• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ZZ-ROC

Dauergast
Also konfigurieren kann man aber einen 1,5 Liter 4 Motion nicht.
Genau den 4 Motion 1.5 TSI kann man als Re Import EU wohl erwerben. Siehe oben.
Ich habe den 1.5 TSI und hatte vorher einen Diesel Golf* "GTD", mit 170 PS als Schalter.
Klar ein ganz anderes Fahrverhalten was Drehmoment und Drehzahl, betrifft.
Beim ZZ- Roc merke ich nur das fehlende Drehmoment, was das 7 Gang DSG allerdings gut kaschiert. Die 20 PS weniger überhaupt nicht.
Ich hatte auch die Wahl und habe mich für den kleineren entschieden, zwecks Neben-und Unterhaltskosten. Allrad brauche ich nicht, da ich keinen Wintersport betreibe und in die Berge, hier im Schwarzwald fahre.Das mache ich im Sommer zur genüge, dann mit dem Bike.....die Qual der Wahl.....:cool: ich empfehle probefahren!
 

Indiana Jones

Dauergast
Ja Allrad brauch ich auch überhaupt nicht. Mein idealer T-Roc* wäre einer mit DSG 2,0 Liter mit 190 Ps, OHNE Allrad.
Aber leider gibt es den nur in meinem Traum.
Versicherung und Steuer machen zum 1,5 Liter im Jahr grob 250,- Euro Mehrkosten. Das wäre überschaubar. Gut dann kommt noch grob ein Liter Mehrverbrauch dazu, was Inspektionstechnisch oder bei Reparaturen teurer wird weiß ich nicht.
 

ZZ-ROC

Dauergast
grob ein Liter Mehrverbrauch
Ist aber sehr optimistisch, beide Motoren bei entsprechender Fahrweise, können dann ganz gut mit dem "Durst".
Kommt ja auch auf deine individuellen persönlichen Benutzerfaktor an, Kurzstrecke, Autobahn, Stadt, Arbeitsweg usw.
Ich hatte vorher einen längeren Arbeitsweg, nun fahre ich 2x 19 km und das größtenteils BAB. Da habe ich schon zu kämpfen, das die Öltemperatur in den Ideal Bereich kommt. Vor allem im Winter/ Frühjahr.:cool:
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Unser T-Roc* 1.5 OPF schippert zwar noch auf dem Atlantik. Habe mir die Anmeldenr. bei meiner Versicherung geholt und baff gestaunt.

SF 30, 12000 km, volles Versicherungspaket mit Schutzbrief und Schadensretter. Geht's noch?


252 €

Im Jahr

Allerdings B-Tarif. T-Roc kostet fast gar nichts.
 

lemming71

Kennt sich aus
Anzeige

Schon mal jemand seine Kfz-Versicherung gegen die von Verti verglichen?

Bis zum 30.11. gibt es das Premiumpaket zum Preis vom Klassik-Tarif.

Meine Konfig:
VW T-Roc* 1.5 TSI ACT / 110 kW / 150 PS HSN: 0603/TSN: CED
SF 31 (ab 2021)
10.000 km / Jahr
Fahrzeug steht draußen im Hof
Vollkasko 300 EUR / Teilkasko 150 EUR
Angestellter (nicht öffentlicher Dienst)

Ein Unfall im Jahr frei (Rabattschutz) und Schutzbrief inklusive.

Preis: 275 EUR :cool:

Kann nicht meckern ;) Würde jedem mal empfehlen, zu Vergleichen, dauert keine 10 Minuten und man kann bares Geld sparen.

Der Premium-Tarif hat übrigens auf Tarifcheck.de die Note 1,1.

Wechsel soeben in Auftrag gegeben :D.

PS: Update, kurz nachdem ich den Tarif beantragt habe, ist der Vertrag bereits in meinem Postfach. Der neue Anbieter kümmert sich um den Rest (Kündigung Altanbieter, Verständigung Zulassungsstelle). Fängt ja schon mal gut an und der 01.01.2021 kann kommen... :like: Abschluss übrigens über Tarifcheck.de.

Gruß
Marius
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@lemming71 bin ebenfalls seit einiger Zeit bei der Verti versichert. Bin bisher sehr zufrieden. Telefonische Erreichbarkeit trotz Coronazeiten 1A. Bisher ist aber GsD noch kein Unfall eingetreten, aber bei telefonischen Änderungen im Vertrag o.ä. fühlte ich mich immer kompetent beraten. Ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen.
 

Charbo

Dauergast
Sind aber fast alles stolze Preise ?
Ich zahle für meinem GLK 3,5 Liter 306 PS 528.- Euro, Vollkasko
Fürth/Bay.
Allsecur - jetzt Allianz Direct

300.- SB bei Vollkasko
KFZ-Haftpflichtversicherung (SF 22) 283,57 €
Vollkasko-Versicherung (SF 22) 244,46 €
Geld statt Reparatur inkl.
Marder bis 5000.-
Alle Tiere
grobe Fahrlässigkeit inkl.
Auslandsschaden, Abwicklung in Deutschland
 

Charbo

Dauergast
Ne ist nicht dabei,
und habe gerade mal verglichen, die Allianz Direct war leider nicht dabei.
Günstigste war die R+V/24 mit 622.-
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Sind aber fast alles stolze Preise ?
Ich zahle für meinem GLK 3,5 Liter 306 PS 528.- Euro, Vollkasko
Fürth/Bay.
Allsecur - jetzt Allianz Direct

300.- SB bei Vollkasko
KFZ-Haftpflichtversicherung (SF 22) 283,57 €
Vollkasko-Versicherung (SF 22) 244,46 €
Geld statt Reparatur inkl.
Marder bis 5000.-
Alle Tiere
grobe Fahrlässigkeit inkl.
Auslandsschaden, Abwicklung in Deutschland
Die Premium Tabelle der Verti ist durchaus vergleichbar mit deiner Leistungsauflistung: https://www.verti.de/kfz-versicherung/autoversicherung/vollkasko/
Wenngleich die Allianz ein wenig "wertiger" dasteht, das muss man dir lassen.
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Wenn bei deinem Tarifcheck Vergleich nicht einmal die größte Autoversicherung Huk Coburg oder Huk 24 dabei ist, dann ist der Vergleich ziemlich einseitig. Bei einem parallelen Vergleich direkt aus HUK.DE kam ich günstiger als beim Ergebnis über Tarifcheck die mir R+V angezeigt hat.
 

Snorten

Dauergast
@lemming71 Wow ich wär über 100 EUR billiger :neutral: Bleibt es denn bei dem günstigen Preis oder ist das wieder so ein zeitlich begrenztes Ding und danach zahlt man den Normalpreis?
 

Helmutalois

Dauergast
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei der HUK24 (2013 gewechselt von der WGV). Für meinen Crossland X wäre meine Prämie ab 01.01.2021 406,98 € (ab 2021 haben sich die Klassen nach oben etwas geändert) .
Habe nun meine Prämie für den "Neuen" T-Roc 1,5 TSI (150 PS) zum 01.01.2021 einmal berechnet.
(Grundlagen: ÖD, 15.000 km, Garage, kein Wohneigentum, Haftplicht SF 11, Vollkasko SF 24 - 300 €/150 €-, Fahrerschutz (16 €), Kasko Plus (13,83 €)
Jahresprämie 362,53 €. (Siehe auch # 134)
Einen Rabattschutz habe ich keinen mit einberechnet. Würde aber 86,29 € zusätzlich kosten.
Die Prämienneuberechnung mache ich eigentlich jedes Jahr und konnte immer ein paar Euronen gut machen. Ist halt schade dass bei den Versicherungen ein Neukunde günstiger ist, als ein Bestandskunde. Aber das ist in vielen Branchen gang und gebe :sob:.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Mal so am Rande. Ich bin seit Urgedenkzeiten HUK Versicherungsnehmer.
in 2017 hatte ich das Vergnügen von einem Verti Versicherungsnehmer gerammt zu werden.
Das war eine zähe Schadensregulierung und am unteren Rande der Ausgleichszahlung.
Gut für den Vertikunden, schlecht für dessen Unfallgegner. Ich musste sogar für einen popligen
Auffahrunfall einen RA zur Unterstützung einschalten.
Und der Schutzbrief der HUK ist erste Sahne.
Mal an der Ostsee ein geplatztes Getriebe erlebt. Ohne diesen Schutzbrief, z.Zt. 9,60 im Jahr, wäre
die ganze Aktion für mich vierstellig verlaufen.
ADAC Mitglied war ich mal vor Jahrzehnten, da bin ich unerfahren einem Werber auf den Leim gegangen.
Die standen ja an den Zulassungsstellen und priesen die Leistungen an. Neben Mitgliedschaft musste man den
Schutzbrief noch dazu erwerben. Wäre über die Jahre ein luxuriöses Vergnügen geworden.
Den Rabattschutz der HUK brauchte ich zum Glück noch nicht in Anspruch zu nehmen.

Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt!
 

lemming71

Kennt sich aus

@lemming71 Wow ich wär über 100 EUR billiger :neutral: Bleibt es denn bei dem günstigen Preis oder ist das wieder so ein zeitlich begrenztes Ding und danach zahlt man den Normalpreis?
Selbst wenn, nach einem Jahr kannst du ja wieder wechseln, bzw. hast bei Tariferhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Ich nehme jetzt erst einmal das günstige Jahr mit und sehe dann weiter. Ein Versicherungswechsel geht mittlerweile kinderleicht von der Hand.
 

bauigel

Dauergast
mir scheint bei diesem 7- seitigen Thread müßig, meine SF etc.. zu posten, da mir ohne xls ( :joy: ) die Übersicht fehlt.
wenn ich aber diese Seite (7) richtig quergelesen habe, ist evtl. folgender Aspekt neu (?) :
heute die Jahresrechnung 2021 der HUK erhalten.
die gute Nachricht: je eine SF höher. Die schlechte Nachricht: "alles wird teurer" trotz der höheren SF.
:eek: mag der ein oder die andere denken ... aber bisher war ein "Neuwagenrabatt" von 10% berücksichtigt.
 

Helmutalois

Dauergast
Da ich meinen T-Roc leasen werde, muss ich auch zwangsläufig meine Kfz-Versicherung bei der HUK24 wechseln.
Die HUK24 bietet nämlich bei geleasten Fahrzeug den Baustein Kasko Select nicht an. Dadurch ist bei mir das Angebot einer anderen Kfz-Haftpflicht Versicherung sogar günstiger, auch ohne Kasko Select. :innocent:

Meine HUK24 - Ratgeber Wann kann Kasko SELECT nicht abgeschlossen werden?
* bei geleasten Fahrzeugen

Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung. Welche Probleme drohen?
  • Wer ein Leasing-Fahrzeug kaskoversichern will, sollte den Leasingvertrag genau durchlesen, bevor er eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung wählt. Viele Leasinggeber schreiben eigene Vertragswerkstätten für Wartung und Reparaturen vor. Das sind natürlich in der Regel nicht die Werkstätten, die der Versicherer vorsieht. So droht auch hier im Schadensfall ein Konflikt. :worried:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert