• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tarok, ein Grund zum Wechsel?

T-Rex

Premium-Mitglied
Der VW Tarok wäre ein guter Grund für mich für einen Wechsel

Screenshot_20200628_210702.jpg

Er basiert auf dem Tiguan, wird knapp 5m messen.
Man darf gespannt sein, ob er dieses, oder nächstes Jahr kommt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Das wäre für mich allerdings auch ne Option! Und wenn er auf dem Tiguan basiert dann auch mit entsprechenden Ausstattungsmöglichkeiten.

Nächstes Jahr wäre besser für meine Neuanschaffungs-Planung. :D
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich steige im September 2021 in die Neuverhandlungen /Suche ein.
Einziger Punkt der mir etwas quer liegt, er wird wohl "nur" den 1500er bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Echt? Ja das wäre echt schade.. Aber mal abwarten vielleicht tut sich ja doch noch was. Ansonsten stehen bei mir noch der Tiguan oder, wieder zurück zu meinen Wurzeln, ein BMW X3. Bin vor dem T-Roc immer BMW gefahren und vermisse es ein wenig. Mal schauen was sich bis nächstes Jahr tut.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Man(n) wird sehen.
Auch der Amarok 2 ist nicht uninteressant.
Aber dem T-Roc das Wasser zu reichen, quasi ihn für mich entbehrlich machen, wird nicht leicht.
Er ist einfach ein klasse Auto der T-Roc
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
Der hat was, der Tarok :cool: . Für meine Zwecke wäre er viel zu groß, aber trotzdem, gefällt mir. Ein neues Auto gibt's bei mir planmäßig erst in 9 Jahren und frühstens in 4 Jahren nach Ablauf der Garantie (5 Jahre ab Werk). Da die Auswahl bei mir dramatisch lange dauert, kann ich auf jeden Fall langsam anfangen zu gucken :joy:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Cool, mit Badewanne dran! :joy:
 

Style

Forenmaskottchen
Für mich ist das weder Fleisch noch Fisch. Entweder Cabrio oder Kofferraum.
 

ZZ-ROC

Dauergast

T-Rex

Premium-Mitglied
Das geht vielen bestimmt genauso.
Mir würde er, man muss ihn natürlich dann in Natura anschauen, passen.
Ich habe des öfteren mal was zu transportieren, das würde mir (überwiegend) den Hänger ersparen.
Und aussehen tut er auch nicht schlecht.

Aber noch steht der T-Roc weit weit unangefochten vorne.
 

Suvy

Stammuser
Das Modell erinnert mich etwas an meine vergangene Zeiten...

 

T-Rex

Premium-Mitglied
Der Freelander war kein Pick up.
Ich hatte den in den 1990er Jahren mal auf dem Schirm, (1,8er Benziner) aber Landrover konnte sich in unserer Region nicht durchsetzen. Somit wäre der Weg zum Service wahnwitzig weit gewesen.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert