Bei mir ist es so.Rechts auf Car gehen dann Digital Cockpit danach den linken oder rechten Ring nach oben oder unten schieben. im Cockpit wird dann sofort die Veränderung angezeigt. Zum speichern dann 1,2,oder 3 lange drücken.

Anhänge

• IMG_7197 2.JPG
    IMG_7197 2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7198.JPG
    IMG_7198.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_7199.JPG
    IMG_7199.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7195.JPG
    IMG_7195.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das meine ich.
Bei meinem T-Roc gibt es dort nur die momentane Verbrauchsanzeige und die seit Start.
Hallo @Jo!.

Habe heute probiert.
Also rechte Seite vom Lenkrad mit den Pfeiltasten (auf und ab) auf Übersicht gehen. Ok drücken.
Dann kommt die Ansicht.
So, jetzt wieder die OK Taste drücken (1-2 x ) bis Langzeit erscheint.
Diese Einstellung bleibt dann auch so, ja er merkt es sich.

Mann muss nichts im MIB machen.

Anhänge

• IMG-20260213-WA0003.jpg
    IMG-20260213-WA0003.jpg
    148 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20260213-WA0002.jpg
    IMG-20260213-WA0002.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20260213-WA0005.jpg
    IMG-20260213-WA0005.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20260213-WA0004.jpg
    IMG-20260213-WA0004.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 35
@Hele63 Vielen Dank!👍
Probiere ich gleich nach der Arbeit aus!

@Hele63 Jetzt fühle ich mich total blöd 🤪
Mir war nicht klar, dass man mehrmals auf OK klicken muss.
Aber jetzt hab ich's gefunden. Danke!!! 👍

Freut mich das ich euch beiden behilflich sein konnte.
Mich hat auch schon öfter's etwas gefuxt. ;)

Darum sind wir ja alle da.

Schalten sich auch zwei Zylinder ab, wenn ich auf der Autobahn 120 km/h fahre? Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schalten sich auch zwei Zylinder ab, wenn ich auf der Autobahn 120 km/h fahre? Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Das kann ich mir auf der Autobahn nicht vorstellen, auf Ebener Bahn ist man ja im Schubbetrieb unterwegs. Somit muss man mit den Gaspedal oder Tempomat die Geschwindigkeit halten.
Ansonsten wird man ja immer langsamer. Warum sollte jetzt der Motor in den ACT übergehen?

Ausser du fährst auf der AB einen Berg runter und bist nicht in Schubbetrieb. Da wird er in den ACT Modus gehen.

Schalten sich auch zwei Zylinder ab, wenn ich auf der Autobahn 120 km/h fahre?
Ja, schon mehrfach gehabt.
Kommt auch auf die Topographie der Strecke an. Fahre meist mit ACC, da kommt das schon des Öfteren vor, wenn‘s dann auch mal bergab geht.
Und die Vorgaben wie @Gand-Alf schon beschrieben hat erfüllt werden.

unter 35% Last geht er in den 2 Zylindermodus, egal welcher Gang und welche Drehzahl. Die Erreichst du bei 120 aber wirklich nur mit Rückenwind und Bergab - Windschatten reicht nicht.

unter 35% Last geht er in den 2 Zylindermodus,
Die 35% sind aber nicht fix definiert. Es von mehreren Parameter abhängig.
Der Vorgang ist zu komplex, um ihn nur an einer Prozentzahl festzumachen

Kurzer Test in der Ebene bei weitgehend Windstille: Bei mir bei 110 ja, bei 120 dann nicht mehr (außer natürlich, der Abstandstempomat muss Tempo rausnehmen, dann schaltet er auch bei 140 noch die 2 Zylinder ab).

@FatsFan genau, bis etwa 100 km/h in den 2-Zylinder-Modus.
Als ich es letzte Woche getestet habe, war es sehr windig, wahrscheinlich hat es deshalb überhaupt nicht funktioniert.

wie @Roc-Jens schon sagte, es kommt bei 120 km/h auf das Streckenprofil an und -ernsthaft- auch auf Rückenwind.
Je höher die Geschwindigkeit, umso eher geht der ROC halt aus dem Umdrehungs-/ Lastbereich heraus.

Aber es ist möglich. Rund um das Kamener Kreuz kenne ich zwei Stellen auf der A1 und A2, wo es über längere Strecke "bergab" geht.
Oder die A1 von Wuppertal bei Burscheid, wo es Richtung Köln in die Rhein- Ebene herunter geht.

Einfach mal bei solchen Abschnitten auf das display gucken, ob (eco) angezeigt wird.
Dann entwickelt man ein Gefühl dafür, wann zwei Zylinder abgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben