• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Viola

Stammuser
@Hawk ja das stimmt, bei sowas würde ich auch auf Nummer sicher gehen, lieber etwas mehr zahlen als hinterher viel Ärger zu haben...
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Ich bin auch bei der HUK bisher nie Probleme gehabt. Mache ab und zu Preisvergleiche aber bisher kam ich fast immer bei der HUK günstiger. Und wegen 5€ woanders weniger würde ich nicht wechseln.

Bitte beachtet das die teuerste Zahlungsweise monatlich ist. Da langen einige Versicherer richtig zu. Ich zahle immer alles Jährlich am 1.1. da geht dann halt mein Weihnachtsgeld für drauf.
 

Snorten

Dauergast

Tja, ich hatte bisher nur Firmenwagen und kann keine SF Punkte mitnehmen: Klasse 1/2 für ~770 Euro bei Cosmos mit 300 SB :expressionless: trotz 17 Jahren Führerschein ohne Unfälle. Die Bestätigung vom Antrag lässt leider auch noch auf sich warten. Wisst ihr wie das ist, wenn das Auto kommt bevor die Versicherung bestätigt ist? eVB Nummer hab ich schon, aber noch keine verbindlichen Dokumente. Darf ich dann schon fahren oder nicht?
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Du hast ab Zulassung Haftpflichtschutz. Wenn VK vereinbart war normaler weise auch. Normal steht
Im Antrag drin: VK vorläufiger Versicherungsschutz ab Zulassung.
Wegen deiner Dienstwagen Zeit würde ich mal bei anderen Versicherungen anfragen ob die die Zeit wenn du sie dir bestätigen lässt, nicht anrechnen.
 

Snorten

Dauergast
Wegen deiner Dienstwagen Zeit würde ich mal bei anderen Versicherungen anfragen ob die die Zeit wenn du sie dir bestätigen lässt, nicht anrechnen.
Man würde mir maximal "etwas entgegen kommen", d.h. Einstufung über so eine Art Sonderklasse die dann eine Stufe besser ist. Machen die leider fast alle so. Bei Cosmos kriege ich Rabatt weil ich schon andere Versicherungen laufen habe, deshalb lohnt es sich dort am ehesten
 

Rexi874

Dauergast
Anzeige

Ah hier seid ihr alle:) habe eben auch mal bei meiner Versicherung angerufen . Bin bei der VHV , SF26 , TK 150SB ,VK 300SB , Raum MTK , 15000km/Jahr . Sie wollen 520€ von mir im Jahr. Witzig ist wenn man die Daten auf der Homepage eingibt ist es weniger . Ich denke da sind noch Pakete dabei mit dem Schutz für Neuwagen und den tiergeschichten . Das ist mir aber dann lieber wenn es mit abgesichert ist . Hab das bei meinem alten auch erst dieses Jahr rausnehmen lassen . Wusste gar nicht das ich sowas habe. :p Das hatte damals schon knapp einen Hunderter ausgemacht. Aber für rexi zahle ich das gerne ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen
VK mit 300,00 €
TK ohne Selbstbeteiligung
höchster SF-Rabatt
=
314,00 € /Jahr bei der LVM
T
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Witzig ist wenn man die Daten auf der Homepage eingibt ist es weniger
Das sind die Angebote, um Neukunden abzufischen. Bestandskunden zahlen immer mehr.

Ich hatte auch eine Erhöhung zum neuen Versicherungsjahr von der VW-Versicherung. Zahle jetzt 368,15€ (Haftpflicht SF21, Vollkasko SF35 300€ SB, Teilkasko ohne SB)
Vorher waren es 346,24€ und im Antrag 330,82€. Da schuldet VW mir bis heute eine Antwort, warum es dann mit der ersten Beitragsrechnung plötzlich 15,42€ mehr wurden.
 

Style

Forenmaskottchen

@Rexi874 besteht nicht die Möglichkeit das Auto über einen anderen Vertrag laufen zu lassen? Ich habe damals meinen Motorradvertrag für unsere Tochter "geopfert" ;) .Sie hat deshalb weniger bezahlt. Schöner Nebeneffekt ich bekomme ab und an Post vom Landrat und ein schönes Foto von der Tochter :joy:.Oder gibt es nicht jemanden in der Familie, der das Fahren aufgegeben hat? Dann kannst du den Vertrag übernehmen.
 

Rexi874

Dauergast
@Style leider habe ich da niemanden . Aber ich denke SF26 ist ja schon mal ganz gut. Ich habe jetzt mal bei 2 anderen Versicherungen meine Daten eingegeben und bei der einen war es 50€ und bei der anderen 100€ weniger. Habe da auch den Schutz für Neuwagen , einen Dotzer frei ( obwohl dass das letzte ist was ich will, hatte noch nie einen Unfall) mit angeklickt. Ausland und ach alles was geht . Ob ich das alles brauche weiß ich nicht. Ich werde da auf jeden Fall mal meinen Makler drauf ansetzen . Habe ja noch etwas Zeit . Noch ist das Auto ja nicht da. Kann ich denn einfach so die Versicherung bei Fahrzeugwechsel ändern ? Ich glaub schon oder ?
 

Style

Forenmaskottchen

Rexi874

Dauergast
@Style gestern hab ich mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen und ihm den Auftrag gegeben eine Versicherung zu finden mit guten Leistungen und etwas günstiger als meine jetzige . Aber wenn ich mich mit meinen Kollegen unterhalten die auch suv‘s fahren die Zahlen noch viel mehr . Wobei ich rocci ja nicht wirklich für einen suv halte . Auch wenn er darunter geführt wird . Ich bin so froh mit ihm ein nicht so wuchtiges Auto gefunden zu haben ;)
 

Style

Forenmaskottchen
SUV muss nicht unbedingt teuer sein. Schau mal in einem vorigen Beitrag von mir. Ich zahle halbj. 153 EU. Natürlich in der niedrigsten Stufe bei der LVM.
 

Rexi874

Dauergast

Also nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsfuzzi bleibe ich doch bei meiner Versicherung . Er war so lieb und hat mir eine Aufstellung geschickt was denn dann alles bei den günstigeren Versicherungen dabei oder auch nicht dabei ist . Und ich muss sagen , da fühle ich mich wohler mit meiner jetzigen Versicherung und den Leistungen die ich dort habe. :blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert