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overload

Ist öfter hier
Man merkst es, wenn kein codieren möglich, ist SFD aktiv. Laut Wiki kann VCDS ab der Version 21.7 Beta mit SFD umgehen. Bei geschützten Steuerteilen gibt es dann statt dem "Login II" Button ein "SFD" Button. VCDS unterstützt aber nur SFD per offline Token. Diese Token muss man sich irgendwo anders beschaffen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wirklich jeder T-Roc* ab Herstellungsmonat März 2022 SFD geschützt ist oder nicht.
 

Magnum99

Ist öfter hier
Bevor ich jetzt was teste, muss meiner erstmal zum Händler da ich etliche Fehlermeldungen im Speicher (zumeist Infotainment) habe. Sobald das aber erledigt ist und alles funzt, dann probiere ich mal eine codierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

overload

Ist öfter hier
Bei aktuellen SFD-tauglichen VCDS Versionen sieht man SFD geschützte Steuergeräte schon im Log beim Scannen. Hinter der Nummer nach VCID: steht dann noch ein "SFD".
 

GTIngo

Kennt sich aus

Man merkst es, wenn kein codieren möglich, ist SFD aktiv. Laut Wiki kann VCDS ab der Version 21.7 Beta mit SFD umgehen. Bei geschützten Steuerteilen gibt es dann statt dem "Login II" Button ein "SFD" Button. VCDS unterstützt aber nur SFD per offline Token. Diese Token muss man sich irgendwo anders beschaffen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wirklich jeder T-Roc* ab Herstellungsmonat März 2022 SFD geschützt ist oder nicht.
mein T-Roc Cabrio ist von 10/21 (vor FL) mit MIB3 und auch hier war das System mit SFD geschützt, ich konnte aber mit OBDeleven alles codieren
 

overload

Ist öfter hier
Interessant, also wahrscheinlich ab Modelljahr 2022. Scheint aber nicht alle zu betreffen. Der T-Roc* steht bis jetzt noch nirgendwo in den Übersichten der Fahrzeuge mit SFD, auch noch nicht bei OBDeleven. Die Listen und Wiki's müssten mal aktualisiert werden.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hallo T-Roc Freunde. Ich Bitte um eure Hilfe!
Ich habe OBDELEVEN PRO und kenne mich nicht so richtig aus mit den Codierungen.
Es gibt ja Fertige Apps und die sind meistens in Englisch,kann man die Codierungen auch Manuell eingeben und wenn ja,wie funktioniert das genau?
Ich möchte zum Tagfahrlicht die Rückleuchten dazu Codieren. Reset-Rücksetzen des Fernlichtassistenten verhindern. Danke
 

Roci1969

Forenmaskottchen
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Kann man beim OBDELEVEN PRO die Codierungen auch Manuell eingeben, und wie funktioniert das genau?
Danke für eure Hilfe.
 

GTIngo

Kennt sich aus
bei OBDeleven einfach die vorgefertigte Codierung "Skandinavien" für Tagfahrlicht nehmen, habe ich auch gemacht und funktioniert. Man kann auch alles über die lange Codierung manuell eingeben, dazu braucht man aber eine Codierungsliste
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Vorgefertigte Codierung bei OBDeleven funktioniert bei meinem T-Roc nicht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ja- In der App steht ist für das Fahrzeug nicht verfügbar
 

Kimba

Dauergast

Schade, war nur so ne Idee.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Braucht man für die Codierung mit VCDS die Englische Version 21.9 oder geht das auch mit der Deutschen Version?
T-Roc Bj.22
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Weiß jemand die Codierung für die Rückleuchten zum Tagfahrlichtmit ohne Kennzeichenbeleuchtung
 

FatsFan

Forenmaskottchen
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

> Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion D 26" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)

ohne Gewähr
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Leuchtet bei den Rückleuchten nur das Licht außen mit dem Tagfahrlicht (ohne Kennzeichenbeleuchtung) ist das Richtig?
 

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Roci1969

Forenmaskottchen
Kann man das Codieren das der Hinweis bei der Überfahrt der Grenze von selbst wieder weggeht ?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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