• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Snorten

Dauergast
Habe auf gut Glück auch mal bei der HUK24 geschaut und bin nun mit Kakso SELECT und zwei Zusatzleistungen sogar nochmal günstiger dran als bei Verti. Meine Frau hat auch ihren Mitsubishi Spacestar dorthin gewechselt, war auch erheblich günstiger (die Keksdose kostet in der Versicherung im übrigen mehr als ein T-Roc*. Völlig kurios)
 

Tester

War schon mal da
Nachdem die Verti-Versicherung 1000 Euro SB Teilkasko und 1000 Euro SB Vollkasko haben wollte, bin ich zur DAA mit 150/300 SB preislich günstiger gewechselt.
 

Heinzi

Stammuser
Hallo, habe vor kurzen meine Rechnung für nächstes Jahr bekommen....., ehemaliger Eisenbahner, fahre allein den Wagen, wohne auf dem Dorf, habe eine Garage, Bahncard vorhanden, 9000Km Laufleistung im Jahr, Teilkasko ohne, Vollkasko mit 150 Selbstbet., SF45 und alles was man so als Hausbesitzer braucht an Versicherungen bei der DEVK, Zahle mit Premiumschutz ca.158€ ....., ca. 10€ weniger als letztes Jaht....., da kann ich nicht meckern...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar
Zahle als noch Aktiver bei der DEVK auch mit Premium und Rabattretter bei 15000km und SF34 (20%) 334€.
ca 25€ weniger als letztes Jahr.
Da wird sehr viel die regionalklasse zu tun haben. HP du 2 ich 10 und VK du 2 ich 4.
DEVK ist für Bahner wirklich Top
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Anzeige

Hallo an alle. Ich bin seit vielen Jahren bei der HUK24 versichert.
Für kommendes Jahr 6000 km, Einzelgarage,Rabattschutz, Kasko select und Kasko Plus (Bis 36 Monate Neuwert - oder Kaufwertentschädigung)!!! Haftpflicht SF 25 (22%) VK = SF 25 (23%) VK/TK SB 150/150 = 291,55 Jährlich.

Meine Erfahrungen im Schadensfall: bei Meldung eines Schadens meldet sich die Mutter, also die HUK Coburg und wickelt auch alles ab. Musste bis jetzt aber auch nur einen Unfall vom Zweitwagen melden.

LG aus Berlin
 

kabeldesigner

Dauergast
Bin auch bei DEVK Eisenbahn und hab im Prinzip nichts mit Eisenbahn zu tun. Musste nur inaktives Mitglied in einem Eisenbahner Sportverein werden.
Auch bei mir wird es günstiger
 

Heinzi

Stammuser
...mein Nachbar fährt einen Golf*, 1,4l 150 Ps..., ungefähr so ähnliche Bedingungen wie bei mir, ohne Bahncard und 15000km Fahrleistung, er zahlt ca.210€, auch bei der DEVK.....
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
aus meiner versicherten- erfahrung kann ich hier nur beitragen:
früher wurden in beitragsrechnungen regional- und typklassen ausgewiesen. relevant ist sicher auch, ob der PKW in der garage geparkt wird und welche SB vereinbart ist.
aber ganz relevant ist die jährliche fahrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

suisse

Kennt sich aus

Ich habe gerade die Jahresrechnung für meinen R, Vollkasko, bekommen: 1750 CHF. Das ist mit Rabatt, weil seit Jahren Unfallfrei dh von 100% muss ich "nur" noch 35% bezahlen, was eben in meinem Fall 1750.- CHF entspricht sonst wäre es noch viel mehr also über 4000.- CHF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzi

Stammuser
...
Ich habe gerade die Jahresrechnung für meinen R, Vollkasko, bekommen: 1750 CHF. Das ist mit Rabatt, weil seit Jahren Unfallfrei dh von 100% muss ich "nur" noch 35% bezahlen, was eben in meinem Fall 1750.- CHF entspricht sonst wäre es noch viel mehr also über 4000.- CHF.
...wow, was sind das für Beiträge:eek:, umgerechnet ca.1670€......!!?
 

2jabiko

Lebt hier
HUK-Coburg - 329,71 € für 2022 (Jahresbeitrag) - Fahrzeug 1.5er
SF Haftplicht 21
SF Vollkasko 26 - 150,00 € Selbstbeteiligung
15.000,00 km, Fahrer zwei über 25 Jahre, Kasko Selekt (Werkstattzuweisung über HUK), Auslandsschutzbrief,
KFZ-Steuer 148,00 € (Jahresbeitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Forenmaskottchen
LVM
km 6000 / Jahr
Vollkasko 300 € Sb

Teilkasko ohne Sb.

90,66 Euro. halbjährlich

Haftpflicht Sf 35 20%
Vollkasko Sf 35 20%
Bei 9000km sind es 13 Euro. mehr. Bin wenigfahrer. Bei uns ist man mit dem Rad flexibler.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert