Verbrauch Cabrio 1,5 TSI DSG

@Roco57 da muss ich dir zustimmen. Wobei meiner tatsächlich ein "Leichtgewicht" ist. Hab sogar nur 16" Räder.

Ich gehe aber davon aus, dass das Cabrio von @cruiser mit dem Verbrauch noch runter geht, wenn erstmal mehr km gefahren wurden. War übrigens bei mir auch so.

(...) Alles besser als Elektroauto!
Nur bedingt. Wenn es gelingt, Batterien umweltfreundlich herzustellen und darüber hinaus genug Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen, dann ist es für mich OK. Bis dahin gibt es für mein Auto den guten Sprit von der Tanke :like:.

Bitte jetzt aber KEINE Diskussion über Strom hier im Thread aufmachen. Wir haben speziell Elektrothreads im Forum ;).

Keine Ahnung, was das Cabrio wiegt. Mein geschlossener T-Roc 1.5 wiegt 1374 kg und liegt beim Langzeitwert bei 6,8 Litern inkl. Anhängerbetrieb.
Aber selbst, wenn das Cabrio etwas über die 7 Liter geht, wäre es ob des Fahrspaßes vertretbar.
6,8 l im Anhängerbetrieb? Hat der Anhänger einen eigenen Antrieb?

:grinning: Nein, nicht im alleinigen Anhängerbetrieb, sondern im Langzeit - Verbrauchswert, also im Mix ohne / mit Anhänger / Fahrradträger*, und normaler / schneller Fahrweise und Kurz- / Langstrecke.

Ich dachte der Verbrauch geht noch etwas runter nach ein paar tausend Kilometer aber es scheint nicht so zu sein, wir bewegen unser Auto zu 80% Stadtverkehr mit max.15km Entfernung und 9,6 l, ich kann nicht sagen das wir nur dynamisch unterwegs sind im Winter sowieso nicht.

Anbei mal ein Screenshot mit dem Langzeitverbrauch der letzten 3000km.

VG Gunter

Anhänge

• Langzeitverbrauch T-Roc Cabrio 1.5 R-Line.jpg
    Langzeitverbrauch T-Roc Cabrio 1.5 R-Line.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 49
Ich dachte der Verbrauch geht noch etwas runter nach ein paar tausend Kilometer aber es scheint nicht so zu sein, wir bewegen unser Auto zu 80% Stadtverkehr mit max.15km Entfernung und 9,6 l, ich kann nicht sagen das wir nur dynamisch unterwegs sind im Winter sowieso nicht.

Anbei mal ein Screenshot mit dem Langzeitverbrauch der letzten 3000km.

VG Gunter
Wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit sieht wundert mich das nicht, da wird viel Stopp and Go Verkehr sein.
Und wie @Troc open schon schreibt, 3000km ist noch nicht viel, denke ab 10000km wird das anders, zumindest war das bei meinen Neuwagen immer so.

Wow, bei mir genau das Gegenteil...Schleichfahrt auf der BAB bei max. 70 km/h sank der Verbrauch auf 5,5 Liter.
Ich habe jetzt etwa 3500 Gesamtkilometer hinter mir.

Seit Donnerstag 11.02.21 (Abholung beim Händler) 300km gefahren, 8,4L/100km

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben