• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich kann es verstehen ...:innocent:. Nach 500 km vielleicht ein wenig früh wegen der Einfahrzeit, aber wenn es juckt, soll man kratzen :grinning:.
 

MarcSin

War schon mal da
Meinen 1.0 TSI bin ich die letzte (erste) Tankfüllung mit knapp 6l gefahren (Vorführer hatte schon 1500km abgespult).
Die 5.1l vom Spritmonitor habe Ich letzte Woche bei einer Ausnahmefahrt in die Arbeit erreicht, fahre normalerweise mit dem Zug.
Strecke ist ein guter Mix 15km Ortsgebiet / 10km Freiland / 20 km Stadtautobahn sogar ein paar Minuten Stop&Go waren dabei.

Bin echt zufrieden denke da geht auch unter 5 auf idealer Strecke... bin entzückt von dem Aggregat
 

Anhänge

  • 1B761261-6700-4B96-B7F9-6C59E50FEA96.jpeg
    1B761261-6700-4B96-B7F9-6C59E50FEA96.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 74

jojo

Stammuser

Nach ca. 500 km im Sauerland, davon 100 auf der Autobahn sagt der Bordcomputer: 7,4 l/100km (1,5 TSI Schaltung ) Ich denke das ist OK:)
Wolfgang
Das kommt bei mir auch so hin.
 

Dave

Dauergast
1,5L 150Ps TSI.
@HN TR 298 aber ist es nicht so das der Langzeitverbrauch auch resetet wird, weil dort bei gefahrene km nicht die 10000 km angezeigt werden sondern weniger, somit wird der tatsächliche Durchschnitt verschönert, weil die Einfahrphase dann fehlt.
Ich hab bei mir errechnet 6,94L/100km. 9180km, 637,11L verbraten und Tank leer. Gespart durch ADAC und Rabatte 5,88€ Spritkosten( leider die Rabatte nicht immer genutzt). Wobei der L Preis im März noch 1,309€ betrug und jetzt zwischen 1,50- 1,70€ schwankt. Für jemanden den es interessiert ich hab für den Sprit 991,29€ bisher ausgegeben.
 

Dave

Dauergast
Anzeige

Ich fahre normal Super. 1mal e10 als es mir zu teuer war. Habe kein Unterschied bemerkt. Ja 7L ist mir der Spaß auch wert;):heart_eyes: oder mehr. Aber das der automatisch resetet wird, finde ich doof.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich hab Spaß mit dem Roc und das zählt für mich mehr als ein paar Tropfen Sprit.
Fahre übrigens E 10,
Sehe ich genauso. Unser Verbrauch liegt jetzt, nach ~8300 km, bei 8,1 l/100km.
Und das mit, extrem viel Spaß.
Ich tanke ausschließlich V-Power /Ultimate /MaxxMotion
 

Jo!

Forenmaskottchen

driver-troc

Autoflüsterer
Nein " Plörre ".:confused:
 

T-Rex

Forenlegende

Im E10 sind zwischen 5 und 10 % Bioethanol beigemischt. Ist so ein (sorry will niemandem zu nahe treten) Alibi-Sprit für Umweltbewusste.
Ungefähr wie alkoholfreier Whiskey. :joy::joy:
 

T-King

Kennt sich aus
Ich verstehe die Verbräuche hier im Fred dennoch nicht. Habe ich einen Montagswagen oder fahre ich wirklich soooo anders als so viele andere?

Ich bin mit dem 2.0TSI DSG bei aktuell und laut Spritmonitor.de bin ich sogar von (aktuell) 59 T-Roc*'s mit Benziner der mit dem zweithöchsten Verbraucht. KRASS.

Da fahre ich überwiegend in D und mache seltene Kickstart-Überholungen oder wenige S Fahrten ... Aber IHR schreibt doch auch davon, dass Ihr Euren T-Roc auch gerne mal als "Spaßmobil" nutzt und habt nicht so einen Verbrauch ... Was ist anders?
 

T-Rex

Forenlegende
Ich bin bei Spritmonitor.de bei 8,5 Liter.
Topographisch ist es bei mir ein hoch und runter. Ich fahre gerne sportlich, oft lässt es die Verkehrslage aber nicht zu.
Was mache ich anders? Ich kann es dir nicht sagen .
 

T-Rex

Forenlegende

Das würde ich so nicht sagen Es gibt Menschen, die verändern den Reifendruck, um 0,1Liter auf 100km einzusparen. Manche entleeren sogar ihren Kofferraum, um nochmal 0,01 Liter rauszuholen.
Da sind die obigen 0,7 Liter mehr, doch gravierend o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
In anbetracht der Tatsache dass wir eure Fahrgewönheiten und typische Strecken nicht richtig vergleichen können würde ich sagen - es ist in etwa gleich.
 

Rockstar

War schon mal da
Der Reifendruck kann sehr viel mehr ausmachen als nur 0,1 l !
Auch der höhere Reifenverschleis wird locker am Sprit eingespart.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert