• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spock

Gehört zum Inventar
War bei mir auch erst sehr vereinzelt, so das es eigentlich nicht gestört hat. Dachte da immer, das sich die Elektronik nur ab und zu verschluckt.
Als es aber letzten Monat bald 14 Tage nur geregnet hat wurde es extrem.
Als dann der Travel Assist in jeder Kurve sagte, das er nicht verfügbar ist, war Schluss mit Lustig.
 

rudi rakete

Stammuser
Ich kann es mittlerweile täglich gut reproduzieren. Fahre ich bei mir in die Einfahrt also inkl. Kurve und fasse das Lenkrad unten an, klingelt das Teil. Auch beim rückwärts ausparken und Lenkrad einschlagen. Das nervt echt
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Das hatte ich am Anfang auch das er bestimmt 10 x Hintereinander Angeschlagen hat und das bald jeden Tag, wie gesagt jetzt bald nur noch 1x die Woche
 

rudi rakete

Stammuser

Also ich konnte das Ganze heute nochmal zu 100% reproduzieren inkl. Video. Ich muss lediglich im unteren Bereichs des Lenkrad, also da wo die Spange endet, anfassen und kann die Fehlermeldung damit provozieren.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Vor allen, wenn die Meldungen Sinnfrei sind.
Ich fahre mit eingeschalteten ACC (auf 100km/h eingestellt) auf der geraden Landstraße einen Lkw mit ca. 80 hinterher. Funktioniert prima.
Auf einmal kommt die Meldung: Geschwindigkeit für ACC zu niedrig. Aber alles funktioniert.
Heute Rückwärts aus der Garage gefahren und mehrmals die Meldung über den Travel Assist bekommen.
 

Petz

Kennt sich aus
Es ist jetzt 1 Monat her das ich mein Lenkrad gewechselt bekommen habe und bis jetzt ist er still gewesen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hat jemand von euch das Neue Lenkrad? ich warte noch immer darauf.
 

Michimark

Stammuser

Spock

Gehört zum Inventar
Ich habe es jetzt seid einer Woche und noch nicht eine Fehlermeldung bekommen. Scheint zu klappen.
 

Petz

Kennt sich aus
Seid den 18 April, neues Lenkrad bekommen, keine Fehlmeldung bis heute.
 

ThommyFL

Kennt sich aus

das macht einem ja Mut, warte aber immer noch auf mein Lenkrad ( seid dem 26.01.23)
 

Spock

Gehört zum Inventar
Es geht schon wieder los.
ACC Fehlermeldung, das Geschwindigkeit zu gering sei, Obwohl über 50 km/h oder gar nicht beutzt.
Und während der fahrt Fehlermeldung, das Parkassist oder auch Notbremsassist nicht verfügbar ist, da Fehler. inkl.. Gelbes Dreieck Links im AID.
Und MIB3 wird Bildschirm Schwarz. Manchmal reagiert die Navisteuerung dann extrem Langsam am Lenkrad, wenn im AID.
Also zum :) und gezeigt Sah Fehlermeldungen und Alles. Habe es extra gefilmt. Zündung einmal an und wieder aus und alle Fehler sind weg und auch nicht gespeichert. Nur so ein Can-Bus (Oder wie man das schreibt) Fehler.
Er sagte aber etwas von bekannten Fehlern im MIB3.
Ruft Morgen mal an.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Da ich jetzt schon 1/2 Jahr auf mein Lenkrad warte, habe ich eine Beschwerde an VW geschrieben, ich bin gespannt was kommt:

Sehr geehrte Damen und Herren,



Im Juni 2022 haben wir unseren Neuwagen erhalten. Schon im Januar 2023 bekamen wir Probleme mit dem Travel Assist. Durch Akustiksignal wird immer wieder auf den fehlerhaften Travelassist hingewiesen. Dies mehrfach hintereinander aufblickend und piepend.

Am 26: Januar 2023 wurde in der Werkstatt dann die Diagnose des fehlerhaften Lenkrads gestellt und sogleich ein neues Lenkrad bestellt.

Auf dieses Lenkrad warten wir heute 23.07.2023 (6 Monate) später immer noch. Es gab unzählige Nachfragen unsererseits an die Werkstatt, wann denn wohl dieses neue Lenkrad kommt, als Antwort lediglich ist bestellt. Seit 6 Monaten fahren wir mit einem Neuwagen, welcher dauern akustische Signale gibt und damit eindeutig nervt.

Nie haben wir in dieser Wartezeit eine Rückmeldung von VW oder unserer Werkstatt erhalten. 6 Monate warten wir und bekommen keine Info, keine Entschuldigung oder ähnliches. Ist dies ein Kundenservice beim Kauf eines Neuwagens mit so einem Defekt nach gerade Mal 7 Monaten Laufzeit?



Sieht VW eine Entschädigung / Entgegenkommen für einen so lange in Kaufnehmenden Defekt vor?

Was können wir hier als langjährige Kunden erwarten?



Werkstattauftrag mit sämtlichen Angaben im Anhang.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Meiner wurde im Juli 2022 von mir übernommen und das Problem besteht seit Ca.Februar.Am 19.04. wurde das Lenkrad bestellt,ich wollte das sie mir ein anderes Lenkrad mit Tasten bestellen,aber das geht anscheinend nicht. Das Gepiepste ist mittlerweile schon nervig. Wenn es noch länger dauert werde ich auch eine Beschwerde an den General Importeur Porsche Salzburg schicken.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Kurzes Update: VW hat auch nach 14 Tagen nicht geantwortet, werde da wohl die nächsten Tage mal Anrufen müssen:rolleyes:
 

Spock

Gehört zum Inventar

Auch von Mir mal ein Update. Es wurde laut Aussage vom :) mehrere Updates für Steuergeräte aufgespielt, da die Probleme bekannt sind.
Hoffentlich hilft es diesmal.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Nach 2 Weiteren E- Mails und 3 ernsteren Anrufen, das letzte erst am Freitag morgen bekam ich gestern Nachmittag den Anruf ,das es am Montag getauscht wird. wohl nicht das ganze Lenkrad aber die Elemente.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert