• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW App Warnung – Antrieb

"Hat er ja auch, aber in der App halt Antrieb."

@CGN-T-Roc: Wo steht, dass beim Themeneröffner im Auto ein Druckverlust angezeigt wurde?
@Jan2312: Guter Hinweis, ich war vorher auch auf Reserve und dann tanken.
@FatsFan Habe ich das gesagt? Du musst dir das schon ganz durchlesen bevor du solche Äußerungen von Dir gibst

Ich hatte heute eine Meldung "Sonstiges "
Was er wo jetzt wieder brauch

Anhänge

• Screenshot_20240117-180018.png
    Screenshot_20240117-180018.png
    166,3 KB · Aufrufe: 40
@Eisi1402
Hast du mal im Cockpit den "Fahrzeugstatus" geprüft?
(Durchklicken via Lenkrad)
Eventuell ist dort etwas hinterlegt .

Oder ist die Meldung nur in der App zu sehen?

Auf eBay kaufen

War Extra noch ma im Auto,ne alles OK .Danke für den Hinweis aber alles OK. Muss ich halt bis morgen früh warten und noch ma schauen.

Also ich hatte die App-Meldung: Antrieb Ausrufezeichen. Im Fahrzeug selber hatte ich dann die Meldung: Schlüsselbatterie wechseln. Gesagt getan, auch gerade beim Ersatzschlüssel. Die Meldung war dann im FZ und auf der App weg. Ob es einen Zusammenhang hatte weiß ich nicht aber die Meldung ist jedenfalls weg.

Na ja das ist bei mir alles ok
Das ist ja mein Dienstwagen der ist ja auch ziemlich neu.11.2023
Bei meinem Privaten Rocie ist noch nie eine Meldung gekommen,schon komisch

Mich hat es heute auch erwischt. 170 km Landstraße und Autobahn gefahren, Auto hat jetzt 800km drauf.

Hat beim fahren nichts angezeigt zu Hause zeigt die App das Warndreieck in Rot bei Antrieb.

Zum Auto gestiefelt, den dicken angemacht - alles tutti auch in der Ansicht "Fahrzeugstatus"

Jetzt kommt es:
Auf der App kann man nichts einsehen. ABER: Wenn man sich über die App auf die "Homepage" bzw. das eigene Kundenkonto von VW klickt, kann man auch den Fahrzeugstatus ansehen und dort stehen mehr Details.

Bei mir war auch dort das Warndreieck bei Antrieb mit der Fehlermeldung "bitte tanken, Benzinstand n.a." (oder so ähnlich) - Tank ist 89% voll

Habe meinem Händler geschrieben was ich tun soll, gebe euch morgen ein Update

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben