untere Türrahmenschwelle vor Einstiegskratzern schützen ?

KuSchl

Stammuser ★★
da ich die langen Fronttüren weder in meiner Garage , sowie selten auf öffentlichen Parkplätzen richtig öffnen kann ,
habe ich die untere schwarzen Kunsstoffschwelle bereits nach einem Betriebsjahr mit den Schuhen stark verkratzt.

Ich suche daher bereits seit längerem einen Einstiegschutz ( Metall ? ) für diese Schwellen .

Kennt jemand so etwas ? , hat jemand eine Idee ?

danke für konstrukive Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich habe die unten abgebildete Folie schon lange im Gebrauch. Einfache Montage und effektiv.

Anhänge

• 0D613E39-2B2D-486F-833F-41ADB19E6B83.jpeg
    0D613E39-2B2D-486F-833F-41ADB19E6B83.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Hallo Roco57

ich meine nicht die Blechkantung , sondern den darüberliegenden schwarzen Kunststoffrahmen.
vielen Dank

da aussen und innen je ein Dichtungsgummi ist ,wollte ich eine Abdeckung dort reinstecken .
Am liebsten wäre mir eine Edelstahlabdeckung in Tunnelform zum drüberstecken.
Aber leider kenne ich niemanden , derdas Profil biegen kann.
Danke für die Idee , sie hat mich in die richtige Richtung gebracht !

Das schaut doch fürchterlich aus. Da wäre es wahrscheinlich auch günstiger du lässt es so und wenn es mal sehr zerkratzt ist, wechselt du das Plastik aus.

Lufri
und Du glaubst die Kunstoffschwelle gibt es einzeln bei VW ?
dann muss ich dort mal nachfragen.
vielen Dank

Die gibt es sicher, aber ich weiß nicht was sie kostet.

Außerdem ist die KunststoffAbdeckung selbst
schon ein Schutz. Es gibt auch auf dem Markt genügend schwarze Kunststoffpflegemittel die auch abdecken z.B.

(Meguiar's)​

Bevor ich teuer austausche, würde ich da mal einen Versuch starten.

Schau doch einfach mal hier nach bzw. gib dort mal T-Roc* Einstiegsleisten ein.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Habe die schwarze Einstiegsleiste nun mit Meguiars PlastX ( von Roco57 empfohlen) bearbeitet.

Die leichteren Kratzer konnte ich entfernen.

Das Pflegemittel hinterlässt eine Versiegelung ( Glätte) welche die Schuhsohlen darüber rutschen lässt und nur oberflächige Streifen hinterlässt.

Ich hoffe es bleibt so.

na ja , eine Lösung ist das auch nicht .eher eine Reparatur und Ausbesserung .

Jetzt habe ich noch einen Türanschlagsgummi außen an die Fahrertüre geklebt . Ich kann nun die Fahrertüre endlich bis zum Anschlag öffnen ,
ohne Beschädigungen zu hinterlassen.
Habe bisher erst 8` km auf der Schwelle , bin gespannt wie der schwarze Kunststoffeinstieg bei 30` km aussieht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben