Verschraubung Schwellenleisten hinten

telefunken

Kennt sich aus ☆☆
Frohe Weihnachten aller Euch!
... und eine blöde Frage: Wofür dienen die Schrauben am Bild? Die beide schwarze Schwellenleisten haben mal eine solche Schraube hinten, auf den gleichen Platz. Die beiden kann ich mit 2 Finger leicht drehen, links und rechts. Soll es so sein? Kann jemand von Euch bitte kontrollieren, ob das gleich ist?
Vielen Dank in voraus.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Text mal etwas überarbeiten, der ist etwas unverständlich geschrieben.
Sehr zufrieden scheinst du ja nicht mit deinem VW zu sein, wenn man sieht was du so bemängelst und was deiner Meinung alles nicht sein darf?

Frohe Weihnachten aller Euch!
Froh Weihnachten auch dir/ euch.

Die beine schwarze Schwellenleisten haben mal eine solche Schraube, auf den gleichen Platz. Die beiden kann ich mit 2 Finger leicht drehen, links und rechts. Das darf nicht sein.

Ist denn etwas lose, oder wackelt etwas von den Kunststoffteilen ?

Eine Schraube, da gebe ich dir recht, ist nicht grundlos angebracht.
Was diese Schraube aber fixiert, kann nur ein Plan, oder Werkstattmeister beantworten

Alles schaut i.O. aus. Nur die Schrauben von den beiden Seiten sind löse und ich soll sie vielleicht mit Plastikstiften ersetzen. Vorher möchte ich gerne mehr Info zu bekommen. Wenn geht. Das Auto ist sehr gut und ich bin zufrieden. Die Kleinigkeiten sind irrelevant.

frohe Weihnachten auch Dir @telefunken
schau mal hier gibt es Montageanleitungen.

Unter 66 - Außenausstattung könnte evtl.
3 Leisten / Blenden / Verbreiterungen / Verkleidungen
3.1 Montageübersicht - Zierleisten
...
3.4 Montageübersicht - Unterholmverkleidung
3.5 Abdeckung aus- und einbauen
interessant sein.

Die 473 Seiten starke Reparaturanleitung* kostet als pdf 27,99 EUR.

Das ist eigentlich keine richtige Schraube ,... es handelt sich dabei nur um den Mittelstift eines Clip. Ähnlich wie bei einem Dübel .Da kann man nachdrehen wie man will ,... fest wird man das nie bekommen . Wenn man den Mittelstift vorsichtig herraus dreht kann man den Clip rausziehen . Dann erkennt man auch das Funktionsprinzip .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben