• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hey Vernerbongo2,

ok.

@all:
An alle, die die original Codierung, noch in ihrem T-Roc haben.
Wenn Ihr natürlich die alte Codierung (original) gespeichert habt und es mit
OBD11 gemacht habt, können ihr ihm eher helfen. Bitte schaut mal.

Dankeschön.

@OMT Nur eine Notiz!
Ich habe meine gesamte Geschichte der Adaption durchgesehen und alles sieht genau gleich aus.
Wie gesagt, wenn es morgen noch blau ist, ist es in Ordnung.

Danke für Ihre Hilfe.
:like::beer:

#6D Heckdeckelelektronik (Zugriffs-Code 12345)

Warnton Heckklappe deaktivieren: Anpassung 1282 Ausstattung aktivieren 6 Tongeber "aktiv" auf "nicht aktiv" ändern
Ob das bei den neuen T-Roc-Versionen noch so einfach geht, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe es mit CarPort gemacht

@Vernerbongo2 das ist meistens so. Man sollte bevor man eine Codierung rückgängig macht alles so einstellen wie es sein soll. Also alle Farben zurück stellen auf original. Und erst dann die Codierung rückgängig machen.

Ein gutes Beispiel ist da auch die adaptive Spurführung. Wenn man die per Codierung freischaltet und aktiviert dann bleibt die nach dem rückgängig machen der Codierung trotzdem aktiv. Nur der Menü Punkt im Radio ist weg!

Das ist bei allen Sachen so wo man nur die "Bedingungen" freischaltet so.

@Sven77 Ja die richtige Farbe ist jetzt geblieben.
Ich ging davon aus, dass es von selbst auf das Standard-Original zurückgehen würde.
Danke schön :):like::beer:

Auf eBay kaufen

Hey Vernerbongo2,

hast Du jetzt auf beidem die gleiche Farbe, KI (Komb-
instrument) und auf dem Discover?

Würde mich mal interessieren.

@Sven77: hast Du jetzt schon ein Bildchen gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, gibt es bei euch eine komplette
Codierungsliste für den T-Roc, möchte das gerne mal mit
dem Golf vergleichen.

Wenn ja, Link oder per PN.
Wenn nein, dann ist es schade.

@OMT My cockpit and infotainment screen were blue when I bought the car. It is now back to its original blue color. You can probably change the single color somewhere, but I don't know how.
@Sven77 maybe knows how?

Zuletzt bearbeitet:
@OMT sorry noch nicht dazu gekommen, hoffe schaff das die Woche mal. Echt stressig zur Zeit.

Hey, suche jemanden der im Raum Stuttgart mir den LA anpassen und FLA aktivieren könnte, an meinem MJ22? Besten Dank schonmal

Eine Frage an die Experten unter Euch: kann man irgendwie codieren, dass im normalen Fahrprofil die Lenkung im Standard so reagiert wie eigentlich in der Einstellung "Sport"? Ich weiß, dass man das Profil "Individuell" entsprechend im Menü anpassen kann, aber eigentlich hätte ich die Lenkung am liebsten in allen Fahrprofilen als "Sport" eingestellt. Geht das?

Mit OBD11 gibt’s im Steuergerät 44 „Steering Assistance“ unter Anpassung den Menüpunkt „Kennlinien der Lenkunterstützung“ .
Ich kann mir vorstellen, dass man da entsprechend codieren kann. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Bei Stemei ist die Codierung auch aufgeführt.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
  1. STG 44 (Lenkhilfe) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanal Kennlinien der Lenkunterstützung auswählen
  4. Wert entsprechend anpassen

Werksauslieferung: Default
    Komfort: Lenkung wird leichtgängiger / komfortabler
    Automatik: Lenkung unverändert zu Default
    Dynamik: Lenkung wird schwergängiger / sportlicher
Ob das beim T-Roc funktioniert weiß ich nicht.

Weiß jemand wie man den Warnton bei Motor an und Tür auf weg bekommt?
Den Warnton bei Zündung an und Tür auf habe ich schon deaktiviert.

Ich habe ja jetzt schon einige ganz nette Sachen codiert, aber eins habe ich dann doch über die App "Throttle Pedal Response" umgesetzt. Und davon bin ich sehr begeistert. Reagierte das Gaspedal vorher sehr verzögert oder schwammig, ist es jetzt viel direkter und deutlich angenehmer! Ist mit Worten schwer zu beschreiben. Einfach mal ausprobieren!
Moin ich habe das verzögerte Ansprechen auch beseitigt! Das nervte mich schon sehr.
Deshalb eine PedalBox von DTE Systems eingebaut ( insges 10 Min mit Abstimmung) und nu hab ich ne flügellose Boden Boden Rakete im Vergleich zu vorher.
Keine Leistungssteigerung !! Nur ein besseres Ansprechverhalten.

Moin,

jetzt habe ich hier eine Menge gelesen.
Meine Frage wir haben einen T-Roc Modell 22. Hatten einen Golf 8 als Leihwagen wo die Farbe der Instrumente geändert werden konnte. Geht das auch mit den neuen Modell vom T-Roc. Wir haben derzeit Ambientelight White und Tacho blau. Die Frau möchte gern Pink wie im Golf. Ich besitze OBD11. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Sonntag wünsche Ich euch

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben