321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von oxygen, 8. Dezember 2017.

1. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Ja ja das Rhein Main gebiet , bei mir sieht es ähnlich aus , habe auch fast identische Schadensfreiheitsklassen , liege bei etwa 600 Jährlich

2. gandALF65

gandALF65 Kennt sich aus

Apropos Kfz-Versicherung :cool:.

Wer noch sparen möchte, sollte das heute noch machen und einen Antrag stellen. Sag nur Frist 30.11. :D

Ein Vergleich lohnt immer. Bin zu meiner VHV übers Internet (ja auch in meinem Alter :p macht man sowas) gewechselt und habe es bis heute nicht bereut. Kinderleicht geht das mittlerweile über Vergleichsportale.

https://www.tarifcheck.de/kfz-versicherung/vergleichen/

Jeder wie er mag.

Euer Alfred

Roco57 gefällt das.
  3. Tom6

Tom6 Dauergast

Ja leider ist das in Österreich so:confused:

4. Roco57

Roco57 Lebt hier

@gandALF65 Ich habe mal deinen Link genutzt. Bei mir wäre es bei einem Wechsel nur bei einer Versicherung 10 € günstiger. Alle anderen sind teurer, daher kann ich beruhigt bei der HUK24 bleiben :like::grinning:

5. BonsaiKoi

BonsaiKoi Dauergast

Ich bin mit meinen Versicherungen auch HUK24 und fahre bestens damit, auch im Schadensfall, Marderbiss etc. no Problem.
    @T-King bei dir kann es auch an den Km liegen

aber nur in Voll- bzw Teilkasko

Roco57 gefällt das.
  6. bastian

bastian Dauergast

Ich würde TK immer ohne SB machen.
    Was kostet die SB Pro Jahr?
    Wie oft habt ihr einen TK-Schaden in den letzten Jahren gehabt?

7. T-King

T-King Ist öfter hier

Ja ist bereits drin. Find ich auch "fair" (Fair: dass die Werkstatt aussucht, wohin).

Echt jetzt!? Findest Du / findet Ihr 25tkm/Jahr viel??? Klar, nicht pauschal beantwortbar, aber .... Das sind tägliche 42km zwischen Arbeit und Zuhause hin/her plus 2x im Jahr an einen deutschen Strand oder ein österreichisches Skigebiet ... Find ich jetzt eher bescheiden.

Gut, in den ersten Monaten kommt viel dazu zwecks Umwegen, weil ich im Moment nichts liber möchte, als in meinem neuen Dino umhergurken ... Naja - ab und an nehme ich Vernunft an und tippel hier bissi was.

8. gandALF65

gandALF65 Kennt sich aus

Kann gut sein, die HUK oder HUK24 ist sowieso in keinem Vergleichsportal vorhanden, steht also außer Konkurrenz ;). Jeder muss für sich das Beste rausholen :like::beer:.

Alfred

Roco57 gefällt das.
  9. T-ROC LE

T-ROC LE War schon mal da

2,0 TSI
    HuK Coburg
    Vollkasko mit 300 Euro Sb
    Teilkasko mit 150 Euro Sb
    SF Klasse 20
    Junge Fahrer bis 25 sind im Preis enthalten.
    Bezahle 335 Euro im Jahr im Landkreis Esslingen
    Finde den Preis OK
    Hab trotz langer Suche nichts günstigeres gefunden.:)

10. S13gfried

S13gfried Stammuser

Bei mir wird es teuer.
    2.ol tsi mit 25.000km und leasing Schutz/ Neupreisschutz.
    150€ Teil, 500€vollkasko
    Südhessen, Heppenheim. Freie Werkstattwahl.

Comdirct
    725Euro SF10, 2 Fahrer.

HUK muss ich mal gucken bei denen selber. LVM war bei meiner ersten Karre billiger als jeder onlinevergleich...

11. Roco57

Roco57 Lebt hier

@S13gfried Ich war früher auch beim LVM (Schwiegermutter hatte eine Vertretung), dann bei der DEVK und jetzt HUK24. Die HUK24 ist für mich die günstigste :like:

12. Paddy2.0

Paddy2.0 Ist öfter hier

89 € pro Monat für das Selbe, direkt bei VW in Verbindung mit dem Leasing ebenfalls in AT. Stufe 0 mit Freischaden, also die preisgünstigste Versicherungsstufe im Alpenland.
    Aber es stimmt schon, von den deutschen Tarifen können wir hier nur träumen... :mad:

PoP und Tom6 gefällt das.
  13. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Hugo ist bei der Axa versichert.

Teilkasko ohne
    Vollkasion 500€

Monatliche Zahlungsweise ca. 45€

14. Frank

Frank Kennt sich aus

HUK Classic-Tarif
    SF 35 in TK und VK
    VK 150€
    TK ohne
    20000 km/jährlich, Garage, Eigentum (Einfamilienhaus), Selbstfahrer und Partner über 23 Jahre, B-Tarif, mehr als drei Verträge, jährliche Zählweise: 380€

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden