Unbekanntes Batteriekabel

Peter-roc

War schon mal da
Hallo, weiß jemand wofür dieses kabel ist. es liegt an der batterie.

Lg,
Peter

9E9C3213-0920-42F8-9B53-48ABEB081156.jpeg

Anhänge

• AA48EBD3-EA0D-4323-AAC1-99F79FD714D2.jpeg
    AA48EBD3-EA0D-4323-AAC1-99F79FD714D2.jpeg
    783,6 KB · Aufrufe: 99
Kann ich dir nicht sagen, aber das Andere auf dem Bild ist ebenfalls ab!
Da hat der Marder mal wieder ganze Arbeitet geleistet. Bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung wird das komplett übernommen.

Ich würde bei Marderschaden das Auto nicht mehr starten. Kann Schäden in der Elektronik verursachen.

Sieht eher nach Knippex aus und ein Marder isoliert hinterher nicht seinen Biss ab.
Tja, da muss ein Kenner ran. Habe dieses Teil auch an der Batterie und mit Google Foto versucht, es näher zu differenzieren.
Da kamen die tollsten Ergebnisse raus. Leider nichts logisches. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der Position des Kabels würde ich darauf tippen dass das die Vorrichtung zum Trennen der Batterie bei einem Unfall ist??
Schlecht, wenn nicht angeschlossen....

Straft mich lügen.... :cool:

Wenn das man nicht das Anschlusskabel für das Batteriemanagement ist. Funxt die SSA noch oder gibts da ne Fehlermeldung?

Mmmh, 2 Bunte.
Ich als älterer Heimwerker, also ich würde sie verbinden. Gibt da mehrere Möglichkeiten, Lüsterklemme oder ähnliches.
Und den Test mit Batterieunfallentklemmung würde ich dann nicht machen.
Was könnte es sein? Ein Draht rein, ein Draht raus. Sieht nach nichts Dolles aus.
Wo seit ihr Elektroniker?

Ich würde ganz einfach mal zum :) Fahren und Fragen.:p

@Peter-roc: Hast Du Deinen T-Roc* gebraucht gekauft und jetzt erst die Fehleranzeige und dann das ‚appe‘ Kabel festgestellt? Ansonsten fällt mir außer Mader keine plausible Erklärung ein. Und das Kabel für das Batteriemanagement dürfte dem Informationsabruf von Ladezustand, ggf. auch von der Steuerung der Ladung durch den Generator pp. dienen. Und wenn man die Anschlüsse aus dem Kabelbaum separieren kann, kann das bestimmt auch ‚geflickt‘ werden - allerdings macht sich eine Lüsterklemme da nicht ganz so gut.
Und die Fehlermeldung muss vmtl. auch im Speicher gelöscht werden.

Die zwei Kabel hätte ich schon lange selbst repariert. Denke und handle da genauso wie @Ein Frank mehr :like: muss ja nicht unbedingt ne Lüsterklemme sein;)
Fehlermeldung mit OBD11 gelöscht und fertig!

na endlich ! :like:
bleibt die Frage, warum es, zumindest im vorderen Bereich so sauber durchtrennt wurde.
Meine Autos hatten noch NIE einen Marderbiss. Das hintere Kabel mit der Isolierung sieht jedenfalls etwas zerfledderter aus.

Wenn es das Kabel vom Batteriesensor ist, müßte es ja auch mit der Batterie verbunden sein. Habe vor dem Fußballspiel im Bordbuch* das Kapitel "Batterie wechseln" (Seite 192) gelesen. Besagtes Kabel ist beim Aus-/ Einbau weder in den beiden Abb. dargestellt noch im Text genannt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
danke und :confused:
das Kabel ist trotzdem da ! :joy:
immerhin, wieder was gelernt.

Anhänge

• BB MJ 19 Batterie ab- anklemmen - Kopie.jpg
    BB MJ 19 Batterie ab- anklemmen - Kopie.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 84
  • BB MJ 19 Batterie Abb. 190 u. 191 - Kopie.jpg
    BB MJ 19 Batterie Abb. 190 u. 191 - Kopie.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben