch (mal wieder) eine feine Übung für mich selbst. Vielleicht entstehen ja dennoch aus diesem Thread einige kleinere, lokale Gruppierungen ... Einfach machen. Neuen Fred auf und Terminvorschlag und Programmvorschlag. Irgendwann ergibt sich schon irgendwas.

Schüssiiiii
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert