@Snooker : falls ich gemeint sein sollte - mir ging es nicht darum, dass ich die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand im Composition Media sehen möchte, sondern darum, dass ich die Uhrzeit gerne im Active Info Display im laufenden Betrieb oben in der Mitte sehen würde (so wie es auch im verlinkten Beitrag zu sehen ist).

Kann man beim MIB3 App-Connect mit ODB11 o. ä. freischalten? Ober geht das nur mit VW?

@Carlos Valderrama : Danke! In Deiner Datei steht dazu folgendes:

KESSY - Inszenierung/Pulsieren des Start-Tasters aktivieren
STG 05 > Anpassung > …
> Kanal "DeveloperCoding: Search lights-ZAT_illumination_concept_mybeat_clamp58xt" > Wert auf "aktiviert" ändern
> Kanal "DeveloperCoding: Search lights-ZAT_illumination_modus_mybeat_clamp58xt" > Wert auf "aktiviert" ändern

Ich mache das ja mit OBDeleven und ich meine ich bin auch kurz vor dem Ziel, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zuerst den Entwicklermodus freischalten, bevor ich die Einstellung vornehmen kann. Vermutlich mache ich letzteres nicht an der richtigen Stelle, denn ich bekomme eine Fehlermeldung 31 (Funktion nich verfügbar). Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 bin gerade verwirrt... Du fragst nach "pulsierenden Start Knopf" und dann bist du plötzlich beim Light Assist?!

@Sven77 : danke für den Hinweis! Das kommt davon, wenn man zu lange an und in der Kiste sitzt! :rolleyes: :) Hatte beim einkopieren in den Beitrag noch was anderes in der Zwischenablage gehabt. - - - > ich habe es eben korrigiert.

Motorhaube ist auf?
Sicherheits Zugriff Code eingegeben?

Es sind nur die zwei Sachen zu ändern die du oben schon genannt hast.

Anhänge

• IMG_20211201_202308.jpg
    IMG_20211201_202308.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 70
Weil es das B7 ist wo du hin musst... Das mit dem Startknopf auf dem Bild... Interface für Zugangs- und Startsystem

Nachdem ich jetzt wusste, wo ich suchen muss, konnte ich den pulsierenden Startknopf dann auch erfolgreich codieren! :like: :)

Jetzt habe ich in der verlinkten Datei noch folgendes gefunden:

Discover Media/Pro - Online-Dienste aktivieren (MIB2)

Setzt eine Softwareversion >200 voraus. Nach erfolgter Codierung muss das Radio neu gestartet werden (Einschaltknopf 10sek gedrückt halten). Anschließend lässt sich unter Navigation > Einstellungen die "Online Dienste" aktivieren.

STG 5F > Anpassung > …

> Kanal "kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" > Wert um "32768" erhöhen
> Kanal "Menü-Einträge für mobile Online-Dienste" > Wert auf "aktiviert" setzen
> Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_POI" > Wert auf "ein" setzen
> Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_navigation" > Wert auf "ein" setzen
> Kanal "Fahrzeugkonfiguration-online_street_view" > Wert auf "ein" setzen

Die entsprechenden Punkte habe ich alle gefunden und auch ohne Fehlermeldung schreiben können (Motorhaube war offen und Zündung an), aber ich kann nirgendwo einen Menüpunkt finden. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, was genau die Änderung bewirkt. Ich kann ja schon jetzt auf Verkehrsdaten und POI's zugreifen, allerdings nur, wenn ich über mein Handy* einen Hotspot aufbaue und das Discover Media damit über das WLAN des Handys verbunden ist.

So wie ich die obige Anpassung verstanden habe, könnte man dann aber auf den Hotspot verzichten und das Discover Media würde sich (über eine eingebaute SIM?) direkt mit dem Internet verbinden. Oder bin ich da irgendwie auf der falschen Spur?

Von wann ist denn dein T-Roc*? Mein alter T-Roc MJ2020 hatte "MIB3"

Meiner ist Erstzulassung 05/2020 und hat "MIB2". Zum einen bin ich froh drum, weil er noch einen CD-Player und zwei SD-Slots hat, zum anderen hat er leider keine eingebaute SIM, sodass ich immer über den Hotspot meines Handys gehen muss, um Verkehrsdaten zu bekommen.

EDIT: da fällt mir gerade ein - wenn das MIB2 keine eingebaute SIM hat, dann kann die oben genannte Codierung doch auch nichts bringen, oder?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben