1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

T-Roc Versicherung Versicherungsklassen Typklassen

Dieses Thema im Forum "Recht & Ordnung" wurde erstellt von oxygen, 8. Dezember 2017.

1. rhc

rhc Kennt sich aus

Wie schaut es beim 1.6 TDI aus?

2. kabeldesigner

kabeldesigner Dauergast

Bitte

Anhänge:

rhc gefällt das.
  3. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Versicherungsbeiträge günstiger ausfallen;)
    Ich zahle z.B. ab 01.01. ca. 40€ mehr.

4. kabeldesigner

kabeldesigner Dauergast

Habe ich auch nicht behauptet. Sollte nur eine Info sein

5. Rexi874

Rexi874 Dauergast

Da bin ich ja mal gespannt wenn mein Schreiben von der Versicherung kommt . ;)

6. Snorten

Snorten Stammuser

Habe heute Post von Cosmos bekommen. Der 1.0 TSI rutscht von
    Haftpflicht Typklasse 16 -> 12 und
    Vollkasko Typklasse 19 -> 15
    Mit den zusätzlichen -5% durch eine bessere SF Stufe sind es ab 01.01 fast 25% weniger bei mir :heart_eyes: Kann ich auch gut gebrauchen, da ich aufgrund jahrelanger Dienstwagen mit SF 1/2 eingestuft wurde :expressionless:

Böckchen gefällt das.
  7. rhc

rhc Kennt sich aus

Kam da was per Mail? Bin auch bei Cosmos und warte aktuell, ob und wie die mich anschreiben.

8. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...bei meinem ortsansässigen Versicherungsvertreter war das kein Problem, konnte meine Prozente vom Dienstwagen übernehmen. :like:

9. Snorten

Snorten Stammuser

@rhc Ja du kannst da auf komplett papierlose Kommunikation umstellen
    @cohabit Das hätte bei mir nur funktioniert, wenn ich den Vertrag des Dienstwagens übernommen hätte, aber da ich 15 Jahre lang nie irgendwo gegen gefahren bin, wollte die Firma den natürlich gerne selbst behalten.

rhc gefällt das.
  10. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

@Snorten, bei mir hat es genügt die SF-Klassen von der Dienstwagenversicherung zu bestädigen. Wie bei einem normalen Versicherungswechsel auch. Darum hat sich mein Versicherungsvetreter gekümmert, ich musste nur die Datenschutzerklärung und eine Vollmacht unterschreiben.

11. Snorten

Snorten Stammuser

@cohabit Ich hatte ne Bestätigung da standen alle Versicherungsparameter, gefahrene Fahrzeuge, Kilometer etc drauf mit Stempel von Firma und Bestätigung von der Versicherung. Wollte sich keiner drauf einlassen :mad:.

12. jole855

jole855 Dauergast

ich hab gestern die HUK 24 angeschrieben, bin jetzt von 405€ auf 273.53€ im Jahr. Ich konnte es nicht glauben aber bei den neuen TK verstehe ich das.

achso ich hab VK 500 SB und TK 0 SB

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Rexi874, kabeldesigner und Snorten gefällt das.
  13. TROCMEN

TROCMEN Kennt sich aus

Habe meinen T-ROC 1.5 DSG am 08.11.2019 bei der HUK24 versichert. Gemäß Angebot bei 1/2 jährlicher Zahlung jeweils 147 EUR. Ab dem 01.01.2020 durch die Umstellung der Regionalklassen und einer gesunkenen SF Klasse nur noch 100 EUR für VK/TK mit 300/150 EUR Selbstbeteiligung jeweils halbjährlich. Habe vorher zwischen Cosmos und HUK geschwankt, aber letztendlich habe ich mich wegen der 3 jährigen Neupreisentschädigung für die HUK entschieden. Bei meiner Frau das gleiche, in 2019 musste sie 90 EUR zahlen, in 2020 nur noch 60 EURO ebenfalls VK/TK bei der HUK, allerdings im 1/4 Jahr. Finde, das ist schon eine Ersparnis, und wir haben uns darüber echt gefreut.

Rexi874, Skania56, kabeldesigner und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. t-roc versicherungsklasse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden